"Was haben wir in der ersten Stunde?", fragte Freyja. Sie und Missy frühstückten diesen Montagmorgen mit uns.
"Kräuterkunde.", antwortete Jenna wie aus der Pistole geschossen.
"Mit Hufflepuff, oder?", erkundigte sich Missy.
"Das Spiel war echt klasse!", jauchzte Celly. Sie, July und June saßen ebenfalls neben uns. Die Blondine schien sich immer besser mit den rothaarigen Zwillingen zu verstehen. Naja, jedenfalls mit June.
"Ich bin eingeschlafen.", grummelte July.
"Echt jetzt? Es war super spannend!", diskutierte June.
"Das ist langweilig. Nur dumme Menschen sehen sich so einen Schrott an."
"Hey! Ich bin nicht dumm."
"Wovon träumst du nachts?"
"Ich hab auch Gefühle." June starrte beleidigt in die Luft und July verdrehte die Augen.
"Seid ihr beiden Zwillinge?", fragte Missy mit vollem Mund.
"Nein, wir sehen nur aus Spaß gleich aus.", antwortete July sarkastisch.
"Okay, Okay.", wehrte Missy ab.
"Die Post ist da.", unterbrach Jenna stumpf.
"Oh, ich hab einen Brief bekommen.", kam es von Missy. Sie öffnete ihn und lächelte.
"Was ist das?", fragte Freyja. "Du weißt schon.", antwortete sie. Beide kicherten mädchenhaft und tuschelten.
Entgegen meiner Erwartungen landete auch eine Eule vor mir. Ich erkannte sie. "Santiago!", begrüßte ich sie. Zum Dank pickte der Uhu mir in die Hand.
"Autsch! Du hasst mich wirklich, oder?", grummelte ich. Ich bildete mir ein, er würde nicken. Um den Brief zu entfernen, brauchte ich vier Versuche, in denen ich so einige Kratzer einstecken musste.
Der Briefumschlag war fliederfarben und roch ein wenig verbrannt. Meine Adresse war in grüner Tinte und verschnörkelter Schrift darauf geschrieben. Der Brief war von meiner großen Schwester, Dorothee. Sie war ein wenig bescheuert, aber gutmütig.
Außerdem widmete sie ihr Leben der Zaubertrankforschung. Ich hasse Zaubertränke.
"Hola hermana,
Que pasa? Ich hoffe, du hast Spaß in Hogwarts. Zuhause läuft's nämlich nicht so toll. Padre tickt aus, weil Noelia dauern Briefe sendet, in denen sowas steht wie: "Stella rebelliert", "Diana rebelliert" oder "Stella und Diana tragen zu oft offene Haare, ich schlage vor, du schickst sie nach Beauxbatons". Madre ist echt arm dran. Sie ist so tollpatschig wie du und ich, aber trotzdem kocht sie den ganzen Tag, macht den Haushalt und beruhigt Padre. Das einzige was er tut, ist meckern. Verspricht mir, dass du nicht ausrastet, wenn du das jetzt ließt, aber ich glaube, sie wollen sich scheiden lassen. Madre lästert ständig über ihn und Padre hat schon mehrmals sowas erwähnt. Also, dass er sich scheiden lassen will. Ich glaube, es ist besser für Madre. Naja, schreib mir zurück und pass auf dich auf. Und lass dir ja nichts von Noelia vorschreiben.
Dorothee"
"Was gibt's?", fragte Jenna.
"Meine Eltern wollen sich wohl scheiden lassen.", sagte ich tonlos.
"Ist das denn so schlimm? Ich meine, versteh das nicht falsch, aber in den ganzen viereinhalb Jahren habe ich nur über deinen Vater erfahren, dass er in den 50er-Jahre-Rollenbildern festhängt und naja, echt furchtbar ist.", sagte Freyja, während sie sich Rührei auf den Teller lud. Vermutlich hatte sie Recht. Ich liebe meine Mutter, doch bei meinem Vater habe ich da doch eher gemischte Gefühle.
"Was soll das heißen, sie haben ihre Hausaufgaben vergessen, Miss Sunshine?", fragte Professor Langbottom verärgert.
"Ich hab sie... vergessen?", antwortete ich kleinlaut. Er schüttelte seinen Kopf.
"Mit dieser Einstellung schaffen sie ihren ZAG in Kräuterkunde nicht in zehn Jahren, Miss Sunshine."
"Ups.", murmelte ich.
"So, fahren wir fort. Wir werden heute einige leichte Dinge lernen. Kann mir jemand sagen, was Kreischbeißer sind? Ja, Miss Gardiner?" Alle drehten sich zu ihr um.
"Das sind Pflanzen, um die man sich besonders gut kümmern muss. Bei falscher Pflege beginnen sie lautstark zu protestieren.", sagte Grace mit ihrer leisen Stimme.
"Sehr schön. 5 Punkte für Hufflepuff. Einfach zu begreifen, nicht? Kann mir denn jemand sagen, was wir unter Lenkpflaumen verstehen? Keiner außer Miss Gardiner?" Professor Longbottom sah sich um.
"Oh, Miss Nightingale?" "Lenkpflaumen sind Früchte, die ein bisschen wie Radieschen aussehen und denen man nachsagt, dass sie den Geist beflügeln und einen für das Außergewöhnliche empfänglich machen.", ratterte Jenna herunter und begann dann wieder, in die Luft zu starren.
"Gut ausgedrückt, ebenfalls fünf Punkte für Gryffindor. So, nun haben wir diese beiden unspektakulären Pflanzen kennengelernt. Machen wir weiter mit etwas praktischem. Wer weiß, was zitternde Ginsterbüsche sind?"
Die Hand von Grace und die Hand von Jenna schossen nach oben. Ebenso die von ein paar anderen. "Ja, Mister Sears?" "Büsche, die zittern, wenn man versucht, sie zu schneiden.", sagte ein Junge aus Hufflepuff.
"Ganz genau. Und solche Büsche werden wir heute schneiden. Holt euch bitte pro Tisch einen und pro Person eine Heckenschere." Nachdem alle ausgestattet waren, legten wir los.
"Wieso zittert dieses Ding bitte so stark?", fragte ich, als ich den Versuch startete, es zu schneiden. "Hörst du auch mal zu, Stella?", fragte Jenna entgeistert.
"Ich kann das nicht. Ich kann kein Kräuterkunde. Verwandlung ist ja okay und Zauberkunst auch und Wahrsagen ist cool, aber der Rest liegt mir nicht.", beschwerte ich mich, Jenna seufzte nur und begann, konzentriert den Busch zurechtzuschneiden.
DU LIEST GERADE
A Hogwarts Lovestory || Harry Potter FF
FanfictionStella's Prinzipien sind einfach: keine Ordnung, keine Ahnung, kein James Sirius Potter. Ob man die etwas verändern kann, wenn ein gewisser Gryffindor einem den Kopf verdreht? !slow updates! 15.4.2019: #1 in newgeneration 9.4.2019: #1 in jamessiri...