Ein dumpfer, schmerzhafter Aufprall holt mich abrupt aus meiner Bewusstlosigkeit.
Mit heftigen Kopfschmerzen öffne ich meine Augen und setze mich vorsichtig auf.
Neben mir vernehme ich ein Stöhnen, welches mich dazu bewegt meinen Kopf in die Richtung zu drehen.
Loki liegt mit einem schmerzverzerrtem Gesichtsausdruck zu meiner Rechten.
Ein Stück Metall hat sich durch seine Schulter gebohrt. Das erklärt immerhin seine verzerrte Fratze.
Mühevoll rutsche ich näher zu ihm, damit ich mir das Ausmaß der Wunde besser ansehen kann.
,,Loki, du bist schwer verletzt."
,,Du bist ja wirklich ein Blitzmerker. Aber es ist nicht so schlimm.", sagt er und versucht eher unbeholfen aufzustehen. Doch er scheitert kläglich.
,,Warte ich helfe dir. Dann geht es dir etwas besser."
,,Ein menschliches Wesen will einem Gott helfen? Das ich nicht lache.", antwortet er in einem spöttischen Ton.
,,Sei nicht so anmaßend. Außerdem bist du nur ein Halbgott. Das heißt du bist zur Hälft ein Gott und die andere Hälfte ist menschlich. Denn ich glaube nicht das du zur Hälfte Ziege bist. Also sei nicht so stur und lass mich dir helfen."
,,Und wie willst du mir helfen?"
,,Lass mich mal machen." Verschwörerisch zwinkere ich ihm zu.
,,Mach deine Augen zu.", fordere ich ihn auf.
Nach kurzem zögern tut er dies dann und ich lege meine Hände sanft um das kühle Metall.
Innerlich zähle ich von drei runter.
Mit einem schnellen Ruck ziehe ich das Ding aus seiner Schulter.
Ein tiefer Aufschrei entkommt seiner Kehle. Schnell ziehe ich etwas Wasser aus der Luft und lasse meine Energie in das kühle nass fließen, so dass es eine heilende Wirkung bekommt.
Vorsichtig lege ich meine mit Wasser bedeckten Hände auf seine Wunde.
Schon nach kurzer Zeit ist die hässliche Verletzung verschwunden.
,,Wie hast du das gemacht?", will Loki verwundert wissen.
,,Naja ich bin sowas wie eine Mutantin. Ich kann Eis erschaffen und teilweise Wasser kontrollieren. Aber die Wasserkontrolle benutze ich nur zum Heilen.", erkläre ich ihm.
,,Danke.... Dass du mir geholfen hast." Ich merke, dass ihm diese Worte sichtlich schwer über die Lippen kommen.
,,Null Problemo. Sag mal.", er schaut mir direkt in die Augen. ,,Weißt du wo wir sind?", beende ich meinen Satz.
Nach einem Anhaltspunkt Ausschau haltend sieht er sich um.
,,Leider nicht."
DU LIEST GERADE
Thor: Ragnarok // Loki FF
FanfictionMika ist der Schützling von Doctor Strange. Durch unerwartete Ereignisse wird sie mit dem Gott des Donners und dem Gott der Lügen in ein Abenteuer verwickelt. -------------------------------------------------------------------------------- Ich habe...