Epilog

28 1 0
                                    

Es vergingen drei Wochen. In diesen Wochen passierte viel. Atyria schloss ein Bündnis mit den Cray und Essary und anderen Königreichen. Sie wurde offiziell noch ein weiteres Mal gekrönt. Max ging zurück nach Damoris, um sich dort für ihre eigene Krönung vorzubereiten. Sie würde nämlich die neue Herrscherin über Essary sein. Atyria wusste, dass Essary unter der Führung von Max, wieder das werden könnte, was es einmal war. Atyria besuchte noch Duana. Immerhin hatte sie es ihr versprochen. Die Reparaturen an der Stadt liefen auch perfekt und waren schon bald abgeschlossen. Es herrschte Frieden, auch, wenn sich erst einmal alle daran gewöhnen mussten.

Atyria schaute sich im Spiegel an. Aus irgendeinem Grund, fand sie selbst, dass sie älter aussah, wie vor dem Kampf vor ein paar Wochen. Plötzlich erkannte sie Lyara, die hinter ihr stand. Atyria drehte sich zu ihr um. "Ich dachte schon, dass du gar nicht mehr auftauchen wirst." Die Göttin lachte und man konnte in ihrem Gesicht schon ablese, wie stolz sie auf Atyria war. "Ihr habt es wirklich geschafft. Ich wusste, dass du so etwas schaffen würdest. Deine Eltern wären so stolz auf dich. Ich hoffe du weißt, dass ich immer über dich wachen werde und über deine Kinder, falls du irgendwann einmal welche haben möchtest. Den richtigen Freund hast du ja schon." Atyria lachte. "Du hast es ja sehr wichtig mit mir und Bryan, oder?" Lyara kicherte und trat zu Atyria und küsste sie auf die Stirn. "Zieh' dir etwas schöneres an." Damit verschwand sie. Atyria wusste nicht warum sie etwas schöneres anziehen sollte, aber sie befolgte den Hinweis der Göttin. Deswegen zog sie sich ein purpurrotes, leichtes Kleid an und ging den Gang entlang. Sie kam erneut an der Eisentür vorbei. Sie würde wohl nie herausfinden, was dort versteckt wurde. Sie betrat den großen Saal und lächelte Bryan und den anderen zu.

Sie aßen wie jeden Abend zusammen und als sie alle fertig waren, wollte Atyria aufstehen und in ihr Zimmer gehen, doch bevor sie den Gang erreichte, hielt Bryan sie auf. "Atyria. Warte mal. Komm mal her." Atyria hatte überhaupt keine Ahnung, was er noch von ihr wollte. Aber sie bemerkte, dass Neyra, Efania und die ganzen Diener neugierig schauten. "Leute? Was geht ab? Hab ich was verpasst?" Sie schaute verwirrt zu Bryan. "Sei einfach mal für einen Moment ruhig, in Ordnung?" Sie nickte ihm zu, er räusperte sich und nahm ihre Hände. "Ich weiß, wir hatten unsere Höhen und Tiefen und ich weiß, dass ich auch scheiße gebaut hab'. Aber im Endeffekt, hat unsere Liebe zueinander dann doch gesiegt. Ich weiß auch, was das für mich bedeutet und was ich dann alles machen muss, aber für dich, mache ich das sehr gerne." Er ließ ihre Hände los und ihre Herz klopfte wie wild. Er ging vor ihr auf die Knie und nahm einen Ring aus seiner Hosentasche. "Atyria ..., willst du mich heiraten?" Atyria fing breit an zu Grinsen und weinte. "Natürlich!" Die Anderen begannen zu jubeln und zu klatschen. Bryan steckte ihr den Ring an den Finger und küsste sie. Sie schaute über seine Schulter und konnte eine lachende und klatschende Lyara erkennen. 

Mhefran - Retterin des LichtsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt