flaws 👑

189 42 16
                                    

Wir kennen sie doch alle, oder nicht? Diese wunderschönen Mädchen auf Seiten wie Insta, die perfekt auszusehen scheinen und das perfekte Leben zu haben scheinen. Die Mädels und junge, die einen beeinflussen wollen ''that girl'' oder ''that boy'' zu werden. Alleine das es Hashtags gibt, ''that girl'' zu werden oder dass ''that girl'' einen Trend darstellt, sollte eigentlich das Problem aufweisen.

Leute, die wir vielleicht auch seien wollen, weil unsere erleben gerade nicht so perfekt läuft und wir neidisch sind oder uns ändern wollen, aufgrund der sozialen Medien. Weil wir einfach nur so viel ''perfektes'' sehen und uns davon blenden lassen, obwohl kein Mensch in reallife so aussieht. Doch da wir einfach vergleichstechnisch so wenig haben, möchte ich zum folgenden ausrufen:

zählt gerne ein paar Sachen auf, die nicht perfekt an euch zu sein scheinen. (Doofe Formulierung, weil Perfektion subjektiv ist aber joa, ich glaube man versteht mich.) Zählt so viel auf, wie ihr für richtig haltet, ohne vielleicht euer face zu revealen. Gerade hier auf wattpad sind sehr viel jüngere Mädels und junge dabei, die so viele Bücher von perfekten Protagonist:innen lesen und danach craven, auch so zu sein, wie die Mary Sues, deshalb fange ich an.

Kurze wichtige info aber zwischendurch: es ist unfassbar wichtig niemanden auszumachen oder sonstiges. Viele haben viele Unsicherheiten mit sich selbst, deshalb ist ein respektvoller Umgang miteinander unfassbar wichtig.

-> ich bin asymmetrisch. Meine Brüste sind unterschiedlich groß und nicht nur das. Als ich mir meine Ohrlöcher hab stechen lassen, hat der Mann der sie mir gestochen hat, bemerkt, dass ich unterschiedlich große/förmige Ohren habe.

-> ich habe facial hair. Das bedeutet, ich als Mädchen rasiere oder waxxe mich an meinem Gesicht. Zwischen den Augenbrauen, über den Lippen, zwischen ohr und Nase. Haare sind so normal und auch als Mädchen darfst du welches haben. Dafür musst du aber als junge auch nicht krass beharrt sein, es kommt total auf die Gene drauf an, denk dran, du bist nicht alleine.

-> ich glaube seitdem ich 14 war, haben sich vereinzelte graue Haare auf meinem Kopf gebildet. Vielleicht isset der Stress, vielleicht die Gene. Idk.

Das sind so normale Sachen, die dich nicht hässlicher machen. Du musst dich für niemanden ändern und denke daran, wenn du dich änderst, dann, weil du deinen Körper liebst, nicht weil du ihn hasst. 💅

Zeit für Aufklärung!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt