•°*♡ Stage ♡*°•

273 13 1
                                    

Es ist gerade einmal 6 Uhr morgens als ich meine Augen öffne. Ich könnte noch weiter schlafen doch ich kann es einfach nicht, die Nervosität steigt immer und immer mehr. Sobald ich heute aus dem Kulturhaus heraus trete bin ich nicht mehr länger Schüler meiner Schule. Alle Leute die ich über die Jahre hinweg lieb gewonnen habe, werde ich bald nicht mehr jeden Tag sehen, ich werde sie so sehr vermissen. Ihre verrückte aber dennoch liebenswürdige Art mit der sie immer die ganze Schule unterhalten haben. 

Ich stehe auf und trotte uns Bad wo ich mir eine Wanne einlasse. Es ist das erste mal seid einer gefühlten Ewigkeit das ich wieder Baden und nicht Duschen gehe. Zusammen mit einer Badekugel und einem Schaumbad begebe ich mich in die Wanne und schließe die Augen. 

Nie wieder werde ich Yugyeom's Diskussionen mit Herrn Meinke miterleben, nie wieder Jimins vor Freude leuchtenden Augen im Englisch Unterricht wenn wir einen neuen Roman von Sherlock Holmes behandeln sehen, nie wieder Yoongis konzentrierten aber dennoch vor Leidenschaft trotzenden Blick sehen wenn er in seine Gedichte vertieft ist. All dies sind so kleine Gesten die ich immer als Selbstverständlich ansah, ich wusste es würde irgendwann enden doch es hat doch erst vor kurzem begonnen, wieso also jetzt. 

Immer wieder gebe ich warmes Wasser dazu oder lasse etwas ablaufen damit ich nicht zu frieren beginne. 

Gegen 15 Uhr kommen Jin und Namjoon von ihrer Arbeit wieder. ,,Jungkook, du wirkst so niedergeschlagen!" gibt Jin von sich. ,,Ich habe Angst sie nie wieder zu sehen!" ,,Ohhh Schatz. Du wirst sie wieder sehen!" gibt Jin von sich der mich anschließend in den Arm nimmt und sanft hin und her wiegt. Noch haben wir etwas Zeit weswegen ich meine rede in der Hand halte und sie mir immer und immer wieder durch lese. ,,Kookie deine Nervosität ist anstrengend!" ,,Ich kann nicht's dafür. Es fühlt sich an als ob ich mir immer wieder meine eigene Grabrede durch lese!" ,,Du und deine Phantasie. Na komm wir wollen los und mach dir darüber keine Gedanken!" 

Langsam gehen wir los und ich werde immer nervöser. Die Zeit verfliegt und nur wenig später befinde ich mich im Saal. Neben mir June, Draco und Yugyeom. 

Wir setzen uns und das Programm beginnt. ,,Ich fühle mich wie auf einer Beerdigung wieso spielen die alle so traurige Lieder?" ,,Vielleicht ist das eine und wir werden nachher alle umgebracht!" erwidert Yugyeom. ,,Dein Scheiß ernst?" 

Der Abend neigt sich dem Ende zu und dann kommen wir 6 Schüler die die Abschlussrede halten, darunter auch ich. Wir gehen auf die Bühne und fangen an. Während die anderen über wichtige Ausflüge und Fakten über die Schule erzählen, erzähle ich über die Abschlussfahrt. ,,Am letzten Tag haben wir einen 6km langen Strandspaziergang gemacht. Es war ein endloser Gang der nie endete. Dort haben wir etwas gegessen und hatten Freizeit die jeder anders genutzt hat. Die einen haben Baywatch gespielt und die anderen haben geshoppt was das Zeug hällt. Von da aus sind wir mit dir Bimmelbahn zurück gefahren und hatten etwas Zeit für uns!"

Mit einem tosenden Applaus gehen wir von der Bühne. Manche weinen und manche wirken einfach nur glücklich als sie diese Feierlichkeit verlassen. 

Zum Schluss geht Hobi noch einmal ans Rednerpult und beginnt den letzten Teil vorzulesen. ,,Und zum Schluss möchte ich mich nochmal bei den Kurs Lehrern in Deutsch, Mathe, Englisch und Physik bedanken. Herr Meinke, Herr Pichel, Frau Lieben und Frau Satür, sie werden es wahrscheinlich kaum glauben aber wir können nun Sätze im doppeltem Plusquamperfekt Konjunktiv 2 bilden denn wir werden unseren Abschluss gehabt haben gewesen sein, vielleicht ..." Die Menge lacht und wir auf der Bühne haben ebenfalls Schwierigkeiten ernst zu bleiben. Hobi hingegen grinst und redet weiter: ,,So weiter mit Mathe, danke an Frau Rot, Frau Liebau und Herr Heine. Dank Ihnen wissen wir das wen die Tangenzialrechnung unproportional zur Koifiziens führt regeneriert sich die Brachialrechnung linear. Kommen wir nun zu Englisch, danke an Herr Glocke, Frau Fliege und Frau Meier. Dank Ihnen kann ich sagen I wish I becoma a nice Girl one Day  und zum krönenden Abschluss kommen zu Physik. Danke an Frau Rollters, Frau Lieben und Krilias dank Ihnen haben wir gelernt wenn es sich um eine Welle handelt, ist nicht die Donauwelle gemeint. Vielen dank!" 

Die Menge applaudiert und wir verlassen die Bühne so wie Schlussendlich auch das Feierliche Gebäude. Wir haben es geschafft. Wir hatten unseren Abschluss. Erste Tränen laufen mir über die Wange die Yoongi sanft wegstreicht. ,,Weine nicht mein kleiner Keks. Jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Einer vor dem wir uns alle fürchten, du bist nicht alleine!" ,,Ich liebe euch so unfassbar dolle!" sage ich und ziehe jeden in eine enge Umarmung. 

Sie sind das beste was mir jemals passiert ist ...

Save me (Sugakookie|Yoonkook)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt