Bryan lenkte das Boot weiter und als sie endlich am Ufer ankamen, zumindest fühlte es sich so an, hatte sie Angst einen Schritt auf die unsichtbare Insel zu machen. Doch zu ihrem Glück bot Bryan ihr seine Hand an und gab ihr damit die Sicherheit die sie benötigte. "Ich bin genau hier. Dir kann nichts passieren!" Atyria nickte nur kurz, nahm seine Hand und trat auf die Insel. Es wurde für einen Augenblick dunkel und plötzlich konnte sie die Insel sehen. Sie war nicht wirklich groß und sie müssten wirklich vorsichtig sein, um nicht entdeckt zu werden. Eigentlich bestand die Insel nur aus einem Wachturm, der von ein paar Bäumen umgeben war. "Ehm, Leute? Möchte MIR vielleicht auch jemand helfen?" meinte Neyra, die immer noch im Boot war. "Komme!" antwortete Atyria und half ihrer Freundin auch auf die Insel. Zusammen versteckten sie sich hinter einem Felsen, der gerade so groß war, um alle drei zu verdecken. "Also gut, was ist unser Plan?" fragte Bryan. Atyria dachte kurz nach und schaute zu dem Turm, in der Mitte der Insel. "Ich würde mal sagen, dass wir in den Turm gehen und nach Max suchen?" "Denkst du, da sind so wenige Soldaten drinnen?" erwähnte Neyra. Atyria zuckte mit den Schulter. "Wir werden's wohl erfahren, wenn wir den Turm betreten. Dann suchen wir nach Max, befreien sie und fliehen so schnell wir nur können und ich meine wirklich so SCHNELL wie wir können. Ich habe keine Ahnung, wie Darren darauf reagieren wird!" Die Anderen stimmten ihr zu und du dritt bewegten sie sich langsam auf den Turm zu. Atyria hatte wieder ihre Dolche in der Hand, Neyra ihren Bogen und Bryan seine Axt. Sie kamen an der Eingangstür an und lauschte nach irgendwelchen Geräuschen, doch sie konnten außer ihrer Atmung nichts anderes hören. Atyria versuchte die Tür zu öffnen und zu ihrem Erstaunen, ging sie einfach auf. Irgendetwas stimmt hier nicht. Sie betraten den Turm und stellten fest, dass dort niemand war. Sie konnten niemanden sehen. Nicht einmal Max. "Ernsthaft? Ein leerer Turm?" Es gab nichts in dem Turm. Er war einfach komplett leer. Es gab noch nicht einmal eine Treppe, die nach oben führte. Atyria drehte sich zu den anderen und konnte nur noch einen Dolch werfen. Dieser flog knapp an ihren beiden Freunden vorbei und traf den Soldaten, der in der Tür stand. "Den hätte ich auch schon alleine erledigt!" meinte eine weibliche Stimme. Eine Frau mit kurzem blonden Haar trat über die Leiche und zog den Dolch heraus und warf ihn Atyria zu. "Steht doch nicht so angewurzelt da! Ich bin froh, dass ihr hier seid, mein 'netter' Bruder hat mir schon einiges über dich erzählt." Sie zeigte auf Atyria. "Du musst dann also Max sein, hab ich recht?" fragte Atyria. "Nein, ich bin Lyara... natürlich bin ich Max und du bist die Königin von Cenwa." Sie nickte Max zu. "Wir können übrigens reden, wenn wir hier erstmal weg sind, aber mein Bruder wird bald hier sein und dann wird es gar nicht nett. Also, können wir?" Neyra und Bryan waren immer noch ruhig und deswegen sagte Atyria: "Klar, wir haben ein Boot, damit kommen wir von hier weg!" Max drehte sich um und lief los. Atyria schaute zu den beiden anderen und zuckte mit den Schultern: "Dann mal los, oder?" Bryan lachte. "Nach ihnen, Königin." Sie lächelte ihn an und verließ den Turm. Sie schaute sich nach Max um und fand sie am Boot stehen. Atyria wollte gerade einen Schritt machen, als plötzlich vor ihnen Soldaten auftauchten. "Einen schönen neuen Trick haben wir, oder?" Sie kannte diese Stimme, diese dunkle, rauchige Stimme. "Ich muss zugeben, deine Soldaten haben mich vielleicht ein kleines bisschen erschreckt, Darren." Darren kam von links in ihr Blickfeld gelaufen und blickte ihr tief in die Augen. Atyria bemerkte die neue Narbe auf seiner Stirn. "Ist die neu?" Sie zeigte auf die Narbe. "Ja, ich hab sie dank dir und du wirst dafür bezahlen!" Er zog sein Schwert. "Es reicht, Bruder!" Max stand nun hinter Darren. "Lass die Drei in Ruhe, verstanden? Sie haben dich schon einmal fertig gemacht, also werden sie es auch noch einmal hinbekommen." Darren drehte sich zu seiner Schwester um. "Ich war alleine und woher weißt du das eigentlich überhaupt?!" Doch bevor Max antworten konnte, sah Atyria ihre Chance und ergriff sie. Sie trat Darren in den Rücken und dieser stolperte nach vorne. Bryan und Neyra bewegten sich so schnell sie konnten auf die anderen Soldaten zu und Atyria konzentrierte sich auf Max Bruder. "Dafür, wirst du auch bezahlen!" schrie er. Atyria lächelte ihn an. "Ist da jemand in den Dreck gefallen?" Darren ging auf sie los. Sie blockte die ersten Schläge, dann duckte sie sich unter ihm hindurch und versuchte einen guten Treffer zu landen, doch als sie eigentlich seinen Arm hätte treffen sollen, erschienen Schatten und blockten den Schlag ab. Der Rückstoß war so stark, dass Atyria etwas zurück stolperte und sich mit Kräften bemühen musste, nicht hinzufallen. "Bei sowas funktioniert dein Amulett also nicht? Gut zu wissen!" Nun griff er wieder an und dieses Mal konnte sie nicht jeden Schlag blocken. Bald blutete sie am rechten Arm und am Bauch. Sie versuchte so viel Abstand wie möglich aufzubauen, aber das war einfacher gesagt als getan. Atyria versuchte sich unter einem Schlag hindurch zu rollen, doch Darren wusste wahrscheinlich was sie vorhatte, denn als sie nach unten ging, brach er seinen Schlag ab und schlug mit dem Knauf des Schwertes auf ihren Rücken. Sie ging zu Boden und verlor ihre beiden Dolche. Sie wollte wieder aufstehen, doch Darren drückte sie mit seinem Fuß zu Boden. "Eine Königin, die im Dreck liegt. Ein schöner Anblick!" Er lachte und spuckte auf sie herab. Atyria versuchte sich zu befreien, doch er war schlichtweg einfach zu stark. "Die Frage ist: Soll ich dich jetzt töten oder erst, wenn ich dich zu meinem Vater nach Damoris gebracht habe?" Bevor Atyria darauf etwas erwidern konnte, steckte ein Pfeil in seiner Rüstung. "Lass verdammt nochmal meine Freundin in Ruhe!" schrie Neyra und schoss erneut einen Pfeil, der sich wieder in die Rüstung bohrte. Darren drehte sich von Atyria weg und nahm auch seinen Fuß von ihr. Sie rappelte sich auf. Sie sah, wie Neyra gegen Darren kämpfte. Neyra blockte mehrere Schläge mit ihrem Bogen, schlug daraufhin zu und stieß sich von ihm ab und machte einen Salto nach hinten, um Abstand zu ihm zu bekommen. Sie legte zwei Pfeile ein und zielte auf ihn. "Atyria, verschwinde von hier! Sofort!" Atyria konnte nicht glauben, was ihre Freundin zu ihr sagte, nein, nicht sagte, befiehl. Doch sie wusste, dass es nicht nützen würde, wenn sie dagegen protestierte. Atyria schaute sich nach Bryan um und fand ihn, umzingelt von ein paar Soldaten. Er nickte ihr nur zu und blockte weiter die Angriffe. Sie drehte sich um und rannte zum Boot, in dem schon Max saß und versuchte, es irgendwie in Bewegung zu setzen. Atyria sprang hinein und half Max. "Das alles bringt nichts!" sagte Max. Beide wussten, dass die Zeit, die Neyra und Bryan ihnen verschafften, bald zu Ende war. Atyria konzentrierte sich und fühlte das Wasser um sich herum. Sie manipulierte es so, das es das Boot antreiben würde. Es war kraftaufreibend. Als sie weit genug von der Insel entfernt waren, stoppte sie das Boot und atmete mehrere Male tief durch. Ihre Wunden bluteten immer noch und die kleine Magieeinlage tat ihr auch nicht gut. Das einzige, an das sie sich noch erinnern konnte war, dass sie Max anschaute und daraufhin ihre Augen zufielen.
Er blockte Schläge, tötete Soldaten, doch es wurden nicht weniger. Für ihn fühlte es sich sogar an, als würden es immer mehr werden, als würden für jeden getöteten Soldaten, zwei neue entstehen. Bryan schaute sich nach Neyra um und fand sie. Sie lag am Boden, Darren stand über ihr, bereit, sein Schwert in ihren Brustkorb zu drücken. Aber er tat es nicht. Er ließ sie nur fesseln und wendete sich dann an Bryan. "Lasst ihn! ICH kümmere mich um ihn." Darren ging auf ihn zu und er wusste, dass er nicht mehr genügend Kraft hatte, um gegen ihn zu kämpfen, vor allem, wenn er seine Schatten einsetzt. Doch genau das tat er. Bryan sah eine schwarze Welle auf ihn zukommen und es gab keinen Platz um auszuweichen. Er war dieser Dunkelheit komplett ausgeliefert. Er sah sie immer näher kommen. Näher und näher. Sie traf ihn und hüllte ihn in Dunkelheit ein. Er sah nichts mehr, aber fühlte den Aufschlag auf den Boden und das Knacken seiner Rippen. Er bekam keine Luft mehr und versuchte vergebens aufzustehen. "Fühlt sich gut an, oder? So ganz hilflos ohne deine Hurenkönigin." Bryan wollte darauf etwas erwidern, doch ohne Luft ging dies schlecht. Er konnte nun wieder sehen und sah Darren in die Augen. "Ihr beide seid hiermit festgenommen und verurteilt. Falls ihr wissen wollt zu was ihr verurteilt seid, kann ich nur sagen: Eure Köpfe werden rollen!" Bryan ging die Luft aus. Er kann von Glück reden, dass er ein Cray war, denn sonst, wäre er schon längst bewusstlos. "Und jetzt helft diesem Abschaum, wieder zu atmen. Mein Vater möchte keine Leiche hinrichten!" Bryan wusste nicht mehr, was die Soldaten taten damit er wieder atmen konnte, doch was auch immer es war, es funktionierte. Er bekam endlich wieder Luft. Er spuckte Blut und drehte sich zu Darren. "Die wichtige Person von allen hast du leider nicht." Darren lachte. "Atyria wird kommen und versuchen euch zu befreien. Ich werde sie auch noch gefangen nehmen." Nun war es Neyra die sich einschaltete. "So dumm, wie du denkst, ist sie nicht. Du wirst noch dein blaues Wunder erleben!" Darren erwiderte nichts und führte sie ab. Doch wohin? Bryan hatte sich umgeschaut und keine Boote entdeckt. Es war fast so, als hätten sich die Soldaten auf die Insel teleportiert. Oder lag auf den Booten einfach ein Tarnzauber, so wie auf der Insel? Sie liefen zu der Hinterseite des Turms und Darren ging auf einen Stein zu. Zusammen mit ein paar Soldaten, verschob Darren den Stein und zum Vorschein kam eine Leiter. "Glaubt ihr ernsthaft, man würde nur mit einem Boot auf die Insel kommen?" Er grinste Bryan an. "Du kannst dir deine Kommentare zu jeder Kleinigkeit sparen. Wir haben's verstanden: Du hast uns gefangen genommen und willst das jetzt die ganze Zeit raushängen lassen." erwiderte Neyra genervt. Bryan fing an zu lachen und bekam dafür einen Schlag von einem Soldaten ab. "Und jetzt da runter mit euch!"
Unten angekommen, gab es außer Dunkelheit nichts zu sehen. Darren machte auch keine Anstalten, eine Fackel zu entzünden, was aber eigentlich sogar logisch erschien. Er beherrschte Schatten und Dunkelheit, also würde er sich prima im Dunkel zurechtfinden. Zu Bryan und Neyras Glück brauchten die anderen Soldaten trotzdem eine Fackel und somit sank schonmal das Risiko über irgendetwas zu stolpern, das sie nicht sehen konnten. Bryan konnte jetzt auch alles andere erkennen, was aber nicht sehr viel war, denn es gab einfach nur einen Gang. Einen sehr langen, dunklen, Gang. "Dann gehen wir mal los! Wir werden etwa eine halbe Stunde bis zur Hauptstraße brauchen." schrie Darren und machte sich auf den Weg weiter in den dunklen Gang. Bryan schaute zu Neyra. Diese zuckte nur mit den Schultern und schaute ihn besorgt an. "Wie geht's dir?" Er fing an sich zu bewegen. "Meinen Rippen geht es erstaunlich gut. Ich hoffe einfach, dass es Atyria gut geht. Zum Glück ist sie nicht alleine." Neyra schaute sich kurz um, wahrscheinlich, um zu schauen, ob eine der Wachen ihr Gespräch belauschte. "Sie wird uns finden. Ich hab ihr genau für solche Fälle nämlich einen netten kleinen Gegenstand gegeben." Sie kicherte. "Warte, du hast ihr etwas gegeben, mit dem sie uns aufspüren kann?" "Ja, einen Zharkristall." Zharkristalle. Bryan kannte solche Kristalle. Sie waren dafür da, aufzuzeichnen, welche Orte man schon besucht hat. Neyra hat sich mit dem Kristall verbunden und ihn dann Atyria gegeben, somit kann Atyria jeden Schritt, den ihre Freundin macht, sehen und dadurch kann sie die Beiden befreien. "Du hast ihr doch gesagt, wie man den Kristall benutzt, oder?" Neyra schaute ihn genervt an. "Oh nein, das hab ich wohl vergessen... natürlich hab ich's ihr erklärt, ich bin ja nicht dumm oder so!" Bryan lachte und wollte etwas erwidern, doch eine Wache hinter ihnen war schneller. "Hört auf zu reden und lauft schneller!
DU LIEST GERADE
Mhefran - Retterin des Lichts
FantasyEin Krieg. Ein Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Und zwischendrin ist Atyria. Sie wird von der Göttin Lyara selbst auserwählt, die Welt zu retten und das Licht zurückzubringen. "Wenn die Welt droht in der Dunkelheit zu versinken, wird irgendwo in...