Kapitel 5

5.2K 236 87
                                    

,,Tu nicht so als hättest du es vergessen. Denn so einen Angriff wie in der Stuttgarter Gala vergisst man nicht so einfach. Schon gar nicht wenn man dafür verantwortlich war. Ich war damals mit meiner Freundin dort und als du allen befohlen hast nieder zu knien hat sie dich voll fertig gemacht. Zwar nicht körperlich, aber verbal."

,,Ist die nicht auf dem Eis ausgerutscht?"

,,Nein... Das war ich...", gebe ich kleinlaut zu. ,,Du wolltest meine Freundin mit deinem Zauberstab-"

,,Zepter.", unterbricht er mich.

,,Dann wolltest du meine Freundin eben mit deinem Zepter pulverisieren, aber Captain America konnte sie retten."

,,Leute!", schreit Thor. ,,Wir haben hier gerade größere Probleme als euer emotionales Wiedersehen!"

Er schwingt seinen Hammer ein paar mal im Kreis, damit er genug Schwung bekommt und schleudert ihn dann mit enormer Kraft auf Hela.

Doch diese fängt den Hammer, als hätte das unsportlichste Kind der Klasse einen Ball geworfen.

Ohne große Anstrengungen hält sie den Hammer in ihrer rechten Hand.

Dass sie den Hammer überhaupt halten kann, ist aber nicht das Schockierendste.

Mit Leichtigkeit zerbröselt sie den Hammer, als wäre er eine Brausetablette.

Geschockt schauen wir alle zur Ausgeburt des Bösen.

Vor Wut geblendet will Thor schon Hela angreifen, doch Loki schreit irgendwas in den Himmel und bevor Thor etwas blödes anstellen kann, werden wir alle mit einem regenbogenfarbenen Strahl nach oben gerissen.

Wenn ich nicht wüsste, dass es übernatürliches auf der Welt gibt, dann würde ich jetzt denken, dass ich auf Drogen bin.

Trotzdem bin ich von der Schönheit überwältigt.

Beim betrachten des Regenbogens fällt mir das gemeine Weib auf, das uns gefährlich nahe kommt.

Sie zieht zwei Dolche und will mich angreifen, doch Loki zieht mich rechtzeitig mit einem Ruck hinter sich. Im letzten Moment kann er Helas Angriff noch abwehren.

Ein kurzer Kampf zwischen Loki und seiner Schwester entfacht, doch Hela gewinnt schnell die Überhand.

So wird Loki kurzerhand aus dem Regenbogenstrahl geschmissen.

Da ich allerdings hinter ihm war, werde ich genauso rausgeworfen.

Noch im letzten Moment kralle ich mich an ihn.

Dann wird alle dunkel um mich.

Thor: Ragnarok // Loki FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt