Sie konzentrierte sich und schuf eine riesige Wasserwand. Die Feuerbälle prallten ab und flogen direkt in die feindliche Armee. Bryan ging zu einem anderen Teil der Mauer und versuchte dort mit Erde und Wurzeln, ebenfalls das Feuer abzuwehren. Neyra stand neben ihr und schoss mit ihrem Bogen auf die Soldaten. Jeder ihrer Pfeile war ein Treffer. Der König schoss Schatten auf Atyria. Sie löste an einer Stelle die Wand auf und sprang in die Schatten. Ihr Amulett warf sie auf den König zurück. Sie flickte wieder das Loch in der Wasserbarriere, doch sie merkte langsam, wie ihr die Kraft ausging. "Atyria, lass es! Das letzte was wir noch gebrauchen könnten, wäre eine Königin, die während der Schlacht bewusstlos wird." Sie hörte auf Neyra und ließ die Barriere fallen.
"Atyria?! Es war Max Stimme. "Wir brauchen dich am Tor. Es wird nicht mehr lange halten." Atyria sprintete los und sprang über die Mauer. Bevor sie unten ankam erschuf sie Wasser, das sie auffing.
Sie rannte zu Max. Hinter ihr standen Soldaten. Man konnte sofort erkennen, dass sie Angst hatten. "Ich weiß ihr habt Angst, aber wir müssen diesen Durchgang hier halten. Wenn wir diese Schlacht verlieren, dann ist ganz Ashwyn verloren." Mut breitete sich auf den Gesichtern der Soldaten aus und genau in diesem Moment zerbrach das Tor und ein haufen feindlicher Soldaten kamen in die Stadt gerannt. Atyria zog ihre Dolche und rannte auf die Soldaten los. "Für Cenwa!" Ihre Soldaten taten ihr es gleich und rannten ebenfalls los.
Atyria warf einen ihrer Dolche, schlitzte mit dem anderen ein paar Kehlen auf und zog den geworfenen Dolch dann wieder aus dem Soldat. Sie blockte Schläge mit ihren Dolchen oder mit Wasser und schlitzte sich durch die Masse an Soldaten. Sie konnten es für den Zeitpunkt relativ gut halten. Atyria drückte ein paar Soldaten von ihr weg und ein weißer Lichtstrahl durchbohrte sie. Sie nickte Max zu und blockte erneut Hiebe. Plötzlich tauchten aus dem Nichts Pfeile auf und flogen direkt auf ihre Soldaten. Atyria nahm ihre ganze Kraft zusammen und blockte sie mit Wasser. Sie war so sehr mit dem Blocken der Pfeile beschäftigt, dass sie gar nicht merkte, dass immer noch Soldaten um sie herum waren. Ihr Kopf wäre fast abgetrennt worden, hätte nicht plötzlich eine Axt in seiner Brust gesteckt. Bryan kam angerannt und schütze Atyria. Diese nahm wieder ihre Dolche und stellte sich mit dem Rücken zu ihrem Freund. "Wenn wir sterben, dann sterben wir kämpfend.", rief er. In Gedanken stimmte sie ihm zu. Sie hatte nicht mehr die Kraft ein Wort rauszubringen. Zusammen blockten sie Angriffe, drehten sich im Kreis und versuchten so lange es ging, dieses Tor zu halten. Ihre eigenen Soldaten hatten sich mit Max ein wenig zurückgezogen. Atyria konnte Max sehen, wie sie die ganze Zeit damit beschäftigt war, Wunden der Soldaten zu heilen. Es wurden immer mehr Soldaten und Atyria und Bryan hätten es nicht mehr lange halten können, doch zum glück gab es noch Neyra. Diese schoss so viele Pfeile es ging zu ihnen nach unten. Dadurch hatten Bryan und Atyria eine Chance sich zurückzuziehen. Atyria blockte die Soldaten mit Wasser. "Jetzt!" Bryan rannte und nahm Atyrias Hand. Sie kamen bei Max an. "Duckt euch!" Sie hörten auf ihre Freundin und bückten sich. "FEUER!" Eine Salve aus Pfeilen traf die Angreifer. Es flogen unzählige Pfeile auf die Soldaten. Das gab ihnen noch etwas mehr Zeit. "Leute, habt ihr vielleicht einen Plan, weil das hier sieht ziemlich aussichtslos aus.", meinte Max. Hätte Atyria einen Plan gehabt, hätte sie diesen schon längst ausgeführt. "Alleine schaffen wir das ganz sicher nicht. Wir haben viel zu wenig Soldaten!" Atyria versucht wieder auf die Mauer zu rennen, doch der Weg dorthin war völlig besetzt mit Soldaten. "Verdammt!" Wenigstens die Soldaten auf den Mauern, konnten ihre Stellung halten.
Zuerst hörte Atyria ein lautes Knacken, doch dann wurden sie immer lauter. Und dann passierte es. Die Mauer brach zusammen und feindliche Soldaten rannten auf sie zu. "Ich geh' mal davon aus, dass uns jetzt die Pfeilsalven nichts mehr bringen werden. Sie sah einen weiteren Feuerball die Mauer treffen. Dieses Stück brach auch zusammen und diesem Moment, wurde ihr klar, dass Neyra noch auf einer der Mauern war. "Neyra?!" Sie rannte los. "Atyria!" Bryan hielt sie fest. Atyria fing an zu weinen, dann schrie sie und das Amulett um ihrem Hals begann zu leuchten. Sie schöpfte aus irgendeinem Grund wieder Hoffnung und Kraft. Sie riss sich von ihrem Freund los und sprintete los. Sie hatte immer noch ihre Dolch in der Hand. Die Soldaten sahen sie kommen und lächelten. Sie erschuf Wasser vor ihnen und lief setzte einen Fuß darauf. Eigentlich hatte sie damit gerechnet, dass sie einfach nach unten fliegen würde, doch ihr Wasser hielt ihr Gewicht aus. Sie lief über den Soldaten hinweg. Sie sprang auf die übrigen Teile der Mauer und suchte nach ihrer Freundin.
DU LIEST GERADE
Mhefran - Retterin des Lichts
FantasyEin Krieg. Ein Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Und zwischendrin ist Atyria. Sie wird von der Göttin Lyara selbst auserwählt, die Welt zu retten und das Licht zurückzubringen. "Wenn die Welt droht in der Dunkelheit zu versinken, wird irgendwo in...