Getarnte Waffe oder auch nicht

22 5 2
                                    

,,Hier kannst du dein Handy aufladen. Aber frage mich schon die ganze Zeit über: Wie willst du dein Handy ohne Ladekabel aufladen?!", Jo hob verständnislos die Schultern.

Sue lachte los und zog eine Power-bang aus der Jogginghose. Sie war noch nass von dem unfreiwilligen Badegang im Pool und Sue hoffte, dass sie das Wasser ausgehalten hat. Sowie auch diese unerträgliche Hitze in der Wüste.

,,Trägst du die immer mit dir herum?"

,,Eigentlich ja nicht. Aber ich hatte die noch in meiner Hintertasche der Jeans. Aber da ich ja dann deine Jogger angezogen habe, musste ich sie halt dort rein packen."

,,Ah, das er gibt ja voll Sinn.",lachte Jo

,,Maaaannn, tut es doch auch!", schmunzelte Sue.

,,Sag ich doch!"

,,Als wenn du das Ernst meintest!"

,,Klaaar! Ich meinte das absolut Ernst!", sagte Jo ironisch und stieß die Tür auf, vor der sie Beide standen.

Es war ein Badezimmer. Mal wieder vom aller Feinsten und langsam kam sich Sue echt vor als wäre sie in einem Märchen. Das musste doch alles richtig teuer gewesen sein. Wenn sie alleine nur so einen Waschraum im Haus bauen lassen würde,  müsste sie dafür unendlich lange sparen oder ihr ganzes Leben lang dafür arbeiten.

Mit einer einladenden Geste führte er Sue hinein.

Sue zog die Luft ein. Sie mochte den Geruch in Badezimmern. Es roch immer so frisch und nach Früchten von den Shampoos und Seifen.

,,Das ist ein Bad.", sie drehte sich im Raum einmal um und guckte dann Jo an.

,,Ähm,  ja."

,,Aber was soll ich hier? Du kannst mir auch sagen, dass ich mich mal frisch machen sollte. Du brauchst doch nicht extra das Bad zeigen. "

,,Was?", er riss erschrocken die Augen auf und guckte Sue entsetzt an.

,,Damit wollte ich dir doch nicht sagen das du dich mal waschen sollst oder was auch immer.", stammelte er mit rotem Kopf.

Uups. Da hatte sie wohl was falsch verstanden!

,,Oooh, sorry."

,,Du kannst nämlich hier dein Handy aufladen ohne das es irgendwo rumliegt, wo es nur kaputt geht. Und außerdem kannst du dich auch gleich wieder umziehen.  Die Sachen, die du an hast, sind klatschnass."

,,Das ist ja echt verdammt nett, dass du dich um mich sorgst, aber schon mal bemerkt das ich ohne Koffer gekommen bin?", Sue zog prüfend eine Augenbraue.

Jo lachte laut los.

,,Stell dir vor, dass hab ich sogar gemerkt!"

,,Ah, gut. Dann weißt du ja auch das ich nichts zum wechseln habe. Außer wenn du mit umziehen, meine nassen Klamotten ausziehen und dann einfach in Unterwäsche weiterlaufen soll, meinst. Aber da die auch nass ist, müsste ich dann wohl nackt rumlaufen."

,,Äh,  nein das meinte ich nicht. Naja, wenn du unbedingt willst, kannst du natürlich auch ohne Anziehsachen rumlaufen.", erwiderte Jo mit einem dreckigen Grinsen.

,,Ja, ne ist klar.", lachte Sue und zeigte ihm eine Vogel.  ,,Wenn dann würde ich dich KO schlagen und dann einfach deine Klamotten anziehen."

,,Du kannst auch einfach fragen,  ob ich mich aus ziehen kann. Du musst mich dafür doch nicht KO schlagen. Und außerdem bezweifle ich stark, dass du das überhaupt hinbekommst!"

Jonathan dreckiges Grinsen wurde noch größer und er kam einen Schritt auf Sue zu. Schnaupend ging Sue eine großen Schritt zurück. 

,,Okay,  da wir ja schonmal geklärt haben,  das ich keine Klamotten habe und die vorhandenen Klamotten ganz bestimmt nicht ausziehen werde", bedeutungsvoll guckte Sue Jo an, dem wieder ein Lächeln über das Gesicht huschte , ,, kann ich mir wieder welche ausleihen? "

Do you believe in magic? [on hold]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt