2) Your best friend:

29 1 6
                                    

Mein bester Freund? Ich würde sagen, dass ich nicht eine feste Person habe, sondern mehrere, weil ich mit jedem über verschiedene Sachen gut reden kann, bzw. sie mich in bestimmten Situationen besser verstehen, bzw. aufheitern.

Es gibt viele, mit denen ich nicht wirklich befreundet bin, es aber gerne wäre. Ich würde sie gerne kennen lernen, mal etw. Über sie erfahren, etw. mit ihnen unternehmen, aber ich tue es nicht.

Warum? Weil ich zu schüchtern bin, teilweise. Weil ich nicht komisch rüberkommen will. Weil ich mich nicht in eine Gruppe reinquetschen will. Weil ich anderen nicht die Freunde wegnehmen will.

Ich habe Angst, nicht rein zu passen, abgestoßen zu werden, oder ähnliches.

Eine Freundin hat mal gesagt, dass sie keine wirklich guten Freunde hat, sich aber nicht traut, sich mit jemandem richtig gut anzufreunden, um anderen nicht die Freunde zu stehlen. (Ich habe die Namen geändert.) Sie meinte, dass früher ihre beste Freundin Hannah war, die jetzt aber mehr mit Pauline macht, also möchte sie nicht wieder mehr mit Hannah machen, um Pauline nicht die beste Freundin wegzunehmen. Sie würde gerne mehr mit mir machen, hat dann aber Angst, Charlotte die beste Freundin wegzunehmen.

Erst durch diese 2 Sätze ist mir bewusst geworden, wie einsam sie eigentlich ist. Sie ist recht beliebt, kommt mit Allen gut klar und hat keine Feinde, aber trotzdem Angst, etw. kaputt zu machen?
Ich war geschockt, ging nach Hause und erst eine Halbe Stunde später wurde mir klar, wie schlecht ich sie doch kannte, obwohl ich so viel Zeit mit ihr verbringe.

Mir ist aufgefallen, wie wenig ich meine Freunde eigentlich kenne! Ich erzähle immer sehr viel von mir, auch sehr schnell Geheimnisse. Zu schnell, zumindest teilweise.
Meine Freunde sind da anders. Sie sind nicht so offen, passe ich dann noch zu ihnen? Ist diese Verschiedenheit schlimm?
Wie viel weiss ich über sie und wie viel nicht? Und wie viel wissen sie? Welche Sachen denken sie sich und welche Sachen wissen sie, verstehen es aber nicht?

Ich würde hier gerne noch so viel schreiben, weiss aber einfach nicht, wie ich es in Worte fassen soll!
Danke für's lesen und hoffentlich verstehen😊

Oneshots/TexteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt