Nebelschweif wich im letzten Moment aus und kratzte ihn mit den Krallen im Gesicht. Nun hatte der ohnehin schon vernarbte Kater, eine weitere Narbe. Nebelschweif stürzte sich auf den braunen Kater und versuchte ihn ins Genick zu beißen, doch der SchattenClan Kater wand und drehte sich unter ihr. Mit einem Mal wurde sie am Genick gepackt und zu Boden gezerrt. Schmerzvoll jaulte die weiße Kätzin auf. Narbengesicht nutzte die Gelegenheit und rannte zur Kinderstube. Löwenherz stellte sich ihm in den Weg und die beiden begannen zu kämpfen. Nebelschweif hatte einen großen weißen Kater von sich geschüttelt. Er ließ ihr keine Zeit zum Durchatmen und die beiden vielen übereinander her. Die weiße Kriegerin schlug wild um sich. „Ihr habt den WindClan vertrieben." zischte sie ihm ins Ohr. Schwarzfuß lachte hämisch. „Vertreiben? Wir haben sie alle umgebracht." höhnte er. Er nutzte Nebelschweifs Fassungslosigkeit und Unaufmerksamkeit aus und drückte sie zu Boden. „Das glaube ich dir nicht." fauchte sie kraftlos. Das einst weiße Fell war nun schmutzig und Blut verklebt. „Es ist egal was du glaubst, wenn ich dich töte." zischte Schwarzfuß und wollte seine Zähne in ihre Kehle versenken. Doch sie kratzte den Kater mit ihren Hinterläufen am Bauch. Kurz bevor der weiße Kater zuschnappte wurde er von einer anderen Katze von ihr gestoßen. Nebelschweif rappelte sich auf und sah Blaustern die gegen ihn kämpfte. Sofort sah sie sich nach den Schülern um. Feuerpfote und Graupfote kämpften gegen eine gestreifte Katze. Flohpfote und Rabenpfote kämpften gegen einen grauen Kater. Buntpfote nahm es alleine mit einem Schüler des SchattenClans auf. Schwarzfuß hatte mittlerweile die Flucht vor Blaustern ergriffen und sie widmete sich dem nächsten Angreifer.
Flohpfote sah das Löwenherz Hilfe benötigte und rannte zu ihm. Kurz vorher sprang eine Katze sie von der Seite an und riss sie um. „So sieht man sich wieder." donnerte eine ihr bekannte Stimme. Es war der graue SchattenClan Schüler. Sie schnappte nach ihn und bekam seine Schulter zu fassen. Mit Kraft drückte sie ihn auf den Boden. „Hab dich nicht vermisst." fauchte sie. Plötzlich zog Löwenherz wieder ihre Aufmerksamkeit zu sich. Er kämpfte mit einem riesigen Kater. Dann sah sie Tigerkralle, der nichts tat. Er sah nur zu. Flohpfote sprang von dem SchattenClan Schüler weg und attackierte den Angreifer von Löwenherz. Nicht weit von ihnen kämpfte Bernsteinkralle vor dem Heilerbau, mit Tüpfelblatt gegen einen verfilzten SchattenClan-Krieger. Es wurden allmählich immer weniger SchattenClan Krieger, sie flohen durch die offenen Stellen im Brombeerwall. Weißpelz und Dunkelstreif verjagten die letzten beiden Eindringlinge.
Die Katzen versammelten sich erschöpft vor dem Hochstein. Flohpfote legte sich neben Rabenpfote nieder. Nebelschweif sah sich im Lager um. Es war verwüstet, der Brombeerwall war an einigen Stellen aufgebrochen, Blut und Fellfetzen lagen auf dem Boden. Frostfell kam aus der Kinderstube. „Unsere Jungen sind alle unversehrt, dank Gelbzahn. Ein SchattenClan-Krieger hat die tapfere Rosenschweif getötet und versucht, die Jungen aus dem Nest zu entführen, aber Gelbzahn hat ihn abgewehrt." verkündete sie laut. Nebelschweif sah überrascht zu Gelbzahn. Der junge Feuerpfote stand auf. „Und das war kein gewöhnlicher Krieger, es war Schwarzfuß." warf der Schüler ein.
Plötzlich trat Bernsteinkralle zu Nebelschweif. In seinen Augen spiegelte sich Trauer. „Löwenherz wurde schwer verwundet, er liegt im Sterben." flüstert er leise und versuchte seine Stimme unter Kontrolle zu bekommen. Nebelschweif nickte benommen und lief mit schweren Pfoten zu Blaustern. Die weiße Kätzin versuchte ihre Stimme wieder zu finden. „Löwenherz ist verwundet worden." gab sie kurz weiter und deutete mit der Schwanzspitze auf den im Hochsteinschatten liegenden Kater. Er lag regungslos da. Aus der Menge ertönte ein kläglicher Aufschrei. Graupfote rannte zu seinem Mentor und kauerte neben ihm nieder. Nebelschweif sah von weitem Tüpfelblatt zurücktreten, die Heilerin sah zu Blaustern und schüttelte leicht mit dem Kopf. Im Kopf der weißen Katze begann sich alles zu drehen und die Welt schien sich langsamer zu bewegen. Frostfell rannte zu Löwenherz und schrie laut auf vor Schmerz, um den Verlust ihres Gefährten.
Die Katzen gaben ihn die letzte Ehre. Erst als die meisten weg waren, ging Nebelschweif zu ihm und gab ihm die Zunge. Flohpfote beobachtete ihre Mutter dabei und sah wie ihre Augen von Trauer erfüllt waren. Die schwarze Kätzin lief zu Rabenpfote. „Du kennst doch Tigerkralle am besten, oder?" fragte sie leise. Rabenpfote sträubte das Fell. „Weiß ich nicht, aber worauf willst du hinaus?" hakte er nach. „Ich habe Tigerkralle gesehen wie er nichts getan hat. Er hat gesehen wie Löwenherz angegriffen wurde und ..." sie sah ehrfürchtig zu dem dunklen Tigerkater, wie er Löwenherz die Zunge gab. „Meinst du ich irre mich?" fragte sie ihren besten Freund. Rabenpfote sah sie ängstlich an. „Du hast dich nicht geirrt."
Bernsteinkralle sah von weitem auf seinen verstorbenen Freund. Tüpfelblatt setzte sich neben den roten Kater und schmiegte sich an ihn. „Er ist beim SternenClan, mach dir keine Sorgen. Auch wenn er nicht mehr hier ist, er wird immer auf uns alle achten." sprach sie bestimmend. Stille war auf der Lichtung eingekehrt.
Später erhob sich Blaustern und hievte sich langsam auf den Hochstein. Die Katzen sahen mit ernsten Gesichtern zu ihrer Anführerin hinauf. Buntpfote saß mit Borkenpfote und Sandpfote zusammen. Flohpfote saß immer noch neben Rabenpfote und Feuerpfote gesellte sich zu ihnen. „Es ist beinahe Mondhoch und es ist wieder einmal meine Pflicht, viel zu früh, einen neuen Stellvertreter für den DonnerClan zu ernennen." sprach Blaustern mit brüchiger Stimme. Man konnte der grauen Kätzin die Erschöpfung ansehen. Flohpfote beobachtete wie die Blicke zu Tigerkralle gingen. Die Schnurrhaare des dunklen Kriegers zuckten zufrieden. „Ich spreche diese Worte vor dem Leichnam, von Löwenherz, damit sein Geist sie hört und meiner Wahl zustimmen kann." Blaustern stoppte und holte tief Luft. „Ich habe nicht vergessen, wie eine Katze Rotschweifs Tod gerächt und seinen Körper zu uns zurückgebracht hat. Der DonnerClan braucht furchtlose Treue mehr denn je." Wieder machte die Anführerin eine Pause. „Tigerkralle wird der neue Zweite Anführer des DonnerClans sein." verkündete sie. Es gab ein zustimmendes Jaulen, wobei Dunkelstreif und Langschweif am lautesten waren. Weißpelz saß neben Nebelschweif ruhig da mit geschlossenen Augen, den Schwanz ordentlich um sich gelegt.
Tigerkralle stolzierte durch die Menge, sprang auf den Hochstein und nahm neben Blaustern Platz. „DonnerClan..." heulte er und alle verstummten. „...es ist für mich eine Ehre, die Position des Zweiten Anführers anzunehmen. Ich habe nie erwartet, solch einen hohen Rang zu erreichen, aber beim Geiste von Löwenherz gelobe ich, euch, so gut ich es vermag, zu dienen." Mit ernsten Augen ließ er seinen Blick über die Katzen schweifen.
Plötzlich hörten Flohpfote und Feuerpfote wie Rabenpfote, „Oh, nein" murmelte. Ihre Köpfe schnellten zu ihm. Die schwarze Kätzin sah ihn ratlos an. Rabenpfote ließ den Kopf hängen. „Sie hätte niemals ihn wählen dürfen!" raunte er. „Sprichst du von Tigerkralle?" flüsterte Feuerpfote. „Er hat immer Stellvertreter werden wollen, seit er Rotschweif erledigt ..." Rabenpfote verstummte abrupt. Flohpfotes Herz setzte aus. „Rotschweif erledigt?" wiederholte Feuerpfote geschockt. Hinter dem roten Kater war Tigerkralle aufgetaucht. Feuerpfote wollte gerade weiter nachhaken, aber Flohpfote stieß ihn in die Seite. „Erzählst du gerade Feuerpfote und Flohpfote, wie ich Rotschweif beschützt habe?" fragte Tigerkralle. Rabenpfote sah ihn mit Angst geweiteten Augen an. Tigerkralle ragte über den drei Schülern, seine Lippen waren drohend zurückgezogen. Feuerpfote stellte sich vor die anderen Schüler. „Er hat nur gesagt, er wünschte, du wärst hier gewesen, um dich um Löwenherz zu kümmern, das ist alles!" rief er mutig. Rabenpfote begann zu zittern. „Rabenpfote?" fragte Feuerpfote besorgt. „Ich bring ihn in den Schülerbau. Kümmere du dich lieber um Graupfote." miaute Flohpfote immer noch benommen.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Eiskalt
Fanfiction~ I Buch 1 ~ Die elegante weiße Kätzin Nebelschweif, hat bereits viel erlebt in ihrem Katzenleben. Doch nun kommt eine neue Bedrohung auf die Wald-Katzen zu. Die mit der großen Prophezeiung, ,,Nur Feuer kann unseren Clan retten", angekündigt wird. Z...