"Nur weil ich diese paar Schritte hinbekommen habe, heißt das nicht, dass ich in euer Skateteam kann!" "Oh doch, das heißt es. Komm schon, gib dir einen Ruck!" "Lass mich nochmal drüber nachdenken, okay?" "Na gut. Aber in einer Stunde beginnt das Training, bis dahin musst du mir sagen, dass du ins Team kommst." "Du bist doch blöd!", rufe ich scherzhaft.
Matteo hat mich in die Cafeteria gebracht und ist selber wieder auf die Bahn, während ich hier nachdenke. Ob es wirklich so eine gute Idee ist, ins Team zu gehen? Es würde bestimmt total Spaß machen! Aber wenn meine Eltern das erfahren würden, bin ich tot, sowas von tot. Und sie würden Matteo feuern, was ich nicht will. Er ist für mich mehr als nur ein Angestellter, ein Pfleger. Er ist ein guter Freund. Außerdem weiß ich gar nicht, was die anderen Skater im Team dazu sagen. Es gibt also zu viele Sachen, die dagegen sprechen!
"Hey Luna, willst du was trinken?", fragt mich Nico. "Ehm, ja gerne! Einen Orangensaft bitte.", antworte ich. "Kommt sofort!", sagt er. Kurze Zeit später höre ich, wie er ein Glas auf meinem Tisch abstellt. "So, bitteschön, dein Orangensaft. Falls du was brauchst, ruf einfach nach mir oder den anderen Jungs." "Danke, Nico."
"Estoy cerca de alcanzar mi cielo
Desafiando la gravedad
Nada puede detener este sueño
Que es tan real", singt jemand.
Das ist doch der Song aus meinem Traum! Und der Song, zu dem ich letztens getanzt habe! Langsam stehe ich auf und gehe in die Richtung, von der die Musik kommt. Die Musik verstummt plötzlich. "Luna, alles klar?", fragt jemand, es ist Simón, glaube ich. "Ja, alles klar, bloß dieser Song..." "Das ist der Song für den Wettbewerb.", sagt Nico. "Komisch... Genau von dem Song habe ich letzte Nacht geträumt. Und in meiner Playlist kam er letztens auch vor!" "Du hast von ihm geträumt?", fragt Pedro überrascht. "Ja, es war so: Ich war auf einer Bahn, die bunt beleuchtet wurde. Auf ihr war noch jemand anderes, es war ein Junge, ich konnte sein Gesicht aber nicht sehen, es wurde von einer Maske verdeckt. Dann setze dieses Lied ein und wir tanzten eine Choreografie... Am Ende hat mich dann der Junge geküsst... Das Komisch ist aber, dass ich einen Teil der Choreo aus meinem Traum schon vorher kannte. Als ich den Song vor dem Traum schon gehört hatte, sind mir die Schritte eingefallen! Ich habe sie Matteo gezeigt und er meinte, dass diese Schritte in der Wettbewerbschoreo sind.", erzähle ich. "Das ist ja wirklich ein Zufall... Und du hast dieses Lied vorher nie gehört?", fragt Nico. "Vor dem Traum kann ich mich nur an dieses eine Mal erinnern. Aber als ich es da gehört hatte, kam es mir so bekannt vor! Als wenn es aus meiner Vergangenheit kommen würde!", antworte ich. "Ich muss mich unbedingt an meine Vergangenheit hier in Buenos Aires erinnern! Immer mehr Sachen kommen mir bekannt vor, teilweise sogar Personen... Naja egal, ihr habt gerade geprobt, oder? Dann will ich nicht weiter stören!" "Ach was, du störst doch nicht! Magst du den Song vielleicht mit uns singen?", fragt Simón. "Eine fantastische Idee, Simón! Komm, Luna, du kennst den Song ja auch bereits!", ruft Pedro. "Ich weiß ja nicht...", murmele ich. "Doch Luna, komm schon!", probiert es Nico. Wollen mich denn heute alle zu etwas überreden? "Na gut, ich singe den Song einmal mit euch.", gebe ich mich letztendlich geschlagen. "Super! Warte, ich gebe dir meine Hand, dann kannst du auf die Bühne raufkommen." Simón greift nach meiner Hand. "Vorsichtig, hier kommen jetzt ein paar Stufen und dann bist du schon auf der Bühne!", sagt er. "So, hier das Mikro." "Danke Simón." Ich lächle kurz. "Okay, ich zähle ein. Eins, zwei, drei, vier!", ruft Pedro und ich beginne mit den ersten Zeilen.
"Das war bombastisch!", ruft Simón, als der Song vorbei. "Luna, du singst fantastisch! Warum machst du nicht mal beim Open mit?", fragt Nico. "Open?" "Ja, das Open! Es ist eine Musikveranstaltung, wo jeder auftreten kann.", klärt Pedro mich auf. "Ehm, ich überlege es mir mal...", sage ich. "Luna!" Na klasse, Matteo kommt. Was soll ich ihm jetzt antworten? "Hast du es dir überlegt?", fragt er. "Was überlegt?" "Matteo will, dass ich ins Skateteam komme.", kläre ich die Band auf. "Was?", fragen die Jungs verwundert. "War Tamaras Idee, und ich will Luna dazu bringen, sie umzusetzen.", sagt Matteo. "Also Luna, kommst du jetzt ins Team?"
"Ich gucke aber erstmal wirklich nur, ob es funktioniert! Wenn nicht, trete ich wieder aus dem Team aus.", sage ich zu Matteo, als wir wieder auf die Bahn kommen. Er hat es doch tatsächlich geschafft, mich zu überreden, wenigstens ein Training mitzumachen, ob zu sehen, ob das Ganze klappt. "Hey Luna!", ruft mir Matteos beste Freundin Jim zu. "Was machst du denn hier?", fragt sie. "Tamara hatte die glorreiche Idee, mich ins Team aufzunehmen und nun hat es Matteo irgendwie geschafft, mich zu überreden, wenigstens ein Training mitzumachen.", antworte ich. "Tja, so ist Matteo halt!", lacht sie. "Da bin ich mal gespannt, ob es klappt und du dich im Team wohl fühlst! Früher warst du ja total gut und hast mega mit Matteo..." Sie verstummt plötzlich. "Warte, früher...?" "Ah ne, ich hab mich gerade nur versprochen, ist egal." "Ehm, okay...", murmele ich. "Alles klar, kann das Training beginnen? Oh, Luna!" "Hi Tamara... Ja ehm, Matteo hat mich überredet, mal ein Training mitzumachen..." "Wie schön! Ámbar, Ramiro, Simón, kommt ihr mal kurz her?" "Klar, was gibt's, Tamara?", fragt Ámbar. "Luna wird heute mit uns zusammen trainieren.", sagt Tamara. "Hä, wie denn das? Sie ist doch blind!", wirft Ramiro ein. "Deshalb gucken wir ja heute, ob es mit Luna im Team klappt. Wenn es klappt, wird sie wahrscheinlich mit euch beim Wettbewerb skaten!" Niemand sagt etwas, anscheinend sind sie, wie erwartet, nicht gerade begeistert. "Na los, wir beginnen mit dem Training!"
Eigentlich verläuft das Training ziemlich gut. Matteo, Jim und Tamara erklären mir die Figuren langsam und dann probiere ich sie aus, während die anderen drei Teammitglieder für sich proben. Tamara lobt mich am laufenden Band, wie gut ich skate und wie beeindruckend das ist, dass ich alles als Blinde so gut hinbekomme. "Gut, probieren wir die ersten Schritte der Choreo alle zusammen! Ámbar, Ramiro, Simón?" "Ja, Tamara?" "Wir probieren jetzt die ersten Schritte alle gemeinsam aus. Auf eure Positionen!" Ich atme einmal tief und aus. Das wird schon klappen! Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass ich doch ins Team will, da es unglaublichen Spaß macht, auf Skates zu tanzen! "Fünf, sechs, sieben, acht!", zählt Tamara ein. "Das war gut, mehr als das!", lobt sie uns dann. "Luna, du passt perfekt ins Team! Also, wirst du beim Wettbewerb mit im Team skaten?"
Luna erinnert sich immer mehr an ihre Vergangenheit. Was wohl dabei rauskommen wird, wenn sie ihre Eltern danach fragt?
DU LIEST GERADE
Blindes Vertrauen
FanfictionLuna ist gerade erst mit ihren Eltern nach Buenos Aires gezogen, da passiert ein großes Unglück: Luna wird von einem Auto angefahren und verliert ihr Augenlicht. Matteo Balsano wird als ihr Pfleger eingestellt. Luna weiß jedoch nicht mehr, dass sie...