18)

9 1 0
                                    

Think of a word. Search it on Google, write something about it, inspired of the 11th picture:
Ich habe nach,, die Liebe zur Musik" gesucht, mir ist erst danach aufgefallen, dass ich strenggenommen nur nach einem Wort suchen darf... Aber egal!
Hier ist das Bild:

Ich blickte auf das Bild und erstarrte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich blickte auf das Bild und erstarrte.
Ich hatte mir nichts dabei gedacht, als ich auf,, Status" geklickt hatte, nachdem der graue Punkt darunter mir symbolisiert hatte, dass einer meiner Kontakte eine neue Statusmeldungen erstellt hatte. Ich dachte nur noch an eine Zahl: 74.

Ich schluchzte kurz auf, Tränen lösten sich langsam von meinen Wimpern und vielen auf mein Handy. Das Bild!
Ich guckte auf die Wörter, die darunter waren.,, Die Liebe zur Musik". Die Liebe, welche mich für so lange Zeit mit der Musik verbunden hatte, war nun verschwunden, weil die Musik verschwunden war!
Ich würde sie nie mehr hören können! Nie mehr den trostspendenden Zeilen eines Liedes lauschen und mich durch sie verstanden fühlen, nie mehr die Emotionen des Sängers hören, die mir eine Gänsehaut zauberte, nie mehr meiner Freundin beim Gitarre spielen zuhören und auch meine eigenen Töne nicht mehr wahr nehmen.

Ich hatte Talent gehabt, dass hatten mir zumindest immer Alle anderen gesagt, dass ich eine tolle, einzigartige Stimme gehabt hatte, nein, immer noch hatte, doch was brachte mir das?!
Was brachte es mir eine wundervolle Stimme zu haben wenn ich sie selbst nicht mehr hören konnte? Was brachte es mir, wenn ich atemberaubende Töne hervorbringen konnte, sie aber selbst nie zu Ohren bekam? Was brachte es mir zu singen, wenn ich nur ins Blaue hinein raten konnte, ob ich den Ton getroffen hatte, oder nicht?
Die Antwort war einfach: Gar nichts!
Es brachte mir rein gar nichts zu singen! Es brachte mir nichts, außer Trauer.
Denn ich war nun seit 75 Stunden Taub!

Oneshots/TexteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt