Luna POV
"Ich fasse es nicht, dass du wieder hier bist, nach vier Jahren!", spricht die unbekannte Stimme. Sie gehört einer erwachsenen Frau, so viel kann ich an der Stimme festmachen. "Moment... Woher kennen Sie meinen Namen? Und wer sind Sie überhaupt?", frage ich. "Ich bin's doch, Tamara! Erkennst du mich nicht wieder?" "Ehm... Matteo?" "Ach so, ja. Tamara ich erkläre dir gleich alles, okay? Luna, ich bringe dich erstmal von der Bahn herunter." Er greift nach meiner Hand und fährt langsam vor, ich fahre hinterher. "So, hier kannst du dich hinsetzen."; sagt Matteo und ich setze mich hin. "Ich bin gleich wieder da." "Matteo, warte noch kurz." "Okay." "Wer war das gerade eben?" "Das war Tamara, meine Trainerin.", antwortet er. "Ich erkläre ihr mal das Ganze hier kurz, okay?" Ich nicke. "Mach das."
Matteo POV
"Matteo, du kannst mir jetzt nicht erzählen, dass das nicht Luna Valente ist! Ich würde sie immer wiedererkennen!", sagt Tamara, als ich zu ihr komme. "Du hast ja auch Recht Tamara, es ist sie." "Komischerweise hat sie mich nicht wiedererkannt...", murmelt meine Trainerin. "Luna ist blind geworden, Tamara.", sage ich. "Ach herrje, wie denn das?" "Sie hatte einen Unfall, ihre Erinnerungen hat sie größtenteils auch verloren. Sie erinnert sich an niemanden von uns." "Moment... Wenn sie blind ist, wie ist sie überhaupt hier her gekommen? Und was war damals los?" "Ich bin ihr Pfleger, Betreuer, was auch immer." "Ach, das ist dein neuer Job? Das hättest du doch sagen müssen! Dann hätte ich mir wegen dem Training etwas einfallen lassen können." "Und damals... Sie ist mit ihren Eltern nach Mexiko gezogen, aber ohne ein Wort darüber zu verlieren... Ich bitte dich aber Tamara, erzähle ihr nicht, dass wir alle sie von früher kennen. Sie muss sich selber erinnern, das meinen jedenfalls Ärzte und Psychologen." "Ist gut, ich sage nichts." Tamara lächelt mich an. "Jetzt muss ich die Arme dann mal aufklären, wer ich bin." Das hab ich schon gemacht.", teile ich ihr mit. "Ach, dann stelle ich mich nochmal richtig vor. Übrigens, sie skatet gut. Die Schritte waren vom Wettbewerb der Bahnen. Wir haben sie auch jetzt in der Choreo für den interkontinentalen Wettbewerb. Luna wäre was für das Team." "WAs? Tamara, sie ist blind!" "Gerade ist sie doch auch geskatet.", meint sie. "Du hast sie gerade einmal kurz skaten gesehen!" "Luna war schon früher eine ausgezeichnete Skaterin. Ich werde sie fragen, ob sie ins Team möchte." Schon geht Tamara vor zu Luna.
Luna POV
"Luna?" Ah, diese Tamara ist wieder da. "Tut mir leid, ich wusste nicht, dass du blind bist. Ich dachte, dass wir uns schon kennen würden. Ich bin Tamara, die Leiterin des Jam&Rollers und die Trainerin des Rollerteams. Ich habe dich gerade eben skaten sehen und ich muss sagen, du skatest echt gut! Bist du schon einmal in einem Skateteam gewesen?" "Nein, warum?" "Hättest du Lust, bei uns im Team mitzumachen? In zwei Monaten ist der interkontinentale Wettbewerb. Du würdest echt gut ins Team passen!" "Danke für das Angebot, aber wie soll ich blind skaten? Ich kann ja auch gar nicht sehen, wohin ich skate und was die anderen machen! Außerdem: Wie soll ich irgendwelche Figuren, die vorgezeigt werden, machen?" "Wir würden für alles eine Lösung finden! Überlege es dir bitte nochmal, Luna."
Ich soll als Blinde in ein Skateteam? Das ist die verrückteste Sache, die ich seit Langem gehört habe! "Wie stellt Tamara sich das vor? Ich würde euch alle nur beim Trainieren aufhalten!", sage ich zu Matteo, als wir die Skates wieder ausgezogen haben und uns in die Cafeteria gesetzt haben. "Ich weiß es nicht. Aber sie hat Recht, du skatest toll." "Danke." Ich spüre, dass ich etwas rot werde. "Ich habe zwar nicht sehen können, wie du skatest, aber ich bin mir sicher, dass du tausendmal besser bist als ich.", sage ich. "Ach, Unsinn. Du skatest fantastisch!" "Ach Matteo, hör doch auf. Ich kann zwar skaten, aber auf Skates tanzen ist was ganz anderes. Ich habe es ein paar Mal gemacht und fertig. Du machst das schon so lange und skatest dazu noch in einem richtigen Team! Ich wünschte, ich könnte dich skaten sehen... Ich kann bestimmt viel von dir lernen." "Ich kann aber auch viel von dir lernen. Übrigens, die Schritte, die du mir vorhin gezeigt hast, sind in unserer Choreo für den Wettbewerb drinnen." "Was für ein Zufall!" "Ja, ein Zufall...", murmelt Matteo.
"Magst du etwas trinken?", fragt mich Matteo dann. "Ehm, ja, gerne." "Gut, dann bestelle ich was für uns. Simón?" "Was kann ich für euch tun?", fragt Simón. "Kannst du mir einen Erdbeershake bringen?" "Selbstverständlich. Und für dich, Luna?" "Auch einen Erdbeershake.", antworte ich. "Okay, kommt sofort!" Ein paar Minuten später, in denen Matteo und ich uns weiter unterhalten haben, bringt Simón uns dann auch schon die zwei Shakes. "Danke Simón.", sage ich. "Gerne."
"Deine Freunde sind mir alle total sympathisch." "Das freut mich." "Deine Ex, Ámbar... Warum habt ihr euch getrennt?", frage ich. "Du musst nicht antworten, wenn du nicht willst." "Nein, nein, alles gut. Ámbar und ich sind vor zwei Jahren zusammen gekommen und wir haben uns vor einem halben Jahr getrennt. Wir hatten gemerkt, dass wir nicht mehr zusammen gepasst haben. Wir hatten uns beide sehr verändert. Die Trennung ging von uns beiden aus und wie du siehst sind wir heute sehr gut befreundet.", erzählt Matteo. "Hat sie jetzt wieder einen Freund?" "Ja, sie und Simón sind seit kurzem ein Paar.", antwortet er. "Und hast du wieder eine Freundin? Entschuldige, wenn ich dir zu nah trete..." "Alles gut, Luna, wirklich, du kannst mich alles fragen, was du willst. Nein, ich habe keine Freundin. Ich warte noch drauf, dass meine Traumfrau mir über den Weg läuft." "Und wie soll deine Traumfrau sein?" "Sie soll vor allem verständnisvoll und nicht eifersüchtig sein. Außerdem witzig und nicht zu sehr nachtragend. Natürlich auch ehrlich, aber das versteht sich ja von selbst. Und wie sieht dein Traummann aus?" "Mein Traummann muss liebevoll und charmant sein, ehrlich natürlich, witzig und er muss damit klar kommen, dass ich blind bin.", antworte ich. Ob ich jemals so einen Mann finden werde?
Ich bin die nächsten drei Wochen im Urlaub und besuche meine Familie in Weißrussland, weshalb es nur unregelmäßige Uploads geben wird :) Ich hoffe, dass das nicht all zu schlimm für euch ist <3
DU LIEST GERADE
Blindes Vertrauen
FanfictionLuna ist gerade erst mit ihren Eltern nach Buenos Aires gezogen, da passiert ein großes Unglück: Luna wird von einem Auto angefahren und verliert ihr Augenlicht. Matteo Balsano wird als ihr Pfleger eingestellt. Luna weiß jedoch nicht mehr, dass sie...