Kapitel 18

4.1K 202 21
                                    

,,Was machst du hier?", fragt Loki in einem Flüsterton.

,,Ich bin gerade auf diesem Müllplaneten gelandet.", antwortet sein Bruder.

,,Uns hat der Bifröst schon vor einer Woche hergebracht.", werfe ich ein.

,,Was? Vor einer Woche? Was trägst du überhaupt für ein Gewand, Mika? Du siehst aus als hättest du gerade geheiratet."

,,Was das angeht... Lange Geschichte in kurz. Wir haben geheiratet. Heute um genau zu sein, deswegen das Kleid.", teile ich Thor mit.

,,Wir? Du meinst doch nicht etwa du und Loki? Ich hätte ja nie gedacht das jemand meinen Bruder heira-", ruft Thor etwas aufgebracht, bevor er vom Grandmaster unterbrochen wird.

,,Worüber tuschelt ihr Süßen denn?", will der Grandmaster wissen.

,,Loki, sag ihm wer ich bin!", fordert Thor auf.

,,Ich bin diesem Mann noch nie zuvor begegnet.", streitet er ab.

,,Er ist mein Bruder.", widerspricht der Blonde.

,,Adoptiert."

,,Ist er ein Kämpfer?", ist die schlichte Frage des Grandmasters.

,,Ja, ein großer sogar.", antworte ich stattdessen und mit einem schelmischen Grinsen.

Der Donnergott schaut mich nur verdattert an.

,,Perfekt. Wenn er gegen meinen Champion gewinnt, kann er zurück nach As- Arsch Platz Arschburg."

Lachend halte ich mir die Hand vor den Mund.

,,Asgard.", berichtigt Thor, doch das ignoriert der Grandmaster gekonnt.

Dann wird Thor weggebracht.

Loki und ich setzen uns zusammen auf die Couch, er nimmt meine Hand und streicht mit seinem Daumen über meinen Handrücken.

Lächelnd schaue ich zu unseren Händen.

,,Ich weiß, du könntest dir einen besseren ersten Ehemann vorstellen. Außerdem tut es mir schrecklich leid, wie alles abgelaufen ist.", beichtet er mir.

,,Schon gut. Mach dir bitte keine Vorwürfe, du meintest es nur gut und dank dir hat uns der Grandmaster nicht vom Leben begnadigt. Auch gibt es weitaus Schlimmere als dich. Stell dir nur vor ich hätte den Grandmaster oder gar deinen Bruder heiraten müssen. Oder du hättest den Grandmaster heiraten müssen.", der Gedanke daran lässt uns beide erschaudern.

,,Auch ist es gar nicht so schlimm, wie am Anfang. Weißt du, in der letzten Woche warst du so süß zu mir, wie kein anderer. Und naja, ich habe vielleicht ähm... Wie soll ich sagen?", ich unterbreche mich selber.

Thor: Ragnarok // Loki FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt