Uiguren 👑

876 141 71
                                    

Wer oder was ist ein Uigur?

,,Uiguren bilden die größte turksprachige Ethnie im chinesischen Uigurischen Autonomen Gebiet Xinjiang." (Wikipedia, 24.10.2021 das letzte mal bearbeitet, https://de.m.wikipedia.org/wiki/Uiguren)

Heute möchte mit euch über die Lage von China reden.

Im vornherein möchte ich ausdrücklich sagen, dass ich absolut nichts persönliches gegen Menschen aus China habe, sondern möchte ich nur die Tatsachen auf den Tisch legen.

Doch bevor ich anfange, möchte ich euch das obere Bilder erklären. Links ist die Seite von Hitler und die Konzentrationslager, rechts jedoch ist es China, wie sie muslimische Menschen in jene Konzentrationslager stecken. Und Überraschung, das mit China ist sehr zeitnah, es passiert gerade jetzt im Moment. Wer es damals schlimm fand, sollte sich heute mal bewegen, denn das ist echt nicht okay.

Ich habe letztes Jahr ein Referat über Menschenrechte (Gleichberechtigung) halten müssen, es war die Zeit, in dem ich es mit China erfuhr. Über eine Millionen Muslime werden dort in Gefangenschaft gehalten. Auch kennt ihr vielleicht den Film "7 Jahre in Tibet", mit Brad Pitt? Spoiler alarm: Richtung Ende kam es zu einem Krieg von China und Tibet (Tibet ist mittlerweile von China erobert worden). Der Dalai Lama redete mit chinesischen Soldaten in diesem Film, jedoch endete es nicht gut für Tibet. Jene Soldaten sagten nämlich, dass Religion was schlimmes sei (Die meisten, wenn nicht sogar alle in Tibet sind oder waren Buddhistisch).

Mir persönlich könnte es fast nicht noch mehr am arsch vorbeigehen, welche Religion jemand hat, ist doch egal ob Christ, Jude, Moslem, Buddhist, Atheist oder was weiß ich. Ich persönlich habe oder hatte auch Muslimische, Buddhistische oder christliche Freunde, von den anderen kenne ich die Religion glaube ich nicht..

Auf jeden Fall, ich komme schnell vom Thema ab, werden die gefangenen in jenen "Erziehungslagern" gezwungen Schweinefleisch zu essen, die Chinesische Nationalhymne zu singen oder sonst was. Wie sie "gefesselt" werden könnt ihr sehen, wenn ihr das Video (welches nicht mehr verfügbar zu sein scheint :/) oben anschaut. Sich zu waschen, zu Beerdigungen zu gehen oder sich zu grüßen ist schon verboten.

China jedoch leugnet diese offensichtliche Tatsache, indem sie diesen Ort als Art Campus darstellt. Bruh.

Mittlerweile haben meine Schwester und ich sogar angefangen made in China Produkte zu boykottieren (spoiler, lief bissl schief, weil wir z.B tinte brauchen und die fast immer ''made in China'' ist), denn wir beide wollen sowas nicht unterstützen.

So weit es eben geht, sehr sehr viele Sachen sind made in China. Auch wenn es manchmal nicht geht, auf alles zu verzichten, so ist das ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Aber wieso schweigen denn so viele? -Diese Frage ist leicht zu beantworten. Die meisten wollen die wirtschaftliche Lage mit China nicht gefährden, weswegen schweigen meistens der Ausweg ist. Aber sogar Menschen wie Mesut Özil wirft den Menschen das schweigen vor. Er kritisiert das schweigen zurecht.

Wusstet ihr das schon?

Wenn ihr euch weiter mit dem Thema auseinandersetzten wollt oder nachschauen wollt, wie viel Prozent von dem was ich geschrieben habe richtig ist, dann Googelt einfach nach "Muslime in China" oder "China Erziehungslager", denn I bims 1 bisschen unverantwortlich, denn als ich das geschrieben habe, habe ich mir die Links leider nicht gemerkt... [Edit 31.10.2021, I've really tried, die Links zu finden, ich hab sie nicht gefunden... :/]

Quelle für das Bild: (Instagram, 11.12.2019, https://www.instagram.com/p/B58UEybIZEl/?utm_medium=copy_link)

Zeit für Aufklärung!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt