Kapitel 5

200 13 0
                                    

Sonnenhoch war bereits vorüber, als Nebelschweif aufstand. Frostfell hatte sich bereiterklärt Flohjunges und Buntjunges mit außerhalb des Lagers zu nehmen, solange sie es nicht verlassen durfte. Die weiße Kätzin saß aufmerksam auf der Lichtung und beobachtete die Katzen. Verstohlen richteten sich immer wieder die Blicke auf sie. Innerlich hätte sie vor Langeweile sterben können, aber dies zu zeigen, wollte sie Blaustern nicht gönnen. Gerade hatte Nebelschweif an sie gedacht und schon hörte sie ihre Stimme. Nebelschweif trottete langsam zu ihr. Als sie bei der Anführerin war, sah sich diese nochmal um, ob zu sehen ob wer in der Nähe ist. „Ich nehme dich heute mit zur Versammlung." miaute Blaustern leise. Nebelschweif neigte anerkennend den Kopf. „Na, ob das eine gute Idee ist." merkte Löwenherz belustigt an, der wahrscheinlich vom Training mit seinem Schüler wiederkam. Nebelschweif berührte seine Nase zur Begrüßung. „Sag nicht das es jeder weiß." seufzte die weiße Kätzin. Blaustern und Löwenherz nickten mit dem Kopf. „Das erklärt wenigstens warum mich jeder anstarrt." meinte Nebelschweif genervt, ehe sie sich wieder umdrehte und über die Lichtung trottete. Ihr Blick fiel auf Bernsteinkralle und Tüpfelblatt, die eng nebeneinandersaßen und sich gegenseitig die Zunge gaben. Durch den Ginstertunnel kamen Frostfells Jungen gerannt. Dazwischen sah sie Buntjunges und Flohjunges herumspringen. Frostfell kam dicht dahinter auf die Lichtung. Flohjunges rannte zu ihrer Mutter. „Buntjunges hätte heute fast eine Maus gefangen." fing das kleine schwarze Kätzchen an zu erzählen. Buntjunges kam auch angerannt, als sie hörte was Flohjunges erzählte. „Ich hätte sie fast gekriegt, aber dann hat Frostfell laut gerufen das wir gehen und da ist sie geflüchtet." erzählte die kleine Kätzin enttäuscht. Nebelschweif fuhr ihr mit der Zunge über den Kopf. „Du bekommst noch genügend Gelegenheiten eine Maus zu fangen. Und ich bin mir sicher, dass du viele fangen wirst." sprach die Königin stolz. Flohjunges und Buntjunges liefen wieder zu den anderen Jungen und spielten wieder und rauften sich. Frostfell setzte sich neben Nebelschweif. „Ich hab in der Nähe des Lagers SchattenClan gerochen." miaute sie leise. „Ich bin sofort zurück ins Lager, die Jungen haben nichts davon bemerkt." erzählte sie besorgt.

„Das ist beunruhigend zu Wissen." gab Nebelschweif zurück. „Ich gehe mit zur Großen Versammlung, dort wird sich vermutlich alles klären." fügte sie hinzu. Aus der Kinderstube trat Buntgesicht und sie setzte sich zu den beiden Königinnen. „Und was gibt es neues? Außer das Rotschweif Tod ist, Löwenherz neuer Stellvertreter ist und Nebelschweifs Jungen Mischlinge sind." kam es von ihr ohne jegliche Emotionen. Nebelschweif knurrte leise. Frostfell schwieg und schnippte mit dem Schwanz. „Sei nicht so unausstehlich." zischte Frostfell zu ihr. „Nein, es gibt nichts neues." gab Nebelschweif ungewöhnlich ruhig zurück. Dabei wusste sie, dass Buntgesicht gerne ab und zu stichelte. Blaustern rief alle Katzen, die zur Großen Versammlung mit kommen sollten zusammen. „Ich bin dann mal weg. Wenn ich zurückkomme habe ich sicher Neuigkeiten." versicherte Nebelschweif und ging zu den anderen Katzen. Blaustern lief an der Spitze und alle anderen folgten ihr.

~

Beim Baumgeviert angekommen, waren bereits alle anderen Clans da. Blaustern gab mit ihrem Schwanz ein Zeichen und alle Katzen gingen in die Kuhle und mischten sich unter die anderen Katzen. Die Ältesten gingen zu anderen Ältesten und Heiler tauschten untereinander paar Worte aus. Nebelschweif hielt nach Streifenpelz Ausschau, doch sie konnte ihn nirgendwo entdecken. Mehrere Katzen liefen an ihr vorbei und senkten vor ihr anerkennend den Kopf. Zu der weißen Kätzin kam Sandpfote getrottet. „Blaustern schickt mich, du sollst zu ihr kommen." gab die Schülerin weiter und verschwand sofort zwischen den Katzen. Nebelschweif sah zu ihrer Anführerin die mit Riesenstern und Streifenstern zusammensaß. Leise knurrend trottete sie zu den Anführern.

Nebelschweif senkte den Kopf vor den Anführern. „Hallo Nebelschweif, es ist lange her." begrüßte Riesenstern die weiße Kätzin. Streifenstern zog sich zurück. Nebelschweif sah zu Boden, sie wusste wieso sie hergerufen wurde. „Ich habe von Blaustern gehört." fing der Anführer vom WindClan an. „Ich kann das nicht gutheißen und es ist besser, wenn ihr euch nicht mehr begegnet." riet Riesenstern. Nebelschweif nickte betrübt. „Ich weiß deine Großzügigkeit zu schätzen, Riesenstern." Blaustern stieg auf den Felsen. Riesenstern berührte mit seiner Nase Nebelschweifs Kopf. „Glückwunsch zu den Jungen." gratulierte er, dann folgte er Blaustern auf den Felsen. An ihr trat ein dunkelbrauner stämmiger Kater vorbei. „Hallo Braunschweif." begrüßte sie ihn. Wut spiegelte sich in seinen Augen, als er die Ohren anlegte. „Ich heiße nun Braunstern, Nebelschweif." knurrte er und stieg mit auf den Felsen.

Nebelschweif setzte sich an den Fuß des Felsens und sah zu den Anführern hinauf. Es war nun Mondhoch, Riesenstern trat vor und eröffnete die Große Versammlung. Er berichtete das alle Katzen die Blattleere gut überstanden haben. Als nächstes trat Braunstern vor. Die Katzen fingen an untereinander zu murmeln. Mit starker Stimme durchbrach er das Gerede der Katzen. „Im SchattenClan hat es große Veränderungen gegeben. Fetzenstern der große Anführer des SchattenClan ist Tod und nun habe ich seine Nachfolge angetreten und Schwarzfuß zu meinem Stellvertreter ernannt." informierte Braunstern kurz die anderen. Dann ließ er Blaustern vortreten. „Ich wünsche Braunstern alles Gute für seine neue Aufgabe und das er sie mit Bedacht erfüllen wird." gratulierte Blaustern ruhig, aber in ihren Worten lag eine tiefere Bedeutung. „Im DonnerClan hat es ebenso eine Veränderung gegeben. Nach einem Konflikt mit dem FlussClan ist Rotschweif gestorben, der Zweite Anführer unseren Clans. Nun ist Löwenherz der neue Stellvertreter." gab Blaustern bekannt. Nebelschweif sah plötzlich aus dem Augenwinkel Streifenpelz. Er sah sie mit seinen gelben Augen sehnsüchtig an. Die weiße Königin spürte wie ihr Fell anfing zu prickeln und gleichzeitig ein Stich im Herz. Sie wollte zu ihm rennen und ihre Nasen in seine Flanke drücken. Doch ein Blick auf den Felsen verriet ihr das Riesenstern und Blaustern die beiden mit ihren strengen Blicken beobachteten.

Die Versammlung neigte sich dem Ende und der FlussClan machte sich bereits auf den Heimweg. Nebelschweif und Streifenpelz konnten die Augen nicht mehr voneinander lassen. Streifenpelz wollte eigentlich den Moment nutzen uns zu seiner heimlichen Gefährtin schleichen. Doch hinter Nebelschweif tauchte Tigerkralle auf. „Ich würde um alles in der Welt wissen wollen was vor Monden passiert ist, weswegen du in Riesensterns Gunst stehst, dass er dich nicht auffliegen lässt." knurrte Tigerkralle leise. Die weiße Kätzin schien ihn nicht zu beachten. Der Tigerkater folgte ihrem Blick, der auf Streifenpelz fiel, der nur wenige Fuchslängen entfernt stand. „Erinnere dich wem deine Treue gilt." knurrte Tigerkralle mit Nachdruck. Nebelschweif ließ die Ohren hängen. „Dem DonnerClan." hauchte sie leise. Tigerkralle fuhr mit seiner Zunge über ihre Wange. „Dann lass uns Aufbrechen." schnurrte er. Mit einem letzten sehnsüchtigen Blick sah sie zu Streifenpelz und trottete Tigerkralle hinter her. 

Warrior Cats - EiskaltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt