Kapitel 25 - Kaitlin (Part 1/2)

38.2K 1.8K 137
                                    

Am Freitagabend, fing ich sofort nach der Arbeit an meinen Koffer für das Wochenende zu packen. Ich hatte ein schlechtes Gewissen, da ich Niall in den letzten paar Tagen praktisch ignoriert hatte. Aber ich hatte eine Überraschung für ihn und weil ich solche Sachen schlecht für mich behalten konnte, wollte ich lange Gespräche mit ihm vermeiden.

Ich hatte nur Louis und Liam davon erzählt. Mit Zayn und Harry hatte ich bis jetzt noch nicht geredet. Davor hatte ich am meisten Angst.. Liam und Louis hatten mich, meine Vergangenheit akzeptiert, das musste aber nicht heissen, dass Zayn und Harry das ebenfalls tun.

Ich warf noch einige Schuhe in den Koffer hinein, dann ging ich hinunter, wo Maura schon das Abendessen vorbereitet hatte.

'Greg und Denise kommen auch zum Abendessen. Sie wollen dich nochmal sehen, bevor du nach London fliegst, da sie danach in Urlaub fahren.', berichtete sie mir.

Ich nickte und fragte aufgeregt:

'Kommt Theo auch?'

'Natürlich! Ach, kannst du noch schnell 2 Flaschen Sprudelwasser holen gehen? Stehen im Keller.'

Ich bejahte und lief in den Keller. Gerade als ich die Flaschen mit dem Sprudelwasser hochhob, klingelte es an der Tür. Ich hörte Stimmen und musste dann auch sofort grinsen. Ich freute mich riesig Theo zu sehen. Auf dem Weg nach oben, hörte ich Stimmen aus der Küche kommen. Das waren aber nicht die Stimmen von den drei? Das war doch die Stimme von Alex? Ich betrat die Küche und dort sass wirklich Alex. Ich runzelte die Stirn und Maura sagte zu mir:

'Warum hast du mir nicht gesagt, dass du vorhattest heute Abend mit Alex auszugehen?'

Ehm was? Mein Blick wanderte zu Alex und er zwinkerte mir nur zu.

'Mrs Horan. Entschuldigung, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich vergessen hatte, Kaitlin zu fragen.'

'Oh sorry. Kaitlin Schatz, geh du dich doch fertig machen, Alex kann solange hier auf dich warten.', sagte Maura an mich gerichtet.

Ja.. Mich brauch man ja nicht zu fragen.. Ist ja nicht so, dass ich schon über mich selbst entscheiden konnte.. Leicht verwirrt, setzte ich die Flaschen in der Vorratekammer ab, dann verschwand ich im Bad um mich in Windeseile fertig zu machen.

Wo wir wohl hingehen würden?

Aber was ist mit Greg und so? Sind sie nicht extra wegen mir gekommen?

Ich zog mir schnell meine schwarze enge Hose an und kombinierte diese mit einem weissen Top. Noch schnell eine dünne schwarze Jacke drüber und fertig. Zum Glück hatte ich meine Haare am Morgen gewaschen, sonst hätte ich diese zusammenbinden müssen. Ich schminkte mich nochmal nach, fuhr mir noch durch die Haare, damit sie gut sassen und sprühte zum Schluss etwas Parfüm auf mich. Zufrieden betrachtete ich mein Spiegelbild. Ich fand, dass ich ziemlich okay aussah. Ich schlüpfte in meine weisse Vans, dann lief ich wieder nach unten, wo jetzt auch Greg, Denise und Theo waren. Verlegen begrüsste ich sie und hoffte innerlich, dass sie nicht böse waren. 'Ich hab ihnen erklärt, dass Alex vergessen hatte dich zu fragen. Sie finden es nicht schlimm.', versuchte Maura mir etwas von der Verlegenheit abzunehmen. 'Sei spätestens morgen früh vor 3 wieder Zuhause! Dein Flieger geht um 11!'

Ich nickte leicht verwirrt, da die Uhrzeit ziemlich spät war, dann kam Alex auf mich zu.

'Fertig?', fragte er.

Ich nickte lächelnd.

'Okay, dann komm.'

Ich winkte den vier nochmal zu und bedauerte für einen Moment, dass ich nicht noch mehr Zeit für sie übrig hatte. Ich schnappte mir noch meine Handtasche, dann verliessen wir beide das Haus.

BrokenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt