Kapitel 22

3.8K 183 16
                                    

,,Trittst du eigentlich gegen den Champion an?", will Loki wissen.

,,Ja. Dann komme ich von hier weg."

,,Ich habe seinen Champion zwar noch nicht gesehen, aber er soll verdammt stark sein. Ich habe einen hohen betrag gegen dich gesetzt. Lass mich nicht hängen Bruder."

Damit ist das Gespräch beendet und Loki verschwindet.

Am Abend stehe ich in einer Halle, umgeben von nutzlosen Waffen.

Von diesen veralteten Waffen soll ich eine zum Kämpfen benutzen? Na das wird ja was...

Ach, hätte ich doch nur meinen Hammer.

,,Wie wär's mit einem Dreizack aus Holz?", fragt Korg an mich gewandt.

,,Nein.", lehne ich kopfschüttelnd ab.

,,Hast Recht, das ist nicht sehr hilfreich. Außer man kämpft gegen 3 Vampire, die sich aneinander kuscheln."

Schon gar nicht mehr zuhörend schaue ich mich um und entdecke Mika mit einer bekannten Frau an der abgeranzten Bar stehen.

,,Hey, du." Ich trete an das elektronische Gitter und schaue die beiden direkt an.

Die Schwarzhaarige hält diese Bedienung für das Ding an meinem Hals hoch.

,,Wehe du tust das! Ich will nur reden!", rufe ich ihr zu.

Die beiden Frauen kommen zu mir ans Gitter getreten, als ich erkenne, dass die Frau bei Mika eine Valkyre ist.

,,Bei den Göttern, du bist 'ne Valkyre! Ich wollte als kleiner Junge auch eine sein. Bis ich herausgefunden habe, dass ihr alle Frauen seid.", quatsche ich los und schlage mich innerlich selbst für diesen Blödsinn.

,,Woher kennst du Mary?", neugierig schaut Mika zwischen uns hin und her.

,,Sie hat mich hergebracht."

,,Ja das ist Mary. Sie ist die schlimmste, der du hättest über den Weg laufen können. Sie hat den Grandmaster auch seinen geliebten Champion gebracht. Pass bloß auf dich auf Lord des Donners. Ich muss jetzt zu Loki. Viel Glück!"

Schon sind die beiden verschwunden.

'Und es heißt GOTT des Donners!' füge ich in Gedanken hinzu.

Thor: Ragnarok // Loki FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt