Kapitel 43 - Kaitlin

24.3K 1.2K 153
                                    

23. Mai 2014

'Oh mann ich bin so aufgeregt!', sagte Lea, die 14-Jährige Schwester von Alex. Ich hatte sie erst vor kurzem kennengelernt, aber wir verstanden uns sehr gut miteinander. Sie war, wie ihr Bruder, unkompliziert und machte jeden Scheiß mit. 'Ist es dein erstes Mal, wo du sie siehst?', fragte ich nach worauf sie mit einem Kopfschütteln antwortete. 'Letztes Jahr hatte ich sie schon gesehen. Aber jetzt.. Oh mein Gott.. Jetzt sehe ich sie in einem Stadion, einfach nur unglaublich was die Jungs erreicht haben!', antwortete sie mir stolz. Lächelnd wandte ich mich an Alex, der neben mir im Auto saß und der nur seine Augen über Lea verdrehte. Meine Mutter saß vorne am Steuer und neben ihr befand sich Doreen, die Mutter von Alex und Lea. Unsere Mütter haben sich ebenfalls angefreundet und wie sich herausgestellt hatte, kannten die Beiden sich schon seit ihrer Kindheit, aber nur vom Sehen. Sie haben entschieden, dass wir alle gemeinsam zum One Direction-Konzert fahren, da Lea sowieso hingehen wollte und Niall alle eingeladen hatte. Da Doreen und Maura sich nicht ins Gedrängel der Fans stürzen wollten, also keine Stehplätze wollten, so hatte ich mich dazu bereit erklärt mit ihr zu gehen.

Lea hatte schon vor Monaten drei Tickets gekauft und da sie dafür ihr ganzes Sparschwein geplündert hatte, konnte Niemand sie überreden, doch noch auf die VIP-Sitzplätze zu gehen. Da ihre Tickets sowieso Early Entry waren, machte es keinen großen Unterschied für sie. Wir konnten sowieso nachher Backstage. Auch deswegen war sie aufgeregt. Nach so vielen Jahren, konnte sie ihre Idole endlich persönlich kennenlernen. Niall hatte sie schon vor zwei Wochen beim gemeinsamen Abendessen der zwei Familien kennengelernt.

Kurz nachdem Niall zurück war, hatte Maura die Idee, die Familie von Alex zum Abendessen einzuladen. Sie wollte sich mit der Familie dessen Sohn der Freund ihrer Tochter war, anfreunden. Nur dass Alex und ich nicht zusammen waren und sie mir das nicht wirklich abkaufte. An diesem Abend wirkte Lea die ganze Zeit so als ob sie fast platzen würde, denn einer ihrer Idole saß neben ihr. Manchmal schaute sie ihn so an, als ob sie nicht glauben würde, dass er real war. Erst nachdem Niall sie gezwickt hatte, um ihr zu vermitteln, dass sie nicht träumte, fing sie erst an zu realisieren, dass er real war. Danach war auch ihre Anspannung weg und sie verhielt sich halbwegs normal. Der restliche Abend verlief relativ gut und alle waren auf der selben Wellenlänge woraufhin Niall sie zum Konzert einlud.

Niall befand sich schon seit heute Morgen im Stadion und wir würden Greg, Denise und Theo vor Ort treffen. Lea hatte mittlerweile jeden mit ihrer Aufregung angesteckt, denn ich fühlte ein leichtes Kribbeln in meinem Körper. 'Oh mein Gott! Das wird das beste Konzert, nein, das wird der beste Tag in meinem Leben!', sagte sie ganz entzückt und stopfte ihre Kopfhörer in ihre Ohren, um Musik zu hören. Man konnte in ihrem Gesicht ablesen, wie viel ihr die Jungs bedeuten. Mich persönlich hatte es schon immer fasziniert, wie jeder Fan seine eigene Geschichte hat. Wieso ihnen die Band so wichtig war. Ich spürte wie Alex seine Hand mit meiner verschränkte und ich blickte ihn lächelnd an. Wir mussten noch eine Stunde fahren und ich spürte, wie meine Augenlieder immer schwerer wurden.

***

'Kaitlin! Wach auf! Wir sind da.', schrie jemand in mein Ohr und als ich meine Augen aufschlug, zuckte ich zusammen, weil Lea so nah war. 'Super. Jetzt bist du wach! Komm jetzt!', sagte sie aufgeregter als vorhin und zog mich aus dem Auto. Hatte sie mich etwa schon abgeschnallt? 'Ja, das hat sie getan.', beantwortete Alex meine Gedanken. Wie konnte er wissen was ich dachte? 'Na weil du sie laut ausgesprochen hast.', antwortete er wieder. Ich muss meinen Mund unter Kontrolle bekommen.. Wie oft ist mir das schon passiert? Ehrlich gesagt wollte ich das gar nicht wissen.

Lea zog uns hinter sich her zum Eingang unserer Kategorie. Ich hatte nicht mal Zeit gehabt, um mich bei Maura und den Anderen zu verabschieden. Wo Greg und seine Familie waren, wusste ich nicht. Alex, der rechts von mir hinter seiner Schwester lief, lachte Lea aus. Plötzlich blieb sie unerwartet stehen und wir beide knallten in sie. 'Was ist?', fragte ihr Bruder und sie drehte sich um. 'Oh mein Gott. Ich kann das nicht. Ich werde sie in ein paar Stunden sehen. In einem STADION!' Ich sah wie sie zu Zittern anfing. Ihre Atmung verschnellerte sich und ich bemerkte, dass sie eine Gänsehaut hatte. 'So. Tief durchatmen. Niall hast du ja schon mal persönlich kennen gelernt. Die Anderen lernst du nachher kennen.', versuchte Alex sie zu beruhigen, was aber nicht wirklich half. Ich stieß ihn mit meinem Ellbogen. 'Alex, das hilft ihr aber nicht wirklich weiter.', zischte ich ihm ins Ohr. 'Hab ich jetzt auch gemerkt.', flüsterte er zurück.

BrokenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt