10

10 1 0
                                    

Als wir bei mir zu Hause angekommen sind und ich die Tür öffne, steigt mir sofort der Geruch von Heimat in die Nase und ich muss lächeln. Wir räumen schnell auf und bereiten alles vor. Außerdem stellen wir noch ein extra Bett für Josh auf, weil er mich ja nicht alleine lassen will... Und dann ist er auch schon da, mein schwedischer Austauschpartner. Er sieht einfach wie ein typischer Schwede aus: Blaue Augen, Blode Haare und einen guten Körperbau. Ich sehe Josh an und sehe, wie er Raphœ komisch anschaut. Ich weiß natürlich, dass er ein bisschen eifersüchtig ist und stupse ihm ihn die Seite. Er brauch keine Angst haben, ich gehöre ihm, er mir und das wird auch immer so bleiben. "Hallo Raphœ, das ist mein Freund Josh. Josh, das ist Raphœ." Die beiden geben sich die Hand und schauen sich tief in die Augen. Ich muss anfangen laut zu lachen. "Mensch Yoschie, wie kann man nur so stur sein und alles falsch interpretieren. Er ist nur mein Ausrauspartner. Ich gehöre dir und du mir und das wird auch immer so bleiben, dass weißt du doch", sage ich zu Josh und gehe auf die Zehenspitzen um ihn zu küssen.

Raphœ und ich gehen los zum Treffpunkt. Heute steht geschichtliches Wissen über Cannes auf dem Programm. LANGWEILIG!!! Auf dem Weg zum Treffpunkt schaut er mich die ganze Zeit so komisch an. "Wie lang seid ihr eigentlich schon zusammen?" Was soll diese komische Frage bitte? "So richtig zusammen erst seit gestern aber alles fing vor ca. 3 Wochen an." "Und seid ihr glücklich?" Was ist das bitte für eine Frage? Natürlich sind wir glücklich! "Ja ich meine wäre ich nicht glücklich würde ich doch nicht mit Josh zusammen sein." An der Bahn angekommen setzt er sich direkt neben mich anstatt gegenüber und berührt mit seinem Bein die ganze Zeit mein Knie. Aber ich glaube, dass es nicht mit Absicht ist. Ich bin echt froh als wir am Treffpunkt ankommen und er aufhört mit seinem komischen Verhalten, weil dort noch andere sind. Vielleicht hat Josh recht mit seinem kritischen Blick auf Raphœ. Ich muss ihn auf jedenfall im Auge behalten...

VerlorenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt