,,Oh mein Gott! Sue! Sue, was machst du denn da? Jetzt sag doch mal was! Aah! Nicht umfallen. Guck mich an Sue!"
,,Was?", murmelte Sue noch ganz benebelt. Wieso sollte sie nicht umfallen? Sie stand doch total sicher auf den Beinen.
...oder auch nicht. Langsam verzog sich der Nebel aus ihrem Kopf und sie merkte, dass sie in den Armen ihrer Mum lag. Sie war wirklich kurz davor gewesen den Boden einen Besuch abzustatten!
,,Hä? Was mach ich hier?", verständnislos guckte Sue ihrer Mum an und ihr fiehl auf, dass die Mutter von Mary gleich daneben stand. Beide hatten einen geschockten , aber auch besorgten Gesichtsaustruck aufgesetzt. ,,Das müssten wir dich fragen, junge Dame!", sagte meine Mum leicht wütend.
Langsam stellte Sue sich wieder hin und kratzte sich verlegen am Kopf. Irgendwas musste doch passiert sein, doch die Erinnerung an die letzten Minuten wollten einfach nicht wieder kommen!
,,Hä..sorry?!", Sue hatte zwar kein Plan wofür sie sich eigentlich entschuldigte, aber was sollte sie denn sonst sagen? >>Jaa, sorry aber ich weiß nichts ,außer das ich heute schon im Bus eine Stimme gehört habe, die niemand sonst hören kann. Naja und dieses Mädchen. Aber die war total irre. Aber ich bin es nicht! Ich schwöre!<<
,,Du hast mir einen ziemlichen Schrecken eingejagt, weißt du das wohl? Du kannst doch nicht einfach so über diese stark befahrene Straße rennen, ohne zugucken und dann auch noch in den Wald rennen wollen, wo du doch weißt das da ein Elektrozaun drumherum ist!"
Oh ha! Das hatte sie echt gemacht? Jetzt ohne scheiß?
,,Hehe..", sie lachte beschähmt auf. Was sollte sie in dieser Situation auch sonst machen? Aber eins musste Sue noch wissen:
,,Wollte ich über den Zaun klettern? So richtig rüber?"
,,Mensch Sue! Jaa! Wir konnten dich gerade noch zurück ziehen, sonst würdest du sicher nicht mehr hier stehen sondern im Krankenhaus!"
Wuupsa..Sie hatte echt vor gehabt darüber zu klettern. Okay, Korrektur. Nicht sie, sondern das miese und unsichtbare Wesen. Langsam fing sie an, sich wieder zu erinnern. Wie Sue feststellte, war das grässliche Teil nirgends mehr. Zum Glück!!! Und heute Abend würde sie sich erstmal an ihren Lapi setzten und Verteidigungssachen gegen übernatürliche Wesen raus suchen. Noch mal würde ihr so ein Mist nicht passieren!
,,Ähm...jaa. Wollen wir dann nach Hause?" Sue hatte jetzt echt null Bock mehr hier in der Kälte zustehen und wollte einfach nur noch ins Bett und schlafen ,,Ja und diesmal rennst du nicht einfach so über die Straße!"
Schweigend gingen sie zum Straßenrand und Sue drehte sich nochmal zum Elektrotzaun um. Das sie echt bis hier hin gelaufen war ohne sie selbst zusein, war echt crazy.
Geduldig warteten sie, bis kein Auto mehr kam, obwohl Sue einfach nur noch nach Hause wollte. Ihr war das Ganze nämlich auch äußerst peinlich...Was die Marys Mum Christa jetzt wohl von ihr dachte...
Schnell schritt ihre Mum und die Mutter von Mary über die Straße, dass Sue einfach nicht Schritt halten konnte. Schon sah sie die Scheinwerfer. Sie kamen in einer Geschwindigkeit näher, die hier nicht mal erlaubt war! Schon von weitem hupte der Fahrer wie wild Sue an. Das weckte sie erst richtig auf. Und die Schreie ihrer Mum, dass sie rennen sollte.
Ohne groß drüber nachzudenken sprintete Sue los um nicht unters Auto zukommen. Mit einem Hechtsprung schaffte sie es gerade so auf die andere Seite. Der Zugwind zog an ihrer Jacke und hauten sie fast um, doch sie fing sich gerade noch so. Der Fahrer hupte noch ein letztes Mal und zeigte Sue dann den Mittelfinger.
HALLO? Geht's noch?
Wütend hob Sue ihre Hand und zeigte auch einen Mittelfinger und schrie: ,, Wenn Sie gleich gegen einen Baum fahren sind sie selbst Schuld!" Ihr war klar das er sie nicht gehört hatte, aber es hatte gut getan.
Zufrieden drehte Sue sich wieder um und stockte. Uups, ihre Mum stand da ja auch noch. Doch Sue war ehrlich überrascht als sie sah ,dass ihre Mutter breit lächelte und ihr ebenfalls zufrieden zunickte.
Das brachte Sue zum Lachen und kurz darauf lachte ihre Mutter mit.
Sie verabschiedet sich von Marys Mum und fuhren endlich nach Hause. Auch wenn sue wusste, dass sie noch lange nicht schlafen konnen würde. Schon allein weil ihre Mum noch sicher so einiges wissen wollte...Da musste Sue sich echt was überlegen!
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Sooo, das fünfte Kapitel ist fertig!
Ich hoffe es gefällt euch! Schreibt ruhig Kommis oder Verbesserungsvorschläge:D
♡☆storyheart2000☆♡
DU LIEST GERADE
Do you believe in magic? [on hold]
FantasyMein Name ist Sue Hay. Ich bin 15 und lebe in einer kleinen Stadt. Seit dem Tag an dem ich Stimmen gehört habe und nur ich diese hören konnte, hat sich mein Leben total verändert. Mit Jo, Harry,Laila und Serena muss ich viel durch machen . Seitdem w...