Nestlé 👑

1.8K 224 591
                                    

Was ist Nestlé?

Nestle ist der weltgrösste Nahrungsmittelkonzern und produziert wirklich so viel, das gefühlt der halbe Supermarkt ihnen gehört

Stellen auch coole Sachen her und sind nun dich auch nicht so teuer, oder?

Neee, das klingt zu gut, denn Nestlé hat in der Zeit echt viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen und das nicht durch gute Taten.

Doch was ist eigentlich so schlimm an Nestlé, was sollen sie so schlimmes gemacht haben? Oder überdramatisiere ich wieder? -Nope. Tue ich nicht.

Um das zu erklären, sollte ich eher erklären, was Botox ist. Habt ihr bestimmt alle mal gehört. Botox ist ein Nervengift, das in stark verdünnter Form zum Glätten von Falten unter die Haut gespritzt wird. Die Produkte der Firma testen Wissenschaftler im Auftrag von Nestlé immer noch ausschließlich an Mäusen. Nein, ihr habt euch nicht verlesen, an Mäusen! An Verdammten Lebewesen!

,,In Tierversuchen zu Botox testen Forscher die Wirksamkeit des Medikaments, indem sie Mäusen Botox in die Bauchhöhle spritzen. Wenn die Hälfte der Mäuse sterben, gilt die Dosis als zu hoch." (Handelsblatt, 05.10.2019, https://orange.handelsblatt.com/artikel/40262)

''Ach, mehr als sterben können die ja nicht. Außerdem, was geht mich das an?'' -wer sich das jetzt denkt, kann bitte gehen. Nein, soll gehen!

Denn die Tierversuche müssen nicht sein! Es könnten auch andere Versuche, mit menschlichen Zellen, ungefährlich, funktionieren.

Wer jetzt denkt, schlimmer geht nimmer hat sich extremst getäuscht. Ich wollte nur mit dem schwächsten Fakt anfangen. Der nächste muss euch vielleicht auch nicht beeindrucken, jedoch geht es dieses mal um Bäume. Lieben wir sie nicht alle? Also ich persönlich liebe Bäume? Aber; Nestlé tötet mit Palmöl in Kitkat den Regenwald!

,,Palmöl ist ein pflanzliches Öl, das aus den Früchten der Ölpalme gewonnen wird. Es ist das meistangebaute Pflanzenöl der Welt und steckt in Backwaren, Margarine und Süßwaren, etwa Nutella. Palmöl macht Schokoriegel lecker und lässt sie zart auf deiner Zunge schmelzen. Das Problem: Wo Ölpalmen auf Plantagen angebaut werden, muss häufig der Regenwald sterben. In Indonesien gehen wegen Palmöl laut Greenpeacejeden Tag fast 20 Quadratkilometer Regenwald verloren. Das macht pro Stunde eine Fläche so groß wie 100 Fußballfelder.'' (Handelsblatt, 05.10.2019, https://orange.handelsblatt.com/artikel/40262)

-Leute, glaubt mir oder nicht aber es hat mich gerade so traurig gemacht, das zu lesen.

Wieso sind wir Menschen eigentlich dumm genug um unsere eigene Spezies bald auszulöschen? Wenn wir nicht bald etwas ändern, dann werden wir, ich und du (Person vor dem Bildschirm), die letzte Generation sein, die wissen was Schnee ist, die nicht in extremer Hitze aufgewachsen sind, die, die essen und trinken konnten was sie wollten.

Wir können wir die Fakten denn so krass ignorieren? Noch auffälliger geht es ja fast gar nicht mehr! Schau raus, bei mir war es dieses Jahr aber dreißig Grad, vermutlich bei dir auch. Die letzten Jahre auch. Aber vor sieben Jahren, zehn Jahren, whatever, war dem nicht so!

Wir kämpfen nicht. Nicht für die älteren, nicht für uns, sondern für die jüngere Generation, für die es unfair ist, die Erde nicht so kennengelernt zu haben, wie wir es haben.

Wie oft beschwert ihr euch, weil eure älteren Geschwistern oder sonst wer, mehr bekommt als ihr? -Ihr könnt ehrlich sein, ich habe mich auch so oft beschwert. Immer noch, bekommt meine Schwester mehr Geld als ich. Aber Leute, im Leben geht es erstens nicht um Geld, Geld kann man weder essen, noch trinken, noch anderweitig nützlich benutzen!

Zeit für Aufklärung!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt