Quirkless Party

206 14 0
                                    

Den restlichen Nachmittag haben Izuku und Hiyoko verbracht und niemand lies ein blöden Kommentar fallen, sogar Katsuki nicht und Hiyoko hat für einen Moment die Enttäuschung gegenüber ihrem Vater vergessen. Auch als sie von ihm als letzte abgeholt wurde, ist ihre gute Laune nicht verflogen und sie hält den kleinen Blumenstrauss von Izuku fest in den Händen. Auf dem Weg nach Hause herrscht jedoch wieder diese bedrückende Stille, die für Hiyoko unerträglich wid und deshalb abrupt stehen bleibt. Shota sieht leicht verwirrt zu ihr: "Hiyoko? Wir sind bald Zuhause, das schaffst du no-";"Es tut mir leid", kommt es kaum hörbar von ihr und er versteht nichts mehr. "Es tut mir leid, es tut mir leid, es-", Shota ist zu ihr auf die Knie, hält sie sanft an den Schultern und sieht sie fragend an: "Was tut dir leid? Na komm sag schon";"Es tut mir leid......ich hab dich enttäuscht", so leise und brüchig kommt es von ihr. Leicht misstrauisch zieht Shota die Augen zusammen und sieht sie streng an: "Was hast du angestellt und vorallem worin hättest du mich enttäuscht?";"Ich hab deinen Familiennamen beschmutzt, indem ich-ich-ich ein Quirkless bin", kriegt sie gerade noch knapp hervor und zittert vor Angst auf die bevorstehende Standpauke. Erst jetzt bemerkt er, dass sie Angst hat vor dem, was ihrer Mutter wiederfahren ist. Erleichtert seufzt Shota und nimmt Hiyoko in die Arme als Zeichen, dass er keineswegs böse darüber ist und streichelt ihren Kopf: "Darüber hast du dir heute den ganzen Tag also Sorgen gemacht. Hiyoko, ich bin weder sauer noch enttäuscht. Nur etwas überrascht, aber deine Mum war auch eine Quirkless und hat sich dennoch gegen Schurken perfekt geschlagen, wie ein Profi. Also Kopf hoch und weine nicht mehr." Hiyoko sieht in sein Gesicht und wischt die angefangen Tränen weg und lächelt dabei: "Verstanden. Gehen wir nachhause", gesagt getan.

Die Stimmung ist wieder im Lot bis auf einmal Hiyoko verwundert zur Couch und Shota der bereits Richtung Küche geht, dteht sich zu ihr: "Ist was?" Hiyoko hebt langsam ihren Zeigefinger Richtung Couch: "Da liegt ne kleine schwarze Katze" und geht vorsichtig auf die Katze zu. Doch als sie gerade bei der Katze ankommt, schreit jemand: "HAPPY BIRTHDAY HIIIIIKOOO!!!!";"Alles gute nachträglich zum Geburtstag, kleine Maus";"Ich hab ja gesagt, dass es ne blöde Idee war, ach happy birthday", erklingt es von Mic, der hinter der Couch hervor springt, Midnight die plötzlich neben Shota steht und Toshinori der hinter der Haustür zum Vorschein kommt. Hiyoko selbst steht nur baff da, während sich der kleine Kater in ihre Arme geflüchtet ist, jedoch nicht lange und Mic wirft die kleine Hiyoko mehrmals in die Luft. "YHAUUU UND GLÜCKWUNSCH ZU DEINEM QUIRK HIKOOO!";"Aber ich hab doch gar keinen", bei diesen Worten fängt Mic sie nicht mehr auf als er sie nach oben wirft, deshalb landet Hiyoko mit dem Hintern zuerst auf dem der Kante des Wohnzimmertisches und dann auf dem Boden. Auch die anderen beiden sind geschockt, allerdings ist Shota gerade der einzige, der nicht sonderlich happy über den Überraschungsbeuch ist und sorgt dafür, dass Mic ohne lang zu fackeln mit dem Kopf in der Wand landet. Der schwarze Kater ist von den ganzen Chaos in zu Toshinori geflüchtet und wenn es noch nicht chaotischer werden könnte, hört man ein Küken auf dem Esstisch chirpen.

Hiyoko: "Schön das ihr gekommen seid, aber woher die kleinen Tiere?", und hält dabei das kleine Küken vor Toshinori und Midnight. Mic der sich inzwischen wieder befreit und mit Shota fertig diskutiert hat, meint ausser Atem: "Phu! Das war ne harte Sache Eraser, dass war jetzt nicht nötig gewesen! Ach Hiko diese zwei Tierchen sind mein Geburtstagsgeschenk für dich und wie willst du sie nennen?";"Ihr Idioten! Was fällt euch ein einfach uneingeladen in mein Haus einzubrechen? Oi Zashi kauf nicht einfach zwei Haustiere, um sie meiner Tochter unterzuschieben, zudem wäre
eines bereits genügend um Hiyoko Verantwortung beizubringen!", knurrt Shota sich langsam abreagierend und sieht seine Gäste leicht genervt an. Midnight hat das Knurren von ihm satt, dass sie Shota eines mit ihrer Hand leicht überbrät: "Jetzt halt endlich die Klappe, dass ist dafür weil wir nicht an ihrem eigentlichen Geburtstag feiern konnten und zudem wir sind hier deine Gäste, wo bleibt die Gastfreundschaft?", und siegessicher positioniert sie sich im Raum als Eraser tatsächlich, was zu Essen macht und Toshinori ihm etwas zur Hand geht, zu mal als kleine Entschuldigung fürs eindringen.

Hiyoko hat mit Hizashi (Mic) bereits die neuen Familienmitglieder gefüttert und spielen mit ihnen mit dieser Überraschung hätte sie nie gedacht und bedankt sich ordentlich bei ihrem Patenonkel Hizashi. Toshinori, Midnight und Shota sind bereits mit dem Essen kochen und holen die beiden an den Tisch. Nach dem Essen kommt die eine grosse Frage: "Und wie wilst du die beiden Tierchen nennen?";"Hm gute Frage. Hm....", ne Weile lang sieht Hiyoko zwischen dem Kater, dem Küken und den vier Erwachsenen her bis auf einmal: "Eraser! Eraser und Hizashi! Eraser für den Kater und das Küken Hizashi, toll was?", grinst dabei verstohlen und hält den Kater im Arm und das Küken auf der Schulter. Die Reaktion darauf ist jedenfalls gross: Midnight ist sichtlich überrascht und will sie überzeugen eher süssere Namen zu nehmen, Toshinori schmunzelt unbeirrt und kichert leicht, Mic hingegen spuckt sein Bier auf Shoutas Shirt und seine Brille verrutscht dabei, zum Schluss ihr Vater selbst verschluckt sich am Kaffe und sieht seine Tochter mit hochgezogener Augenbraue an, nach dem Motto "Ernsthaft?". "Eraser? Ernsthaft, das ist voll lahm! Zudem wieso gerade mein Name?";"Mäuschen es gibt tausend schönere Namen als die beiden nsch diesen Hampelmänner zu benennen";"IHR ZWEI!";"Ach lasst sie doch, es gibt sicher einen Grund dafür und ausserdem, warum sollte sie die Haustiere nicht nach den benennen, die sie über alles liebt?", erwartungsvoll blicken Mic, Midnight, Shota und Toshinori zu Hiyoko, die sich mit ihren Haustieren unterhält und wieder unschuldig zu ihnen blickt: "Na weil Onkel Hizashi mir sie geschenkt hat und weil mein Papa Katzen mag. Obendrein kommt dazu, dass Zashi mein Papa immer nur "Eraser" nennt". Eraser und Hizashi miauen und zwitschern beinahe synchron, flattern mit Flügel und wedeln mit dem Schweif hin und her.

Die kleine Feier ist nach 2 Stunden vorbei und Shota mit seiner müden Hiyoko auf dem Arm, den Kater auf der Schulter und Küken in Hiyokos Arm verabschieden sie sich von den dreien. Hiyoko hält in ihrer rechten Hand den kleinen Talisman von Toshinori und das Pokerspiel von Midnight in der linken. Als Shota endlich die kleine ausnahmsweise in seinem Bett abgelegt hat, räumt er noch die restlichen Tassen weg, dabei fällt sein Blick auf ein kleines Glas mit dem kleinen Blumenstrauss von Izuku auf und Shota wird schnell klar, dass dies von einem anderen Kind sein muss und geht schmunzelnd ins Bett. Endlich im Bett dreht er sich zu seiner Tochter, die in halbverschlafen anschaut und sanft lächelt. Leicht lächelt er übermüdet zurück und will gerade in den Tiefschlaf fallen als er die müde, glückliche Stimme von Hiyoko hört: "Dankeschön Papa";"Hm. Kein Ding, aber nur für diese eine Nacht";"Doch nicht hierfür, sondern dafür, dass du mir nicht böse bist";"Ach dafür. Das ist unwichtig. Du bist meine Tochter und ich liebe dich egal ob nun mit oder ohne Quirk, vergiss das nie..Gute Nacht";"Du Papa?";"Hm? Schlaf endlich";"Warum nennt dich Onkel Hizashi eigentlich Eraser?";"Weil er mir diesen Namen ausgesucht hatte";"Ok?....Gute Nacht Papa, hab dich lieb";"....Nacht" und so schlafen die beiden aneinander gekuschelt ein und deren neuen Familienmitglieder zwischen den Kissen im tiefen Schlaf.

Wish To B Born Quirkless Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt