~18~

629 26 5
                                    

Ganz ruhig Luna, keine voreiligen Schlüsse ziehen. Wie sah der Junge im Traum aus? Hm, ich kann mich nicht erinnern. "Ist etwas, Luna?", fragt Matteo. "Ne, alles bestens.", winke ich ab. "Wollen wir jetzt ins Roller gehen?" Ich werde später in Ruhe darüber nachdenken, außerdem kommt mir gerade die Idee, Amanda nach meiner Vergangenheit zu fragen, sie arbeitete ja schon lange bei uns und weiß sicherlich etwas. "Ja, gehen wir.", antwortet Matteo und wir stehen von der Parkbank auf.

Im Roller werde ich gleich von Jim und Yam begrüßt, die mich dann auch von Matteo wegziehen. "Und, singst du mit ihm beim Open?", fragt Jim. "Open? Ach so, das Open... Mist, hab ich total vergessen! Ich habe noch nicht einmal darüber nachgedacht." "Wie schusselig kann man bitte sein?", lacht Yam. "Wie findest du Matteo eigentlich so?", fragt mich Jim dann. "Ganz nett, er ist ein guter Freund.", antworte ich. "Echt, nicht mehr? Schade, eigentlich würdet ihr gut zusammen passen.", sagt Yam. "Was nicht ist, kann noch werden.", meint ihre Freundin. "Stehst du nicht doch ein kleines bisschen auf ihn?" "Was Jim, nein! Matteo und ich sind nur Freunde, außerdem ist er mein Pfleger. Meine Eltern würden das gar nicht erlauben." "Du bist doch volljährig, du kannst zusammen sein, mit wem du willst! Aber ehrlich, Matteo wäre ein guter Freund. Einmal war er in ein Mädchen verliebt, er hat ihr vor einem Skatewettbewerb, an dem die beiden zusammen antreten sollten, seine Liebe gestanden, so richtig romantisch! Er hat ihr einen Song geschrieben, er heißt Siento. Sie hatte keine Zeit, ihm irgendwas dazu zu sagen, weil sie raus auf die Bühne mussten. Am Ende der Choreo hat er sie dann geküsst, aber sie ist aus heiterem Himmel abgehauen und nie wieder aufgetaucht... Bis heute... ehm, ich meine, bis heute nicht. Jedenfalls ist Matteo total der Romantiker!", sprudelt es aus Matteos bester Freundin heraus. "Komisch, wisst ihr, ich habe letztens von einer Skatebahn geträumt, auf der ich mit einem Jungen geskatet bin. Am Ende hat mich der Junge auch geküsst. Und heute Nacht hatte ich auch einen seltsamen Traum: Ich habe mich mit meinen Eltern gestritten, weil sie mit mir gegen meinen Willen nach Mexiko ziehen wollten, ich aber an einem Skatewettbewerb teilnehmen wollte. Ich bin dann weinend in einen Bus gerannt, mein Sitznachbar hat mich Lieferfee genannt und ich ihn Snob... Es klingt jetzt nicht wirklich seltsam, seltsam ist aber, dass er mir so real vorkommt...", erzähle ich. "Wisst ihr, was noch seltsamer ist? Matteo hat mich heute ein paar Mal Lieferfee genannt und ich habe einmal Snob zu ihm gesagt." Jim und Yam schweigen. "Mädels?" "Sorry, wir haben gerade über deinen Traum nachgedacht. Seltsam ist das schon... Naja, wollt ihr was trinken? Pedro, drei Shakes bitte!", sagt Jim. Irre ich mich oder wollte sie schnell vom Thema ablenken?


Matteo POV

Da Luna gleich als wir das Roller betreten haben von Jim und Yam mitgezogen wurde, bin ich etwas auf die Bahn skaten gegangen. Das Luna mich heute Snob genannt hat ist mir nicht entgangen... Was mach ich nur, wenn sie sich wieder erinnert? Ihr die Wahrheit sagen, dass ich in sie verliebt bin? "Hey, Champ!" Gastón kommt zu mir. "Alles klar? Nein, warte, du bist doch sicherlich auf dem Mond, oder?", lacht er. "Haha, sehr witzig. Sie hat mich Snob genannt, ich sie Lieferfee.", sage ich. "Warte, was? Also erinnert sie sich doch?" "Nein, sie hatte irgendeinen Traum... Der Realität war. Sie hat von unserer Abreise zum Wettbewerb geträumt, vor der Abreise hat sie sich aber mit ihren Eltern gestritten. Ich hab sie damals gefragt, ob alles okay sei, sie hat gesagt, dass alles bestens sei, war es aber anscheinend nicht. Ihre Eltern wollten ihr en Wettbewerb, ja allgemein das Skaten, und den Kontakt zu uns, ihren Freunden, verbieten. Sie sind gegen ihren Willen mit ihr nach Mexiko gezogen und haben sie in ein Mädcheninternat gesteckt. Wir haben also keinen Grund mehr, länger sauer auf sie zu sein, weil sie verschwunden ist.", erzähle ich. "Okay, wow. Und du denkst jetzt, sie erinnert sich wieder, richtig?" "Ich denke, bald wird's soweit sein." "Umso besser, dann müssen wir nicht mehr so tun, als würden wir sie nicht kennen, außerdem antwortet sie dir dann vielleicht auf deine Liebeserklärung und ihr kommt zusammen.", meint mein bester Freund. "Oder sie ist sauer, weil wir ihr das verschwiegen haben." "Quatsch, so ist sie nicht." "Werden wir ja sehen... Jedenfalls weiß ich nicht, wie es zwischen uns werden soll, wenn sie sich erinnert. Wenn sie nicht in mich verliebt ist? Lässt sie mich feuern?" "Hey, mach dir mal keinen Kopf darüber, okay? Geh einfach vom Besten aus." "Na gut, ich höre mal ausnahmsweise auf dich. Skaten wir?" Gastón nickt zustimmend.

Als ich nach einiger Zeit wieder in die Cafeteria komme, sitzt Luna immer noch bei Jim und Yam. Die Mädels trinken alle einen Shake und plaudern. Ich entscheide mich dazu, Luna nochmal wegen dem Open zu fragen. Es findet schon bald statt und wenn wir zusammen auftreten, müssen wir vorher noch üben. "Hey Mädels!", begrüße ich sie und setze mich zu ihnen. "Luna, weißt du schon was wegen dem Open?" "Um ehrlich zu sein habe ich komplett vergessen darüber nachzudenken, aber warum eigentlich nicht?" "Also trittst du mit mir auf?" "Ja!" "Super, ich hab auch schon einen Song komponiert. Soll ich ihn dir vorspielen?" "Klar, gerne! Wir sehen uns später, Mädels!" Luna und ich gehen in die Umkleide, wo meine Gitarre steht. Ich spiele ihr meinen neuen Song vor.

"Wow, der ist super!", lobt Luna meinen Song. "Jetzt ist nur die Frage, wie wir das mit dem Sogtext machen, ich kannihn ja nicht vom Papier ablesen." "Wie wäre es, wenn ihr dir Strophe für Strophe vorsinge und du dann einsteigst?", schlage ich vor. "Probieren wir es aus." Ich spiele erst den Refrain ein paar Mal hintereinander und irgendwann steigt Luna dann ein. Ihre Stimme gleicht der eines Engels, sie ist genauso schön wie früher. "Hey, das klappt ja schon ganz gut!" "Danke, probieren wir es nochmal?" "Na klar.", antworte ich. Wir proben den Refrain noch ein paar Mal, bevor wir zur ersten Strophe übergehen. So geht das weiter, bis wir irgendwann zum Training müssen. "Ich freue mich schon auf den Auftritt mit dir!", sage cih zu Luna, als wir uns unsere Skates anziehen. "Ja, ich mich irgendwie auch!"


Heute mal kein gemeiner Cut... :) Aber keine Sorge, so bleibt es natürlich nicht xD   


Blindes VertrauenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt