Kapitel 1

6.2K 250 105
                                    

Mikas Sicht

Ein Klopfen an der Tür unterbricht meine Meditation. Ich bewege keinen Muskel, denn ich weiß, dass Stephen unseren Gast mit einer Teleportation hinein holen wird. Zum zweiten mal an diesem Tag versuche ich jetzt zu meditieren, doch werde nach kaum 3 Minuten von Stephen gerufen. Seufzend erhebe ich mich von meinem Teppich und begebe mich zu Strange.

Er sitzt mit überkreuzten Beinen in seinem mit Leder bezogenen Ohrensessel und unterhält sich mit einem breiten gutaussehendem Mann. Fürs erste halte ich mich im Hintergrund, um die beiden Herren der Schöpfung nicht zu stören.

,,Also. Ich führe eine Liste mit Personen und Wesen, die dieser Welt gefährlich werden könnten. Und ihr Bruder Loki ist eines dieser Wesen.", fängt Stephen an zu reden.

,,Und das zurecht.", gibt der Blonde Mann ihm zu, anstatt seinen Bruder zu verteidigen. Sein Bruder muss also wirklich was ausgefressen haben wenn sogar sein Blutsverwandter gegen diese Aussage keinen Wiederspruch leistet.

,,Also warum bringen sie ihn her?", fragt Stephen sichtlich verwundert über die Aussage des Blonden.

,,Wir suchen unseren Vater.", ist die schlichte Antwort des attraktiven Mannes.

,,Wenn ich ihnen helfe, werden sie dann unverzüglich nach Asgard zurückkehren?"

,,Versprochen."

,,Na gut, dann legen wir mal los. Mika wo bleibst du denn?"

Augenblicklich trete ich hervor und stelle mich neben meinen Mentor.

,,Hey. Ich bin Mika. Freut mich dich kennenzulernen.", stelle ich mich höflich vor. ,,Tee?", frage ich gleich nach meiner kurzen Namensvorstellung. Sofort hält er einen Becher dampfenden Tee in der Hand, obwohl er nicht mal auf meine Frage geantwortet hat.

,,Ich trinke keinen Tee.", sagt er nachdem er den Becher verwirrt inspiziert hat.

,,Was dann?", ist meine schlichte Frage.

,,Keinen Tee.", antwortet er ernst.

Ich konzentriere mich und schon hält er einen Bierkrug in der Hand.

Das trinkt er wohl gerne, denn schon nach wenigen Schlücken ist der Krug geleert. Zum Glück füllt das Behältnis sich von alleine wieder auf.

Stephen steht auf und teleportiert uns in die Bibliothek. Er hält ein Buch in den Händen und murmelt irgendwas von Modifikationen vor sich hin.

Wieder teleportiert er uns woanders hin. Am Ende stehen wir in der Eingangshalle.

Na gut Strange und ich stehen, der blonde Mann kullert die Treppe runter.

Mit schwungvollen Handbewegungen öffnet Stephen ein Portal.

Als ich hindurch schaue sehe ich eine wunderschöne Landschaft vor mir.

Thor: Ragnarok // Loki FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt