,,Vergessen sie ihren Regenschirm nicht.", sagt mein Mentor.
Der Gott streckt wortlos seinen rechten Arm aus und nach nur zwei Sekündchen hört man schon das zersplittern von Glas oder anderen leicht zerbrechlichen Sachen.
Nach kurzer Zeit, in der wir den Geräuschen gelauscht haben, hält der Blonde wie durch Zauberhand seinen Regenschirm in der Hand.
,,Oh und ich brauche noch meinen Bruder.", stellt er klar, nachdem er sich kleinlaut entschuldigt hat.
An der Decke öffnet sich, dank den kreisenden Fingern meines Mentors, ein weiteres Portal und ein junger Mann gekleidet in einem schwarzen Anzug, fällt hindurch, auf den Boden.
Schnell eile ich zu ihm und hocke mich neben ihn.
Besorgt frage ich: ,,Alles in Ordnung bei ihnen?"
,,Ich bin jetzt geschlagene 30 Minuten gefallen!!", ruft er aufgebracht.
Ohne mich auch nur einmal anzusehen steht der schwarze Miesepeter auf und geht angriffsbereit auf Stephen zu.
Doch bevor er mit seinen Buttermessern auf ihn einstechen, geschweige denn überhaupt in seine Nähe kommt, fährt das Portal auf ihn zu und schwupps ist er auf der anderen Seite.
,,Ach und nehmen sie Mika mit.", wirft Stephen in den Raum ein.
,,Wieso das?", fragt Thor sichtlich verwundert. Aber auch ich bin nicht minder verwirrt über diese Aussage.
,,Sie wollte schon immer nach Norwegen und jetzt da ich sie guten Gewissens auf die Menschheit loslassen kann, sollte sie auch gehen."
Als ich das Wort Norwegen vernehme, springe ich freudig auf und ignoriere die Beleidigung seinerseits.
,,Ich darf ernsthaft nach Norwegen!? Oh Danke Stephen!! Du bist der Beste, da überhöre ich doch gekonnt deine Bemerkung.", quatsch ich drauf los.
Kopfschüttelnd nimmt er mich in den Arm und ist vermutlich ganz froh mich mal etwas loszuwerden.
Lächelnd schließe auch ich meine Arme um ihn, während Thor schon einmal durch das Portal schreitet.
Nach der Umarmung verabschiede ich mich schnell und mache mich durch das Portal.
Eigentlich sollte mein erster Schritt auf, für mich, unbekanntem Gelände elegant oder zumindest normal aussehen.
Stattdessen falle ich aber über den noch immer am Boden liegenden Anzugträger.
Ist der hier eingeschlafen oder einfach nur zu faul zum aufstehen!?
Ist auch egal, der erste Schritt ist sowieso versaut.
Seufzend stehe ich auf und versuche mir wegen dem kleinen Fauxpas nicht die Laune vermiesen zu lassen.
Mein Blick wandert erstmal zu Thor der angespannt zum Abhang schaut.
Auch der Unbekannte bequemt sich endlich mal nach oben und schaut dann genauso angespannt zum Abhang.
Verwirrt schaue ich auch dort hin, doch ich erkenne nur einen alten Mann, der am Rande des Abgrundes steht.
DU LIEST GERADE
Thor: Ragnarok // Loki FF
FanfictionMika ist der Schützling von Doctor Strange. Durch unerwartete Ereignisse wird sie mit dem Gott des Donners und dem Gott der Lügen in ein Abenteuer verwickelt. -------------------------------------------------------------------------------- Ich habe...