Kapitel 8

4.6K 216 3
                                    

Am nächsten Morgen machen wir beide uns wieder auf den Weg zu der vermeintlichen Stadt.

Kurz bevor wir die Müllstadt passieren, spüre ich, dass mich etwas umschlingt.

Mein Gleichgewicht kann ich nicht mehr halten und so passiert es, dass ich mit der Schnauze voran in den Dreck falle.

,,Loki?", frage ich um mich zu vergewissern, dass er noch da ist.

Schritte kommen auf mich zu und ich nehme an, dass es Loki ist, der mir aufhelfen möchte.

Seine Hand schwebt vor meinem Gesicht, doch bevor ich auch nur versuchen kann sie zu nehmen jagt ein heftiger Stromschlag durch meinen Körper.

Wie ein Fisch auf dem Trockenen zappel ich rum.

Nachdem der Strom nicht mehr durch meinen Körper fließt, verschwimmt alles vor meinen Augen und ich falle in einen tiefen Schlaf. Oder ich bin Ohnmächtig geworden. Keine Ahnung was davon stimmt.

Als ich meine Lider wieder öffne, schaue ich an eine, mir unbekannte, Zimmerdecke. Bin ich im Krankenhaus? Habe ich das alles nur geträumt?

Okay ein Traum war es definitiv nicht, denn meine Gliedmaßen fühlen sich taub und steif an, als hätte ich mich tagelang nicht bewegt.

Schwerfällig richte ich meinen geschundenen Körper auf und reibe mir müde über die Augen.

Gerade als meine Füße den kalten Boden berühren, öffnet sich eine große Flügeltür.

Loki tritt hindurch.

,,Sag mal wo sind wir hier?"

,,In der Stadt des Grandmasters. Besser gesagt in seinem Haus."

Thor: Ragnarok // Loki FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt