Vielsafttrank, Draufgängerinnen und bescheuerte Pläne

904 43 0
                                    

PoV June

Ich weiß, es sollte mir nichts ausmachen.
Ich war eine Gryffindor.
Ich sollte mutig sein.
Mutter und Vater haben mir immer eingebläut, ich sollte keine Gefühle zeigen, sonst wäre ich schwach.
Aber im Moment fühlte ich mich nicht so.
Nicht mutig, nicht wie eine Gryffindor, nicht gefühlskalt.
Das war doch alles scheiße.

Mercedes.
Ihr Name schoss wie ein schmerzhafter Stich durch meine Eingeweide. Ich wusste, dass sie mich nicht mochte. Wieso sollte sie auch? Sie mochte Celly. Aber wer tat das nicht? Celly war perfekt. 

Wieso war ich eigentlich in Gryffindor? Das fragte ich mich die ganze Zeit. Ich war nicht besonders mutig, um genau zu sein war ich ein Weichei. Was auch immer der sprechende Hut sich dabei gedacht hatte, es war ganz sicher nicht mutig, in einem leeren Klassenzimmer zu heulen, weil die beste Freundin etwas mit anderen Mädchen machte. Und doch tat ich es. Dummerweise ging in diesem Moment die Tür auf.

Hellblonde Haare, fast weiß. Eine Sekunde dachte ich, es wäre Celly. Natürlich war sie es nicht, sie war irgendwo mit Mercedes und amüsierte sich, während ich Trübsal blies. Aber die Haare waren genauso blond wie Cellys.

,,Kathy?'', fragte ich.

,,Was machst du hier? Alles okay?'', fragte sie mit ungewöhnlich sanfter Stimme. Normalerweise war sie ja alles andere als sanft, jedenfalls wie ich sie kannte.


"Ja.", sagte ich und versuchte, meine Tränen irgendwie wegzubekommen.


Sie legte den Kopf schief. "Kauf ich dir nicht ab. Neuer Versuch."


"Es ist wirklich alles okay.", versuchte ich es erneut mit brüchiger Stimme. Mit Kathy würde ich, so gemein es auch klang, sicher nicht über meine Probleme reden.


"Mädchen, hast du dich mal angesehen? Das du geflen- geweint hast, erkennt selbst ein Blinder.", stellte sie fest, in einem Ton, der jetzt auch nicht mehr an Sanftheit erinnerte. Dennoch setzte sie sich neben mich auf den Boden.

"Also, was ist los?"


"Es ist wirklich nichts!"


"Wusstest du, dass du eine echt miese Lügnerin bist?"


"Ich war auf einem katholischen Internat, da wurde mir das Lügen ausgetrieben."


"Ganz die Brave. Jetzt erzähl, was ist los?"


"Es ist ni-"


"Ist es wegen Celly?"


Ich erstarrte. Mein Gesichtsausdruck verriet mich sowas von. Verdammt, wieso war ich eigentlich so leicht zu durchschauen?
"Es ist also wegen Celly. Kleine Schlampe." Die letzten beiden Wörter murmelte sie eher zu sich selbst.


Ich zuckte mit den Schultern. Ich konnte ihr ja erzählen, dass ich ein bisschen eifersüchtig auf Mercedes war. Sie musste weder wissen, dass ich hoffnungslos in ihre kleine Schwester verliebt war, noch musste sie wissen, dass ein bisschen maßlos untertrieben war.

"Also gut. Es macht mir ein bisschen etwas aus, dass sie so viel Zeit mit Mercedes verbringt. Es ist, als würde Mercedes Celly mir wegnehmen wollen. Was ich auch verstehen kann, ich meine, wenn ich Mercedes wäre, würde ich mich, also June, auch nicht mögen. Ich würde Zeit mit dieser verdammt perfekten anderen Person verbringen wollen, die aus irgendeinem Grund Zeit mit dieser June verbringt. Ich versteh ja nicht einmal selbst, wieso Celly sich nicht tausend andere Freunde gesucht hat. Ich bin nicht Mal ansatzweise gut genug für sie. Schau dir zuerst Celly an. Diese weichen Haare, dieser süchtig machende Duft nach Blumen und Vanille, diese engelsgleiche Erscheinung, diese melodische Stimme, der man stundenlang zuhören könnte... Und dann sieh mich an. Ich verhalte mich immer absolut kindisch, meine Eltern lassen mich nie irgendwas machen, ich habe keine nennenswerten Fähigkeiten und ich bin noch nicht einmal hübsch! Als letztes kannst du dir noch Mercedes ansehen. Diese enorm weißen Zähne, die perfekte Haut, die ebenso perfekten Haare, die perfekt sitzen und diese perfekte Persönlichkeit. Was denkst du, welche zwei dieser drei Personen passen wohl zueinander?"

Einige Sekunden, nachdem ich das gesagt hatte, realisierte ich erst, was ich gesagt hatte.

"Du hältst mich für verrückt.", sagte ich tonlos, als ich in Kathys geschocktes Gesicht blickte. Ihre Augen waren nicht annähernd so schön wie Cellys, und obwohl sie Geschwister waren, wirkten Kathys Züge irgendwie... härter. Strenger.

"Ich halte dich nicht für verrückt. Okay, vielleicht ein bisschen, weil du auf Celly stehst. Ich würde Diabetes bekommen. Und müsste nach Alabama ziehen. Aber das tut nichts zur Sache."

Ich versuchte erst gar nicht zu bestreiten, dass ich auf Celly stand. Das war so offensichtlich gewesen, dass ich es selbst bemerkt hatte.

"Aber ich liebe auch jemanden, der eine andere liebt. Ich meine, es denken alle nur, ich brauche sowas wie einen Crush, um... keine Ahnung, um eins dieser typischen... Mädchen zu sein. Sie denken, es ist nur eine Teenager-Schwärmerei. Und weißt du was? Es stimmt. Aber das ist gerade das, was es so begehrenswert macht. Die Jugend ist da, um neue Erfahrungen zu machen und zu verstehen, wer man ist. Ich meine, was verstehen wir schon von so großen Sachen wie Liebe? Aber wir wären dämlich, wenn wir diese Chance nicht nutzen würden.", sagte Kathy.

Für einen Moment verschlug es mir den Atem. Ich kannte Kathy ein bisschen. Und sie war der letzte, aus dessen Mund ich solche Worte erwartet hätte. Aber das, was sie sagte, ergab, so verquollen es auch klingen mochte, für mich einen Sinn.

Nachdem wir eine Weile still so gesessen hatten, sah ich, wie Kathys nachdenkliche Miene sich veränderte. Zu einem breiten Grinsen.

"Lass uns was vollkommen bescheuertes machen."

"Bin dabei." Ich wollte auch Mal etwas riskieren. Wollte es meinen Eltern zeigen, dass ich nicht ihre Brave Lieblingstochter sein sollte. Ich denke, seitdem mein kleiner Bruder Caleb angefangen hatte, sich zu... logisch, zu wissenschaftlich zu benehmen, war ich die Nummer eins. July war sowieso ausgeschlossen.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

"Was machen wir in den Zaubertrankräumen?", fragte ich, wie es jeder normale Mensch in so einer Situation getan hätte. Kathy hatte mich ohne ein Wort hier hergeschleppt.
Jetzt sah sie sich mit einem gefährlichem Funkeln in den Augen um.
Grinsend nahm sie einen Topf vom Regal, der unheilvoll blubberte. Außerdem holte sie zwei Flaschen aus einem Schrank.

"Jetzt wäre etwas Kontext hilfreich."
Kathy drehte sich zu mir um.

"Okay. Das hier", sie deutete auf den Kessel, "ist Vielsafttrank. Du verstehst wahrscheinlich nicht, worauf das hinausläuft. Also, bald ist der Weihnachtsball. Celly geht hin, weil sie einen Partner hat."

Ich nickte. "Marcel Anderson, Ravenclaw. Denkt, er hätte Chancen bei Celly, weil sie ihn beim Spiel angelächelt hat. Celly hat ja gesagt, weil sie sonst nicht auf den Ball käme.", ratterte ich die Informationen herunter.

"Das ist fast schon gruselig. Aber auch irgendwie süß.", kommentierte Kathy. "Also, Milan hat auch eine Partnerin. Xenia, diese blöde Kuh. Alles, was wir tun müssen, ist, den Vielsafttrank mit den Haaren von Xenia, oder bei dir Marcel zu füllen, und voila - wir gehen mit unserem Traumpartner auf den Weihnachtsball.", erklärte sie den Plan.

"Das ist absolut bescheuert. Ich mach's.", sagte ich, mir vollkommen bewusst, dass das die dümmste Idee war, auf die man hätte kommen können. Aber so war ich bei Celly. Nicht nur als beste Freundin und auch nicht in Anwesenheit von Mercedes. Und das war schonmal Klasse.

"Wie machen wir das mit den anderen? Ich mein, wir können ja schlecht zu Xenia und Anderson gehen und sie bitten einfach nicht aufzukreuzen.", wandte ich ein.

"Wir schocken sie einfach.", sagte Kathy schulterzuckend, während sie den Trank mithilfe von Zauberei in ihrem Schlafsaal versteckte.

"Wir treffen uns dann ne Stunde vor dem Ball hier. Das Passwort weiß du ja, es ist Schlangenblut. Und du sagst, wenn irgendwer nach dir fragt, du musst Hausaufgaben machen. Ich tu weiter so als hätte ich keinen Partner und als würde ich die Nacht heulend und allein verbringen, weil ich einsam bin.", erklärte Kathy noch einmal schnell. "Deal?"

"Deal."

----------

Ich hab einfach 1k Reads 😍😱
Dankee!!! Sorry übrigens, dass ich nicht regelmäßig update, das wird mir zu stressig, aber ich Versuche es, so oft es geht ❤️

Ein Jahr später: uhm, hi. Ich hätte nie gedacht, dass diese Story mal 9k Reads bekommt tbh. Danke für's Lesen an dieser Stelle :3

A Hogwarts Lovestory || Harry Potter FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt