Tatsächlich wurde ich in den Kommentaren gewarnt und das von QueensStormsoul. Vielen lieben Dank an dich, dass du mir das vorgeschlagen hast, ich weiß nicht, ob ich alleine auf diese Idee gekommen wäre. ❤
Ich möchte, gemeinsam mit euch, recherchieren, ob an Capri Sonne etwas verwerfliches dran ist, oder ob alles wirklicher Sonnenschein ist. (Fühl mich gerade so ein bisschen so, als würde ich moderieren xD)
''Als er seiner dreijährigen Tochter die Saftpackung geben wollte, bemerkte er, dass sich diese merkwürdig schlaff anfühlte. Nachdem er keine Löcher oder anderen Beschädigungen an dem Beutel entdecken konnte, entschloss er sich, die Packung lieber aufzuschneiden. Was er dabei sah, drehte ihm den Magen um: Aus der Packung schüttete er den Saft in ein Glas und darin schwamm ein undefinierbarer Klumpen herum. In dem Video, das der Mann dabei drehte, sieht man die unappetitliche Masse deutlich.'' (Merkur, 14.01 2019, https://www.merkur.de/leben/genuss/wuetender-kunde-warnt-capri-sonne-dabei-kennt-hersteller-eklige-problem-zr-10322124.amp.html) ->Unter dem Link kann man auch das Video anschauen, wo er die Capri Sonne öffnet.
---
''Die Verpackung der Capri-Sonne - der "Standbodenbeutel" - besteht aus einem Aluminiumverbundstoff. [...] mit [...] separaten extra in Plastik verpackten Strohhalm [...].'' (Cleanup Network, 29.11.2018, https://cleanupnetwork.com/news/nachhaltigkeit/capri-sonne-capri-sun-verbot-plastikmuell-eu/)
---
''Mehr als sechs Milliarden Capri-Sun und genauso viele Halme werden weltweit im Jahr produziert. Der ikonische Beutel, den Generationen von Kindern gerne aufblasen und mit einem Knall zertreten, wiegt nur vier Gramm und ist pfandbefreit. Umweltschützern ist vor allem der Plastikhalm ein Dorn im Auge.
Die Umweltschützerin hat Capri-Sun-Beutel auf illegalen Deponien in Polen und sogar in Malaysia entdeckt. „Wir fordern, dass Capri-Sun komplett auf recyclingfähige Verpackung umstellt", so Wohlgemuth. Die Firma müsse endlich ihre Verantwortung für die Verschmutzung ganzer Regionen mit ihrem Plastikmüll übernehmen.
„Es ist eine Schande, dass deutscher Plastikmüll in Asien die Meere verschmutzt", meint auch Wild.'' (Handelsblatt, 08.11.2019, https://www.google.com/amp/s/amp2.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/hans-peter-wild-plastikhalm-verbot-setzt-capri-sun-unternehmer-unter-zugzwang/25200308.html)
---
Wenn ich ehrlich bin war es dieses mal sogar echt aufwändiger als in den momentanen anderen Kapitel, die skandale zu finden und so viele habe ich jetzt auch nicht finden können, aber, nur weil ich sie nicht finde, heißt das nicht, dass es sie nicht gibt.
Ich für meinen Teil kann sowieso behaupten, dass ich mir gefühlt nie Capri Sonne kaufe und das ohnehin nicht ändern möchte, von daher könnt ihr, wie in jedem anderen Kapitel auch, selbst entscheiden, ob es euch zu doof wird, ob ihr es mögt, ob ihr es kauft oder ob ihr es boykottiert.
Und noch eine Frage,
Mich würde es auf jeden Fall interessieren, ob ihr bis hierhin überhaupt vor habt, etwas aus diesem Buch zu boykottieren, ich habe auch nicht vor euch zu judgen haha xDUnd noch eine Frage, gibt es eine Marke, oder ein Kapitel, was ihr besonders wenig ausstehen könnt? Also bei mir schon (Nestle)!
DU LIEST GERADE
Zeit für Aufklärung!
Teen FictionWieso ist Nestlé eigentlich so schlimm? Weshalb boykottiert man Danone? Und warum ist Coca-Cola so blöd? An und für sich stellt sich mir oft die Frage, wieso halten sich Großkonzerne für so viel besser?