Hey you, friend:

45 4 6
                                    

Hey du, Freundin,
ich habe Angst! Angst wegen dir, Angst um dich. Ich sehe dich. Ich nehme dich wahr und ich weiss von deinen Depressionen. Ich kenne deinen Selbsthass und ich sehe deine Narben. Und es tut mir weh, es tut mir weh dich zu sehen, es tut mir weh die Angst dabei zu spüren, es tut mir weh, zu wissen, dass du in der Theorie bereit wärst es zu tun. Einen Schlussstrich zu ziehen.
Wenn du das tätest wäre ich Schuld, meine Schuld wäre größer als die Aller anderen. Ich habe Angst. Angst mit dir zu reden, über deine Probleme zu sprechen, Angst, dich ein zu ängen. Ich habe Angst vor deiner Reaktion, Angst, dass du ausrastest und, dass das das Letzte ist, das meine Sorge zu viel für dich ist und du zur Klinge greifst!
Ich will dich nicht verlieren!
Bitte.
Ich möchte dir nicht sagen, wie du mich innerlich zerstörst, wie ich an Allem zerbrechen. Ich möchte nicht den selben Fehler machen, den mein Bruder und meine Mutter schon gemacht haben und dir für etw. die Schuld geben, für das du absolut nichts kannst. Für deine Krankheit!

Aber ich kann nicht länger mit diesem Gefühl Leben. Mit dem Gefühl dass dein Leben am seidenen Faden hängt und ich vllt. sogar die Befestigung dieses Fadens bin. Ich kann nicht mehr mit dem Gefühl leben, dass ich immer, wenn ich mich von dir, am Ende des Schultages, verabschiede, nie wieder sehe.

Hey you, Friend,
ich habe, so stark wie noch nie, gemerkt, dass du so viel Selbsthass und ein so geringes Selbstwertgefühl hast, wie ich es nie gedacht hätte. Ich kann mit dir reden und ich habe schon mit dir geredet, doch ich will und kann dich nicht belasten! Dafür bist du mir zu wichtig! Ich wusste, dass du nicht zufrieden mit dir bist, aber ich wusste nicht, dass es so schlimm ist.
Es fühlt sich falsch an, das zu schreiben, denn eigentlich müsste ich dich einfach umarmen und dir All das dabei leise sagen, aber danach würdest du dir Vorwürfe machen.
Ich kann nicht dafür verantwortlich sein, dass es meinen Freunden schlecht geht, nur, weil ich mal wieder etw. nicht auf die Kette kriege. Ich kann das nicht. Ich darf das nicht. Damit würde ich dich und die Anderen zu ungerecht behandeln.

Hey du, Freundin,
ich mache mir irgendwie Sorgen. Ich weiss nicht, wieso. Ich glaube, dass ich nur über reagiere. Du wirkst so glücklich, in letzter Zeit, eig. schon total lange, aber irgendwie fällt mir das erst jetzt auf! Und ich hasse mich dafür, dass ich so lange brauche, um es zu erkennen, doch ich weiss nicht einmal, ob ich dich kenne. Irgendwie wirkt ihr Alle so fremd in letzter Zeit, irgendwie bin ich euch so fremd geworden, aber, dass liegt an mir. An mir, die sich in letzter Zeit so oft abschottet, an mir, die einfach Alles falsch macht. Du bist ein wunderbarer Mensch, dass sage ich dir viel zu selten, ich weiss nicht, ob du es selbst Weisst, ob ich es dir überhaupt schon einmal im richtigen Moment gesagt habe. Ich weiss in letzter Zeit gar nichts...
Es tut mir leid! Ich bin eine schreckliche Freundin. Du verdienst mehr Aufmerksamkeit, denn du bist ein toller Mensch! Du bist einzigartig, du bist wichtig und ich hoffe von ganzem Herzen, dass du glücklich wirst!

Hey you, friend,
I want to tell you something, I want to tell you a story(I know, story is the false word, but I can't find the right word, know).
Du hast dich verändert, doch so positiv, wie ich es erst sehr selten erlebt habe! Du bist da, immer, dass weiss ich, genau so, wie Alle anderen, doch du irgendwie mehr.
Du denkst, du seist ein schlechter Mensch, wärst zu unfreundlich, doch man muss nicht der ganzen Welt Lobpreisungen aussprechen und sie umarmen und nie wieder loslassen, nur um nicht unfreundlich zu sein. Du bist wunderbar, so wie du bist und es ist komisch, das dir jetzt so mit auf den Weg zu geben, wo ich es doch selbst nicht tue, aber ich bin so unbeschreiblich froh dich zu haben, dass es nicht in Worte zu fassen ist! Danke für deine Existenz!

Hey du, Freund,
wie viel weiss ich über dich? Wie gut kenne ich dich? Wie oft hasst du dich? Wie oft denkst du, es sei gut, Alles zu beenden? Wie stark bist du wirklich und was ist nur Fassade?
Ich bin Ahnungslos. Wenn was ist, bitte rede mit mir! Bitte, verschließ' dich nicht! Bitte lass mich weiter dein Lachen, oder deine Empörungen hören! Bitte bleib da, so lange, wie du kannst! Ich brauch dich! Wir Alle brauchen dich, doch ganz besonders die Person, an die der erst Brief geht!

Hey du, Freund,
du hast dich geöffnet, es ist noch nicht so lange her und ich danke dir dafür!

Du meintest, ich solle mit dir reden, wenn es mir zu viel würde, doch du hast schon genug Probleme, da musst du meine nicht auch noch mit tragen! Du sagst selbst, dass es dir manchmal zu viel wird doch wann ist es für mich zu viel?
Bin ich schon am Ende, einfach, weil ich gerade mit meinem Kopf nicht mehr klar komme? Was ist los mit mir?
Ich weiss, du würdest mir helfen, dass würden Alle, hier aufgelisteten, doch ich möchte euch nicht belasten. Ihr, und vor Allem du, haben Probleme, also müsst, könnt und sollt ihr meine Probleme nicht mittragen, dass muss ich alleine schaffen, aber trotzdem Danke!

Oneshots/TexteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt