Ready to Run

39 5 0
                                    

Langsam schlenderte Sue über den Gang. Das Essen war am Ende doch noch ganz gut geworden. Sue hatte gemerkt das Serena doch ganz nett war. Sie hatten noch über ein paar Sachen geredet. Meistens einfach über die Übernatürlichen Gaben. Sue war auf gefallen, dass sie darüber noch nicht so wirklich nachgedacht hatte. Serena und Harry hatten ihr dann erklärt, dass sie jetzt nicht so Hexen oder Zauberer waren, sondern eher nur kleine Sachen konnten, wie Licht zaubern. Das fand Sue erst voll scheiße. Es gab so viele Vorteile alles zaubern zu können. Und der zweite Vorteil war, dass man schneller rennen, stärker und schlauer war. Naja, das letztere schien anscheinend nicht immer zu zutreffen...

Jo hatte sich nach einiger Zeit zu ihnen gesetzt und dann hatten sie sich einfach nur über Serien und Filme unterhalten. Sue liebte ja eher Aktionfilme. Sie fand es sollte spannend sein, zwar auch romantisch, aber ein richtig guter Film war ja immer noch mit einer guten Kampfscene oder so.

Serena sah das ja ganz anders. Sie sagte, dass sie die Spannung, die dabei enstand, einfach nicht lange aushalten konnte und für sowas viel zu neugierig war. Sie mochte am liebsten diese total vorhersehbaren Liebesfilme gucken.

Jo und Harry sahen es dann eher so wie Sue, obwohl sie nie wirklich gesagt haben, dass sie keine Liebesfilme gucken würden. Sue würde darauf wetten, dass die beiden sicher auch mal gerne so eine Schnulze guckten.

Am Ende wollte Sue eigentlich noch vom König wissen, was jetzt mit ihr passieren würde. Ob sie wirklich nicht nach Hause konnte. Aber irgendwie war er unauffindbar. Sie hatte sogar ihren widerlichen Tischnachbarn gefragt, aber keiner konnte ihr genau sagen wo er war. Alle erzählten was anderes oder vermuteten eher was anderes.

So kam es das sie jetzt ziellos durch die Gänge lief. Serena hatte ihr zwar angeboten mit zu ihr und Laila zukommen, weil die beiden einen DVD-Abend machen wollten, aber Sue wollte sich nicht da zwischen drängen also hatte sie ihr gesagt das sie noch was vorhattte und deshalb war dann auch Harry und Jo ohne sie abgehauen.

Jaaa, toll. Hätte sie man bloß das Angebot angenommen. In den dunklen Gängen war es irgendwie doch nicht so schön wie sie gedacht hatte. Durch die geschlossenen Türen kamen kleine Lichtstrahlen und die Gegenstände, wie Vasen und Statuen, warfen grauenhafte Schatten auf den Flurboden.

Eine leichte Gänsehaut überzog ihre Arme bei jedem Knacksen und Klackern. Jetzt ging Sue nicht mehr sonder schlich durch die Gegend. Peinlich. Aber irgendwie hatte sie ein komisches Gefühl im Bauch. Sie hatte eigentlich noch nie ein komischen Gefühl dort gehabt. Okay, doch. Wenn sie in der Schule saß, Hunger hatte und es einfach nicht klingeln wollte. Oder wenn sie richtig wütend wurde und einfach jemanden voll eine scheuern wollte.

Aber dieses Gefühl war anders. Es  war, als würde sich ein Kribbeln dort im Kreis drehen und mal heftiger und mal schwächer werden. Langsam ließ sich Sue an einer Wand heruntergleiten und setzte sich auf den kalten Mamorboden.

Man konnte Stimmen von Weitem hören und da direkt neben ihrem Kopf ein Fenster war, hörte man eine Eule und der Mond schien auf den Boden und erhellte ein wenig den Gang. Der Himmel war wolkenlos und ein Vollmond schmückte den Himmel. Fröstelnd lehnte Sue ihren Kopf gegen die Wand und dachte über die letzten Tage nach.

Sie hatte noch keine Zeit dazu gehabt das ganze Chaos in ihrem Kopf zuordnen. Das alles war so plötzlich gekommen und Sue hatte es einfach geglaubt weil sie nicht anders konnte und weil, so ziemlich alles was sie erlebt hatte ,dafür sprach.

Die Stimmen im Bus

Serena

Der Angriff der unsichtbaren Kreatur, die kurze Zeit Besitz von ihr ergriffen hatte

Die verschwundenen und ausgetauschten Erinnerungen von so ziemlich allen außer ihr

Das Tier, das sie Zuhause gesehen hatte und das das kleine Kind getötet hatte

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 18, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Do you believe in magic? [on hold]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt