Kapitel 21

3.9K 192 15
                                    

Nächster Morgen

Gähnend öffne ich meine Augen.
Noch völlig verpennt taste ich neben mich, doch kein wärmer Körper liegt neben mir.
Ich denke nicht weiter darüber nach und schlürfe ins Bad.

Thors Sicht

Seit gestern sitze ich in diesem Kreis.
Oder wie Korg es nennt, der krasse Kreis.
Ich spreche ein Gebet zu meinem verstorbenen Vater.
In den letzten Zügen vernehmen ich Lokis Stimme hinter mir.
,,Was willst du hier Loki?'', langsam drehe ich mich mit einem monotonen Blick zu ihm.
,,Dich besuchen.''
Wers glaubt wird Asgardianer...
Genervt, von der offensichtlichen Lüge, werfe ich einen Stein gegen ihn.
Tja er ist eben berechenbar geworden, denn der Stein geht mitten durch ihn durch.
,,Oh komm, dachtest du echt ich würde hier herkommen? Der Ort ist widerlich."
,,Was sollte das gestern?'', frage ich neutral.
,,Was meinst du?''
Stellt er sich gerade dumm?
,,Diese Hochzeit. Du hasst Menschen und dann heiratest du eine die du gerade mal ein paar Tage kennst.''
,,Das ist kompliziert."
,,Ich hab Zeit. So schnell komm ich hier nicht raus.'', gebe ich von mir.
,,Also gut. Damit wir hier bleiben könnten habe ich dem Grandmaster erzählt das Mika un ich naja verlobt sid. Blöderweise hat der Grandmaster darauf bestanden die Hochzeit durchzuführen. Vermutlich nur um sicher zu sein das wir auch nicht lügen.'', antwortet er.
,,Und warum habt ihr nicht einfach die Wahrheit gesagt?''
,,Erstens wollten wir beide nicht vom Leben begnadigt werden. Zweitens kam mir eine Heirat mit ihr nicht wirklich schlimm vor. Sie sieht mich als einzige nicht wie ein Monster, sondern als einfachen Menschen. Und ja vielleicht habe ich mich in diesen paar Tagen in sie verliebt. Was verrückt klingt, das weiß ich selbst. Der Gott der Lügen empfindet etwas und dann auch noch für eine Sterbliche. Absurd! Nur ist sie etwas Besonderes.'', endet Loki mit seiner Erklärung.

Thor: Ragnarok // Loki FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt