Ich habe leider einiges vergessen, in meinem Uiguren Kapitel zu erwähnen. So, here we go.
Wat passiert denn so wichtiges in China, dass da jetzt ein extra Kapitel her muss?
"Über drei Millionen Muslimische Menschen werden in chinesische Konzentrations Camps in Xinjiang gesteckt. Das Ziel der Regierung sind folgende: ihnen die Rechte nehmen ihre Religion ausleben zu dürfen und sie zu ''brainwashen'' sich von ihrer Religion abzuwenden.
Die Männer bleiben in den Camps, während die Kinder in Waisenhäuser gesteckt werden und die Frauen dazu gezwungen werden, chinesische Männer zu heiraten.
In den Camps, werden sie gezwungen, Schweinefleisch zu essen, Alkohol zu trinken und sich selbst einzureden, dass sie nicht muslimisch sind (Schweinefleisch und Alkohol sind übrigens verboten für Muslime).
Entweichte Dokumente zeigen, dass Häftlinge außerdem dazu gezwungen werden, Tabletten zu nehmen und Injektionen zu erhalten. Sie sind Gegenstand menschlicher Experimente, Organentnahmen und Sterilisationsverfahren. Sie müssen sich Propaganda-Lieder merken und erfundene Sünden bekennen." (Feminist_foxes, 09.06.2020, https://www.instagram.com/p/CBOcoZoBgcl/?igshid=2tztuepbt7sc)
---
Dutzende große Marken tragen Mitschuld an der Unterdrückung der chinesischen muslimischen Minderheit. Etwa jedes fünfte Baumwoll-Kleidungsstück, welches weltweit verkauft wird, enthält Baumwolle oder Garn aus Xinjiang.
Ich nenne einige, die man eigentlich so kennt:
"Abercrombie&Fitch
Adidas
Amazon
(Apple?)
C&A
Calvin Klein
Esprit
Fila
H&M
Ikea
Jack&Jones
Lacoste
Nike
Puma
Skechers
Tommy Hilfiger
Victorias secret
Woolworth
Zara"Es gibt noch mehr aber das sind die, die ich zumindest kannte. Bei dem folgenden Link könnt ihr die weiteren sehen: (mvslim, 24.07.2020, https://www.instagram.com/p/CDBq2rAhVBP/?igshid=82wr2ughuwbd)
---
n
Äh ja, da war ja noch was:
(Hijabi_Majesty, 24.07.2020, https://www.instagram.com/p/CDAFGVxluJp/?igshid=v7np595zrim4)
DU LIEST GERADE
Zeit für Aufklärung!
Teen FictionWieso ist Nestlé eigentlich so schlimm? Weshalb boykottiert man Danone? Und warum ist Coca-Cola so blöd? An und für sich stellt sich mir oft die Frage, wieso halten sich Großkonzerne für so viel besser?