Nachdem Jo alles erklärt hatte, rauchte Sues Kopf. Sie hatte verstanden was er erklärt hatte, aber sie konnte es einfach nicht begreifen.
Es soll tatsächlich Magie und so ein Zeugs geben? Also nachdem was sie in letzter Zeit alles erlebt hatte, schien ihr das mehr als nur logisch. Aber es war einfach so unwirklich! Sonst gab es so etwas nur in Geschichten und Märchen!
Jo sah sie abwartend ab. Anscheinend sollte Sue jetzt irgendetwas sagen. Die einzige Fragen die sie im Moment brennend interessierten, waren:
,,Also bin ich dieser Mensch, der die ,,besonderen Fähigkeiten" hat und kann ich irgendwie mein Handy aufladen? Der Akku...also ich glaube der hält nicht mehr lange. Vorhin bei der Geschichte hat mein Handy schon zweimal warn-gepiept."
Jonathan zog die Augenbrauen hoch:
,,Ja, es könnte gut sein das du diese Fähigkeiten hast und ernsthaft jetzt?! Ich erzähl dir hier was von Magie ,die es tatsächlich gibt, und einem großen Krieg und da einzige was dir auffällt ist, dass dein Handy gleich leer ist! Und wer um alles in der Welt sagt warn-gepiept?"
,,Also es ist verdammt wichtig das mein Handy anbleibt! Wie soll ich meinen Eltern denn Bescheid sagen, wo ich bin? Schließlich war ich gestern noch im Fernsehen! Und seitdem bin ich verschwunden. Denkst du denn nicht das sie sich Sorgen machen? Und wer sagt denn nicht warn-gepiept?"
,,Du kannst ihnen doch nichts von der übernatürlichen Welt erzählen! Das ist verdammt gefährlich. Ich habe es dir auch nur erzählt, weil du schon angegriffen wurdest und mit drin steckst. Also: Kein Wort zu irgendjemandem, den du kennst klar?!"
,,Wow! Ja, klar. Ich sag nichts. Als würde mir überhaupt jemand glauben. Und was das angegriffen angeht: Du meinst diese Killer-Fledermaus, die das Kind getötet hat, oder?!"
,,Genau, die meine ich. Du wirst übrigens auch ausspioniert. Harry und ich wurde in die Menschenwelt geschickt, um auf dich aufzupassen und dich vor der bösen Seite zu schützen. "
,,Ach, Harry hängt da auch mit drin? Hätte ich mir ja denken können. Ich weiß noch genau, als wir uns zum aller ersten Nal getroffen haben. Und ich meine zum ECHTEN ersten Mal. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie alle nach dem Angriff von dem Unsichtbaren Wesen, irgendwas von euch geredet haben und das echte Geschehen voll kommen vergessen hatten! Nur ich wusste noch, was los war."
,,Oh, eigentlich solltest du dich nicht daran erinnern. Aber was das angeht: Der König hat die Erinnerung deiner Mum und der anderen Personen verändert, damit sie nichts von diesen Sachen mitbekommen. Und da wir ja sowie so auf dich aufpassen sollten, kam diese Lösung allen sehr gelegen."
,,Aha, gut zu wissen. Ich dachte schon ich werde verrückt. "
Jo grinste sie schief an und die langsam untergehende Sonne, ließ die letzten Sonnenstrahlen auf seine braunen Harre fallen.
,,Und da fällt mir noch was ein: Diese Mädchen aus dem Bus, ich glaube sie hieß Serena, was sollte die bei mir?"
,,Hä? Was? Ich kenn keine Serena! Und wir wurden auch erst mit dir betraut nachdem ersten Angriff! Und davor wurde noch nichts unternommen. Da bin ich mir ziemlich sicher. "
Was ? Das kann doch nicht sein! Total verwirrt ließ Sue das Thema erstmal in Ruhe.
,,Äh,...ookay. Und was passiert jetzt? "
,,Keine Ahnung. Wahrscheinlich werden wir nachher alle zusammen mit dem Konig reden und dann gucken wie es weiter gehen soll und nochmal ein paar Sachen besprechen."
,,Okay, solange ich nicht geköpft werde, ist mir eigentlich alles egal, solange du mir jetzt endlich sagst ,wo ich mein Handy aufladen kann!"
Jo guckte zwar komisch, sagte aber nichts und stand auf.
,,Dann komm mal mit.", sagte er dann lachend.
,,Eine Frage habe ich noch! ", schnaufte Sue als sie beide in den Gang traten und sie Jo hinterher lief.
,,Ist alles in der übernatürlichen Welt genauso wie in der ganz normalen Welt?"
,,Ja, so ziemlich. Dir Menscheb sind gleich weit entwickelt. Der Wissensstand ist gleich. Alle haben die gleiche Elektronik, die gleichen Probleme und all so ne Sachen. Kannst dir das alles hier wie die Menschenwelt vorstellen, nur halt mit Magie und einem König. "
DU LIEST GERADE
Do you believe in magic? [on hold]
FantasyMein Name ist Sue Hay. Ich bin 15 und lebe in einer kleinen Stadt. Seit dem Tag an dem ich Stimmen gehört habe und nur ich diese hören konnte, hat sich mein Leben total verändert. Mit Jo, Harry,Laila und Serena muss ich viel durch machen . Seitdem w...