Affären, Eifersucht und Dummheit

1K 63 0
                                    

Missy P.o.V.

"Na? Was wolltest du mir sagen?", hauchte ich.

"Also.", begann er. Ich spielte mit einer meiner flammend roten Haarsträhnen. "Das wird nicht klappen mit uns.", erklärte er.

"Was?" Ich war bestürzt. "Wieso?" Ich trat einen Schritt zurück von ihm. "Vergiss es, ich will es nicht wissen." Ich taumelte zurück.

Verdammt, wie konnte ich nur so bescheuert sein? Ich war doch nur eine von vielen. Was habe ich mir eigentlich dabei gedacht? Ich habe alle betrogen. Das war so dumm von mir. Ich stürmte aus dem Raum und raufte mir die Haare. Ich hatte einen Freund. Ich hatte es nicht einmal meiner besten Freundin erzählt.

Ich und Freyja vertrauten uns alles an, aber ich hatte sie belogen. Ich hatte gesagt, ich wäre in der Bibliothek. Aber immerhin drehte sie in letzter Zeit auch durch, wegen diesem bescheuerten Ball.  Man konnte mit ihr nicht richtig reden. Stella dachte genau so.

Aber Stella... Stella konnte ich auch nicht mehr in die Augen sehen. Und Jenna? Wenn ich mich recht entsinne, hatten wir genau nichts gemeinsam. Ich hatte mit ihr ein paar Male ein Wort gewechselt und sie war... Na ja, ziemlich seltsam.

"Es tut mir so leid!" Ich hatte mein Pokerface im Schlafsaal nicht fünf Sekunden aufrecht erhalten können. Jetzt saß ich schluchzend auf meinem Bett und beobachtete, wie Stella und Freyja sich besorgt zu mir begaben. Stella warf Jenna einen vielsagenden Blick zu, woraufhin auch sie zu ihnen kam.

"Was ist passiert?", fragte Freyja besorgt.

"Ich hatte was mit James.", schluchzte ich. Stella verzog ihr Gesicht. Es sah so aus, als müsse sie kotzen. Freyja verzog keine Miene und Jenna sah ziemlich gleichgültig aus.

"Und wieso?", fragte Stella. In ihrer Stimme schwang Wut mit. Wut über meine Dummheit. Aber sie versuchte es zu unterdrücken.

"Ich weiß es nicht." Ich wischte meine Tränen weg. Stella drehte sich weg.

"Beruhig dich." Freyja war nicht sauer. Freyja schimpfte nicht. Freyja sagte mir nicht, wie dumm ich war.

"Das ist seine Masche. Er gibt dir das Gefühl, die Eine zu sein. Er wickelt dich so lange um seinen Finger, bis du seinem Charm vollkommen erliegst.", sagte Freyja. Ihre Stimme war ruhig. Es war nichts von dem aufgekratzten Ton zu hören, den sie verwendete, wenn sie über den Weihnachtsball sprach.

"Meine Güte, hast du den Scheiß studiert?", fragte Stella da. Sie erschien ziemlich sauer.

"Okay, was ist jetzt mit dir?", fragte Freyja irritiert.

"Hat sie keinen Freund? Und wieso Jame- Potter? Du wusstest, dass er es nicht ernst meint." Sie begann, im Zimmer auf und ab zu gehen.

"Ich weiß, ich hab Scheiße gebau-", begann ich, wurde aber von Freyja unterbrochen.

"Naww, ist da jemand eifersüchtig?", fragte sie provozierend.

"Natürlich nicht! Worauf soll ich eifersüchtig sein?", keifte die Brünette. Beim Thema James war sie extrem empfindlich.

A Hogwarts Lovestory || Harry Potter FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt