Es musste einfach her. In Geschichten auf Wattpad lese ich so so oft die Handlung ''gemeinsam schlenderten wir zu Starbucks'' oder wie auch immer aber dabei ist gefühlt niemandem klar, wie schlimm Starbucks eigentlich ist. Ich schreibe dann sowas hin wie ''ich hasse Starbucks'', einfach nur um die Neugier mancher Menschen zu wecken, um sie aufzuklären, doch ich werde gefühlt nie dafür gefragt, wieso. Mittlerweile habe ich das sogar so oft geschrieben, dass meine autokorrektur es mir sogar vorschlägt, wenn ich ''ich hasse'' schreibe.
(Wikipedia, https://de.wikipedia.org/wiki/Starbucks)
[Für den Fall das ihr die Geschichte entdeckt, möchte ich bloß erwähnen, dass ich nichts gegen sie persönlich habe und die Geschichte auch sowieso weiter gelesen habe (glaub ich, ich hab den Namen bereits vergessen, weil der Kommentar von länger her ist xD)]
Früher mochte meine Schwester Starbucks gerne, sodass ich auch ein, zwei mal davon getrunken habe und ehrlicherweise habe ich dadurch mein Lieblings Starbucks Getränk entdeckt aber naja. Ich war seit Jahren nicht mehr dort und bereuen tue ich es ned.
Ich erkläre den größten Faktor, wieso ich es boykottieren mal in einem Satz:
STARBUCKS GEHÖRT (unter anderem) ZU NESTLE!
Zumindest die Tiefkühlprodukte in den Supermärkten:
Globale Kaffee-Allianz Warum Nestlé für das Starbucks-Kaffeegeschäft 7 Milliarden Dollar zahlt. Die Kaffeeprodukte von Starbucks in Supermärkten werden künftig durch Nestlé vermarktet. Die Schweizer zahlen dafür eine Milliardensumme. (yahoo!finanzen, 07.05.2018, https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/nestl%C3%A9-kauft-starbucks-kaffeegesch%C3%A4ft-f%C3%BCr-085711051.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuYmluZy5jb20v&guce_referrer_sig=AQAAAAclcMjEYFwMrVQH9JAXNE-Dj8cGay5tFuo4jANdcOSDYvO2KAknrSL4E7avaVaWoo0EJOdVI0RWVjboTaFnIdFocXBYkcsn55qIztKQwPWkzxydKcGAatexpsyi9QQdlxtBgBX6c-fC01J7CLPIFkBXubIdY3CVgsMtUnCmjoPT)
Und
Aber aber meine Freunde, das war natürlich nicht alles. Das erste wenn ihr in Google vorgeschlagen bekommt, wenn ihr Starbucks Skandale eingebt ist ein Rassismus Skandal. Jap jap, das liebe leude ist das 21. Jahrhundert.
"Im April hatten Starbucks-Mitarbeiter in Philadelphia die Polizei gerufen, weil zwei schwarze Männer nichts konsumierten und einer von ihnen nach dem Toiletten-Code gefragt hatte. Nach Aussagen der beiden Gäste warteten sie auf eine dritte Person für ein Geschäftstreffen." (Handelsblatt, https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/nach-rassismus-skandal-kaffee-junkies-vor-verschlossenen-tueren-starbucks-schliesst-voruebergehend-tausende-us-filialen/22620724.html)
***
Aber das war natürlich auch noch nicht alles, meine Freunde:
"Starbucks feuert alle Angestellte die etwas zu Black Lives Matter tragen." (sluttydonuts, 12.06.2020, https://www.instagram.com/p/CBUfpTIjBFl/?igshid=accuiijluja9)
***
Und meine freunde, als würde das alles nicht schon reichen, nein, geht es noch weiter! WHOOP!
(muslim, 08.07.2020, https://www.instagram.com/p/CCYrpCHDYRF/?igshid=gucq6as7g0ad)
Hab gerade weiter gelesen, das ist ja nicht nur ein mal passiert. Ähnliche Vorfälle ereigneten sich letztes Jahr auch noch öfter.
***
Um ehrlich zu sein kaufe ich sowieso kein Starbucks mehr, weil meine Schwester vor Jahren mal meinte, dass die nicht gut sind (auch wenn sie damals keinen Grund genannt hatte). Demnach muss ich also auch hier auf nichts verzichten, von daher fällt es mir leicht, Starbucks einfach weiterhin zu boykottieren. Wie sieht es mit euch aus, kanntet ihr einige Skandale? Möchtest du weiterhin zu Starbucks gegen? (ich werde natürlich niemanden in den Kommentaren dafür judgen, dass ist gänzlich eure Entscheidung, was ihr mit den Informationen anfangt)
DU LIEST GERADE
Zeit für Aufklärung!
Teen FictionWieso ist Nestlé eigentlich so schlimm? Weshalb boykottiert man Danone? Und warum ist Coca-Cola so blöd? An und für sich stellt sich mir oft die Frage, wieso halten sich Großkonzerne für so viel besser?