Kapitel 26

3.7K 176 29
                                    

Zwei Tage später

Loki und ich sind gerade auf dem Weg zum Grandmaster.

Anscheinend ist irgendwas vorgefallen.

Beim schrägen Herrscher angekommen fängt er gleich an rum zu heulen, dass sein geliebter Champion verschwunden ist.

Wie kann so ein riesen Vieh einfach verschwinden ohne das es jemand bemerkt?

Und dank Loki haben wir nur eine Stunde Zeit ihn zu finden. Kann ja nicht so schwer sein bei einem drei Meter großem Monster.

Mit einem Kuss verabschiede ich mich von Loki, da wir ausgemacht haben getrennt zu suchen.

Ich begebe mich nach draußen, doch bemerke das es doch schwieriger wird als gedacht.

Die ganze Stadt feiert ein Fest zu ehren des Champions.

Plötzlich fange ich an zu husten, da mir jemand grüne Farbe ins Gesicht geschmissen hat.

Jetzt schon völlig genervt drängel ich mich durch die Masse durch, bis ich Thors Gestalt in der Menge erblicke.

Versteckt er sich unter einer Decke? Sein Gehirn ist eindeutig durchgebrannt.

Neben ihm steht ein kleiner Mann, der mir irgendwie bekannt vorkommt.

Zügig begebe ich mich zu den beiden, doch entdecke vorher Mary, die die beiden auch entdeckt hat.

Als ich bei den dreien ankomme unterhalten wir uns kurz darüber, dass der kleine Mann uns bekannt vorkommt.

Danach begeben wir uns zu viert zu einem Raum.

Mary hat sogar irgendein Friedensangebot für Thor.

Aber was es ist, hätte ich in hundert Jahren nicht erraten.

Loki sitzt mit Ketten umschlungen auf einer Kiste und sagt ganz nüchtern: ,,Überraschung."

Fassungslos gehe ich zu ihm und hocke mich hin.

,,Was hast du jetzt wieder getan Loki? Wieso bist du gefesselt?", will ich sofort wissen.

---------------------------------------------------------------------------------

Nur noch ein paar Kapitel bis zum Ende...

Bald ist es vorbei, mit dem kitschigsten was ich je geschrieben habe 😢

Thor: Ragnarok // Loki FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt