~12~

686 28 6
                                    

Es kann schon sein, dass ich ihn kenne, vielleicht von früher. Wurde ich damals von einem Jungen geküsst? Nein, das ist so gut wie unmöglich. Die Jungs auf sind damals immer nur den beliebten Mädchen hinterher gerannt, ich gehörte nicht zu denen. Meine beste Freundin und ich haben immer belustigt dabei zugeschaut, wie die Jungs probiert haben, die Mädchen zu erobern. Meine beste Freundin... Ob sie wohl noch in Buenos Aires ist? Ich muss unbedingt meine Eltern fragen, ob sie mir was über damals erzählen können. Auch wenn sie nicht viel Zeit für mich hatten, wegen ihrem Job, müssen sie ja wohl wissen, wie meine beste Freundin hieß. 

"Matteo?", rufe ich, als ich das Badezimmer verlassen habe und nun im Flur stehe. "Hier bin ich schon.", sagt er. "Bringst du mich runter?", frage ich. Als Antwort nimmt er sich meine Hand und wir laufen los. "Vorsicht, Treppe.", warnt er mich dann. Im Esszimmer rückt Matteo mir dann meinen Stuhl zurecht und ich setze mich hin. "Hier kommt das Frühstück, Luna.", sagt Amanda, und ich höre, wie sie einen Teller vor mir abstellt. "Danke, was gibt es denn?" "Deine Mutter hat Pancakes gemacht. Wenn du erlaubst, ich muss jetzt die Wäsche machen.", antwortet sie und ich höre, wie sie geht. "Matteo, frühstückst du bitte hier?" "Ich habe keinen großen Hunger, ich mache mir einen Kaffee und komme dann aber zu dir, in Ordnung?" "In Ordnung.", antworte ich und beginne, die Pancakes in mich hereinzustopfen. Ich will gar nicht wissen, wie sehr ich mich bekleckere. "So, hier bin ich wieder.", teilt Matteo mir mit. "Matteo, gehen wir heute wieder ins Roller?", frage ich ihn. "Wenn du willst." "Ja, unbedingt! Ich fand deine Freunde gestern alle total nett! Es kommt mir so früh, als würde ich sie schon total lange kennen. Komisch, oder?" "Ja, total komisch...", murmelt er. 

Eine Stunde später machen wir uns dann auf den Weg. Ich habe mich bei Matteo eingehackt und trage meinen Rucksack mit meinen Skates auf dem Rücken. Seit dem Unfall hatte ich sie nicht mehr an. "Hast du heute wieder Training?", frage ich Matteo. "Ja, ich habe jeden Tag Training, außer am Wochenende.", antwortet er. "Denkst du, dass ihr eine Chance bei dem Wettbewerb habt?" "Eine Chance haben wir bestimmt, nur ist sie nicht sehr groß. Tamara hat eigentlich Recht, du passt perfekt ins Team. Mit dir würden wir sicherlich bessere Chancen haben." "Ach was, hör doch auf! Ihr habt mich nur einmal skaten sehen und außerdem bin ich blind. Ihr schafft das auch ohne mich." "Was hältst du von einem kleinen Test, wenn wir gleich auf der Bahn sind?" "Ein Test?", wiederhole ich Matteo verwundert. "Ja, ein Test. Ich werde dir auf der Bahn gleich Figuren erklären und du probierst, sie auszuführen.", erklärt er. "Okay... Und wozu das?" "Wenn du das schaffst, werde ich dir Figuren erklären, wo wir zusammen skaten. Wenn du die auch schaffst, bist du bereit für das Rollerteam." "Was?! Matteo, gestern meintest du noch, dass das eine verrückte Idee von eurer Trainerin ist!" "Verrückt ist sie ja auch, aber nicht unmöglich." Ich glaube, er grinst. "Na gut, ich mache es. Aber ob ich dann wirklich ins Team gehe weiß ich nicht!", stimme ich zu.


"Okay, fangen wir an: Als erstes hältst du deine Fäuste gegeneinander, so dass der linke Ellenbogen schrägt nach oben und der rechte schrägt nach unten zeigt." "So?", frage ich und führe das Beschriebene aus. "Ja, genau so! Dann streckst du die Arme aus, den linken einfach neben dir gerade aus, den rechten schräg nach oben." Ein paar Mal gehe ich es durch. "War es so richtig?" "Ja!", antwortet Matteo und erklärt mir noch ein paar weitere Figuren. "Wow Luna, du bist echt gut!", sagt er. "Lass uns jetzt ein paar Figuren zu zweit probieren." Etwas zögernd nicke ich. "Okay. Ich fasse dich gleich an der Taille an und hebe dich hoch, du hältst dich an meinen Armen fest. Du machst deine Skates aneinander, so dass deine Knie nach außen zeigen. Wenn ich dich herunterlasse, formst du Flügel mit deinen Armen, den rechten nach oben, den linken nach unten. Probieren wir es?" "Okay, probieren wir es." Ich spüre Matteos Hände an meiner Taille und umfasse seine Arme und meinen Händen. "Ich hebe dich jetzt hoch." Als er mich hochhebt, halte ich meine Skates aneinander. Matteo lässt mich wieder herunter und ich forme die Flügel wie vorhin von ihm beschrieben. "Hey, das war gut!", ruft er. "Probieren wir die nächste Figur: Du fährst gleich vor mir und wir fassen uns an, deine linke Hand nimmt meine rechte und meine linke deine rechte. Ich stemme dich hoch, du stößt dich etwas vom Boden ab. Du befindest dich dann über meinen Schulter, so fahren wir etwas herum, bis du dich dann auf meine Schulter stellst und das rechte Bein hochstreckst, halte dich aber gut an mir fest. Dann stellst du das Bein wieder auf meine Schulter. Eigentlich müssten dich dann die anderen auffangen, da du dich in ihre Arme fallen lässt, weil sie aber gerade nicht da sind, lasse ich dich dann vorsichtig herunter. Ach so, am Anfang müssen wir viel Anschwung nehmen, also ungefähr eine halbe Runde auf der Bahn drehen.", erklärt er. "Okay... Dann mal los.", sage ich skeptisch, weil die Figur echt kompliziert klingt. Matteo nimmt meine Hände wie beschrieben und fährt los, ich hinterher. "Und hoch!" Ich stoße mich vom Boden ab und spüre, wie ich in der Luft bin. "Jetzt auf meine Schultern!", ruft er. Vorsichtig stelle ich mich auf seine Schulter und halte seine Hände fest. Mein rechtes Bein strecke ich hoch, so bleibe ich einige Sekunden, bis ich das Bein wieder auf Matteos Schulter stelle, er langsamer wird und mich dann vorsichtig herunterlässt. "Du hast gerade die schwierigste Figur unserer Choreografie geschafft, Respekt!", sagt er. "Und mit wem machst du die Figur beim Wettbewerb?", frage ich. "Bisher mit niemandem, aber hoffentlich mit dir.", antwortet er. "Warum kommt nicht jemand anderes ins Team, wie Yam oder Delfi, oder sonst wer von deinen Freunden?" "Die haben alle keine Zeit fürs Team, sie sind mit anderen Dingen beschäftigt und sind deshalb der Meinung, sie könnten nicht 100% geben." "Ah, okay, ich glaube, das haben sie mir gestern erzählt." "Also Luna, du hast alle Schritte und Figuren perfekt hingekriegt! Ich bin mir sicher, den Rest der Choreo würdest du auch hinkriegen. Bist du jetzt im Team, ja oder nein?"


Ich hoffe, ich habe die Schritte/Figuren einigermaßen gut beschrieben ;)   


Blindes VertrauenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt