Meine Geschwister und ich waren heute in einem Einkaufszentrum und waren ein wenig shoppen. (->mittlerweile auch schon Wochen her). In h&m.
Ein T-shirt ist mir ins Auge gefallen und das aufgedruckten hat sehr gut zu mir gepasst, meiner Meinung nach. Ich kürzte die Entscheidung ab, ob ich es kaufen sollte oder nicht, in dem ich auf das innere Etikett sah, und siehe da -Bangladesch.
Es war dieses Shirt:
(H&M, https://www.google.com/search?q=h%26m+t+shirt+even+roses+have+thornes&tbm=isch&ved=2ahUKEwjK9IKa3u3pAhUYG-wKHYTgBDcQ2-cCegQIABAB&oq=h%26m+t+shirt+even+roses+have+thornes&gs_lcp=ChJtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1pbWcQAzIECCEQCjoECB4QCjoFCAAQzQI6AggAOgQIABAeOgYIABAIEB5QoFNY158BYIehAWgJcAB4AIABtgGIAZcekgEEMzUuN5gBAKABAQ&sclient=mobile-gws-wiz-img&ei=SdXbXoqsHpi2sAeEwZO4Aw&bih=678&biw=412&client=ms-android-samsung&prmd=sinv#imgrc=PrYCsnoQhDnDLM)
Also habe ich es zurück gelegt und wir sind von der Männerabteilung (bei welcher wir für meinen Bruder waren) hoch in die Frauenabteilung gegangen.
Dort gab es auch schon eine Hose die mir auch sehr gefallen hat, ich habe auf das Etikett geschaut und es war überraschenderweise ein Ort, den ich nicht kannte. Da mein Internet so schlecht war und ich meiner Schwester versprochen hatte etwas zu kaufen, nahm ich sie mit.
Gerade eben (19:45 Uhr -06.06.20) habe ich nach dem Ort gegoogelt und was ich herausgefunden habe ist folgendes:
,,Weltweit müssen Millionen Minderjährige täglich hart arbeiten. In Myanmar sind es fast zehn Prozent aller Kinder, die im Kreislauf der Armut leben. (Myanmar = der Ort woher die Hose ist.)
Familien brauchen die 60.000 Kyats (38 Euro), die ihre Kinder im Monat verdienen. Sieben Tage die Woche arbeitet ein befragtes junges Mädchen, von vier Uhr morgens bis elf Uhr abends.
Schätzungen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) arbeiten weltweit rund 218 Millionen Kinder unter 17 Jahren.
Bei gefährlichen Arbeiten, etwa in Minen oder auf Baustellen, setzen rund 600.000 Kinder ihre körperliche und psychische Gesundheit aufs Spiel.''
DU LIEST GERADE
Zeit für Aufklärung!
Teen FictionWieso ist Nestlé eigentlich so schlimm? Weshalb boykottiert man Danone? Und warum ist Coca-Cola so blöd? An und für sich stellt sich mir oft die Frage, wieso halten sich Großkonzerne für so viel besser?