Kapitel 13

3.2K 157 6
                                    

Mittlerweile waren einige Tage vergangen. Von Chanyeol hatte Baekhyun, weder etwas gehört, noch hatte er ihn gesehen. Nur ein Mal, hatte er im halbschlaf  mitbekommen, wie sich anscheinend jemand zu ihm gelegt hatte und da er sich sicher war, dass Luhan sich nachts nicht einfach zu ihm schleicht und sich zu ihm ins Bett legt, da dieser als einziger Zugang ins Schlafzimmer hatte, abgesehen von ihm und Chanyeol, könnte es ja nur Chanyeol gewesen sein.
Trotz seines Wissens, dass er mit einem, ihm fast fremden Person, im Bett gelegen hatte, hatte er recht gut geschlafen, die nächte über.
In den letzten Tagen hatte er sich sehr gut mit Luhan, Sehun und auch Kai angefreundet gehabt. Mittlerweile war Kai sogar so entspannt, dass er es sogar zu ließ, wenn Sehun, aus Spaß natürlich, mal wieder mit Baekhyun zu flirten begann, erst wenn Sehun Berührungen mit ins Spiel ließ, wurde der Blonde von seinem Freund zurück gezogen, da es dann doch zu viel für Jongin wurde und dieser seinen Freund wieder klar machen musste, wo er hin gehörte. Bei den dreien war Baekhyun schon so ziemlich aufgeaut, auch wenn er bei Kai noch etwas vorsichtig war, da er diesen noch immer nicht so ganz einschätzen konnte, wenn es um Sehun ging. Die meisten anderen Bewohner des Hauses durfte er auch noch mal kennenlernen, darunter waren zum Beispiel Jongdae und Minseok, welche in Baekhyuns Augen so ein tolles Pärchen waren. Die beiden waren wohl schon längere Zeit Gefährten und mittlerweile, soweit Baekhyun richtig verstanden hatte, auch schon verlobt. Dann gab es da noch Zitao, welcher Baekhyun aber ziemlich unsympathisch war, einfach schon aus dem Grund, weil dieser sich an Kris ran machte, wobei dieser Luhans Gefährte war. Auch durfte er mitansehen, wie Luhan fast dabei war, mit einer Kuchen Gabel diesen Zitao zu erstechen, als dieser am Tisch, während es Nachtisch gab,  viel zu auffällig Kris angeflirtet hatte, sodass es sogar baekhyun unangenehm wurde nur beim zuhören und ansehen. Glücklicherweise aber, konnte Kris seinen Gefährten davon abhhalten einen Mord zu begehen und diesen beruhigen. Kyungsoo war meistens in der Küche aufzufinden, wobei Baekhyun ihn auch sonst nirgends bis jetzt angetroffen hatte, viel gesprochen hatten sie miteinander nicht, nur ein Hallo und ein Tschüss, mehr war da auch nicht. Jetzt gerade lag er in einem weiten shirt und Boxershorts im Bett und telefonierte mit Yugyeom, erzählte ihm von seiner jetzigen Situation und lies sich von seinem besten Freund erzählen, was bei ihnen gerade so ablief. Lange telefonierten die zwei aber nicht mehr, da Baekhyun mittlerweile ziemlich müde war, weswegen die beiden sich voneinander verabschiedeten und Baekhyun sein Handy weg legte. Gerade wollte er es sich bequem machen und sich schlafen legen, da ging seine Tür auf weswegen Baekhyun schon zum Reden ansetzten wollte, da er dachte, dass es wie so oft schon Luhan war, welcher ihm eine gute Nacht wünschen wollte.  Zu seiner überraschung war es aber Chanyeol, weswegen er seinen Mund wieder schloss und seine Lippen aufeinander presste.
"Du bist ja noch wach.."
Sprach der blau haarige verwundert, weswegen Baekhyun bloß ein stummes nicken von sich gab und es nicht verhindern konnte, dass sein ganzer Körper sich an spannte und seine Finger sich krampfhaft in die Decke krallte.
"Du solltest schlafen."
  Murmelte der älteren weiter, während er das Zimmer betrat und die Tür hinter sich schloss.  Baekhyun nickte bloß wieder, bevor er sich auf die Seite legte und ans andere Ende des bettes rutschte. Er zog die Decke bis zu seinem Kinn hoch, bevor er einen tiefen atemzug nahm und seine Augen schloss. Er hörte, etwas rascheln ignorierte dies aber gekonnt, auch hörte er wie chanyeol in das angrenzende Bad ging, wahrscheinlich wollte er duschen oder so. Es war ungewohnt zu wissen, dass Chanyeol anwesend war, sonst kam dieser wahrscheinlich gar nicht oder während Baekhyun schon am schlafen war und verschwand, bevor er wieder wach wurde. Okay heute war er auch länger als sonst wach, da er ja noch einige stunden mit yugyeom telefoniert hatte. Leise seufzend kuschelte er sich in die Decke und fiel langsam in einen halbschlaf. Er begann vor sich hin zu dösen und merkte gar nicht, wie schnell die Zeit verflog, da hörte er auch schon wieder Schritte die das Zimmer betraten. Baekhyun blieb einfach stumm liegen und ließ seine Augen weiterhin geschlossen. Wieder hörte er etwas rascheln, bevor die bettseite, auf der er nicht lag, sich senkte und eine Wärmequelle sich ihm näherte. Ungewollt- baekhyun schob es auf seine müdigkeit, drehte er sich in Chanyeols Richtung und öffnete verschlafen seine Augen wieder, einige Male musste er blinzeln um seine Sicht zu verstärken, bevor er seinen Blick über Channels unbekleideten Oberkörper -es war das erste, was er zu sehen bekam, hinauf zu seinem Gesicht gleiten ließ.  Gerade wollte er seinen Blick wieder von dem blau haarigen abwenden, da weiteten sich seine Augen überrascht. Chanyeol trug keine Augenklappe. Baekhyun wusste nicht ob der andere schon schlief, da dieser seine Augen schon geschlossen hatte und ruhig vor sich hin amtete. So im dunklen, konnte er das sonst immer bedeckte Auge kaum ansehen, weswegen er seinen oberkörper etwas Anhob, und sich vorsichtig und so leise wie er nur konnte, zu Chanyeol beugte, einige cm vor dem Gesicht seines Gefährten hielt er inne und betrachtete diesen, so konnte er nichts außergewöhnliches ausmachen, es sah halt ziemlich normal aus. Man er war so scharf darauf zu erfahren, was sich hinter dieser Augen Klappe verbarg und dann ist die Augenklappe mal weg und Baekhyun kann nichts außergewöhnliches ausmachen. Innerlich seufzte der kleinere von beiden leise auf und wollte sich schon wieder von dem anderen abwenden, da öffnete  sich ein Auge seines gegenübers, weswegen Baekhyun ertappt zusammen zuckte aber sonst nicht weiter reagierte. Ein Auge? Ernsthaft, baekhyun wollte das andere Auge auch sehen und wissen warum der blau haarige das Auge nicht zeigte! Stirn runzelnd, musterte er das noch immer geschlossene Auge und hatte schon längst wieder vergessen, das Chanyeol ja eigentlich wach zu sein schien.
"Du kannst so lange starren wie du willst, es wird dir trotzdem keine Antwort für deine Neugierde geben."
Ertönte die raue Stimme Chanyeols, weswegen Baekhyun wieder zusammen zuckte und eine gänsehaut bekam. Kurz wendete er seinen Blick von seinem gegenüber ab, als er merkte das er ihm noch immer ziemlich nah war, bevor er seinen Kopf wieder zu Chanyeol drehte und diesen stumm an sah.
"Möchtest du mich mit deinem schweigen Strafen Baekhyun?"
Kam es leiser als vorher von seinem gegenüber, während er Baekhyun genauestens musterte und eine Hand an hob,  mit dem Ziel diesen an Baeks wange zu platzieren. Er hielt aber inne und schien für einen Moment mit sich selbst zu hadern, bevor er seinen Kopf schüttelte und seine Hand wieder entfernte.
"Schlaf jetzt Baekhyun!"
Wie die ganze Zeit schon kam keine Antwort Baekhyun seits, er entfernte sich Bloß wieder von Chanyeol und drehte diesem den Rücken zu, bevor er seinen Kopf auf das kissen sinken lies, die Decke wieder bis zu seinem Kinn zog und seine Augen Schloss. Es war für baekhyun das erste Mal gewesen, dass er keine Angst verspürt hatte in Chanyeols Nähe, aber um das zu realisieren war er schon viel zu müde. Ein letzter gähner verließ seinen mund, bevor er auch schon ins Land der Träume versank.

Mate [ChanBaek | Exo | Werwolf ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt