Der Abend und auch der nächste Morgen verlaufen wie gewohnt, bis Shota auf seine Tochter blickt, die sich gerade fertig für den Kindergarten macht: "Wir müssen zum Arzt gehen und zwar jetzt";"Oh ok?", zwitschert Hiyoko die sich an seine Hand greift und ohne zu hinterfragen, mitgeht. Im Krankenhaus gibt es ungewöhnlich viel Trubel, sobald Shota mit Hiyoko eintreten, weil jeder überrascht ist "Eraser Head" aus dem Fernsehen zusehen, Hiyoko hingegen wird komplett übersehen. Gerade weil Hiyoko ignoriert wird, drengen sich die Leute an ihren Vater und die beiden werden getrennt. Sie hat in zum erstenmal nicht mehr und ruft aus Angst in die Menschenmenge: "PAPA!";"HIYOKO!", hört sie ihn rufen, damit packt sie all ihren Mut zusammen, zwängt sich in die Menge und kämpft sich duch zu ihrem Vater, bis sie sein Bein erreicht und sich dort fest klammert. Das Gedränge ist zu gross, um das sich Shota selbst hätte herausfinden können, doch plötzlich härt man das Lachen von All Might auf der strasse und der Pöbel, hauptsächlich Reporter werden wie Motten zu All Might angezogen und die Empfangshalle ist wie ausgestorben. Seufzend sieht Shota zum Eingang und denkt sich: [Dieser Idiot. War das gerade Absicht oder hatte er wirklich hier zu tun?], dabei wendet er sich lächelnd ab und bemerkt seine Tochter, die immer noch mit geschlossenen Augen zitternd an seinem Bein klammert, auch hier muss er schmunzeln und streichelt sie: "Hiyoko? Hey kleines alles gut, es ist vorbei. Du hast dich tapfer geschlagen", spricht Shota sanft zu ihr und sie sich langsam löst und zu ihm aufblickt.
"Aizawa Hiyoko?", ruft der Arzt in den leeren Raum und winkt die zwei zu sich. Hiyokos Angst ist bereits wieder verflogen und sieht sich auf dem Weg zum Behandlungszimmer gut um bis sie im Röntgen ankommen. Sie befolgt sämtliche Anweisungen des Arztes wortlos ohne ihn oder seine Tätigkeit ausser Acht zu lassen und zum Schluss kommen noch die üblichen Untersuchungen des Blutes, Blase, Leber, Lunge, Herz usw. Gewicht und Grösse werden überprüft und sogar ein Allergietest gemacht, bis zum Schluss hält Hiyoko brav hin. Am Ende werden Vater und Tochter allein in Zimmer gelassen, um Ergebnisse auszuwerten, hierbei mustert sie neugierig den ganzen Raum. Es dauert seine Zeit bis die Ärzte kommen, den Zeitraum haben die beiden genutzt um nochmal ne Runde zu schlafen, Aizawa auf dem Stuhl eingenickt und Hiyoko mit dem zweiten Stuhl zu ihm gerutscht und mit dem Kopf auf seinem Schoss.
Als die Ärzte kommen, haben diese erstmals Mühe schon Shota selbst zu wecken. "Aizawa, Aizawa Shota? Bitte wachen Sie auf. Wir sind wegen der Besprechung hier", leicht rütteln der eine Arzt an ihm, wodurch er wach wird, gähnt und soch ordentlich dabei streckt. "Ahhh. Tut mir leid. Bin eingeschlafen. Nun denn wie steht es um die kleine?", fragt er noch leicht verschlafen und die Ärzte antworten: "Ähm es käme uns gerade gelegen, wenn die kleine noch etwas schläft. Grundsätzlich ist Hiyoko vollkommen gesund. Keine Allergien oder der sonstiges, jedoch geht es um ihren Quirk", da wird Shota hellhörig und der eine Arzt räuspert sich: "Nun Hiyoko mag nicht gerade ein lebhaftes Kind sein, aber es ist besser sie jetzt aufzuwecken. Ich mein, wenn die kleine offenbar mit dem vorgestrigen Tag so gut zurecht kommt...obwohl es..", und genau im dem Moment erwacht Hiyoko selbst, streckt sich und setzt sich ordentlich hin und sieht zu den Ärzten. "Quirkless. In ihre Tochter konnte sich kein Quirk manifestieren. Es tut mir sehr leid". Der Schock sitzt gerade tief in Shota, doch wird durch das zaghafte ziehen an seinem Ärmel zurück geholt un sieht zu seiner Hiyoko, die ihn mit leichter Besorgnis in den Augen anschaut und fragt: "Papa? Bin ich krank oder so?" Allen war klar, dass Hiyoko nicht verstanden hatte, worum es hier geht und sie hören: "Quirkless, heisst das ich bin gesund oder?", und die Unschuld in ihrem Gesicht, dass sich selbst die Ärzte zusammenreissen müssen um nicht heulen zu müssen. Shota seufzt und zwingt sich zu einem Lächeln: "Nein, alles ist gut. Du bist kerngesund" und tätschelt ihr dabei den Kopf.
Schweigsam wie eh und je begleitet er Hiyoko zun Kindergarten, doch dieses Mal ist es eine angespannte, unangenehme Stille, was Hiyoko ständig zu ihrem Vater aufblicken lässt. Doch ihr ist in diesem Augenblick klar geworden, dass sie zum erstenmal, die Erwartungen ihres Vaters nicht erfüllt und somit enttäuscht hat. Sie hat sich vorgenommen, seid sie vor zwei Wochen erfahren hat, dass ihre Mutter Tod ist, gehorsam zu sein um keine Last für Shota zu werden, aber dieses mal hat sie ihr heimliches Versprechen nicht mehr einhalten können und hat nun Angst, dass er sauer ist.
Im Kindergarten erwartet Hiyoko die eine Gruppenleiterin: "Hiyoko! Hallo na wie geht's dir?", wird sie freudig von ihr empfangen. Hiyoko begrüsst sie förmlich mit einem knappen Lächeln, geht ihre Sachen abstellen und sieht zu ihrem Vater und der Lehrerin hoch. Dieser verabschiedet sich von der Lehrerin und knuddelt kurz seine Tochter bevor er geht. Im Klassenzimmer sieht Hiyoko wiedermal mit an wie Katsuki, den ängstlichen Izuku zur Schnecke macht und gerade als sie selbst Katsuki eine aufs Maul geben will, schreiten logischerweise schon die Lehrer ein. Diesen Moment nutzt Izuku um zu fliehen, knallt aber gegen Hiyoko, was die Aufmerksamkeit auf sie lenkt und die grosse Frage auslöst: "Hey welchen Quirk hast du?";"Ich wüsste nicht was euch das angeht" kommt es trocken aus ihrem Mund und geht in ihre gewohnte Leseecke. Im Gegensatz zu Izuku wird sie in Ruhe gelassen und zwar nicht weil sie "Eraser Heads" Tochter ist, sondern weil ihre Präsenz anderen unheimlich werden kann und nicht nochmal eine Schlägerei anfangen möchte. Der Rest des Tages verläuft normal für Hiyoko: Spielen, malen, Gruppenaktivitäten, Mittagessen und Nickerchen machen usw. Seid der Schlägerei zwischen Hiyoko und Katsuki kommt es häufiger vor, dass Izuku und Katsuki irgendwie was mit ihr zu tun haben wollen. Klar Katsuki ist beeindruckt von ihrer Kraft als Mädchen und Izuku bewundert/fürchtet ihren Mut, dennoch sind die beiden nicht ganz sicher ob sie Hiyoko jetzt toll oder blöd einstufen sollen.
Am Nachmittag spielen die Kinder im Garten: toben rum, spielen fangen oder verstecken, klettern auf dem Klettergerüst rum oder spielen im Sandkasten. Hiyoko sitzt unter einem Baum und starrt auf den Boden, bis ein stotterndrr Junge zu ihr spricht: "Hi-hi-Hiyo...A-a-a-Alles gute zum Geburtstag!", dabei dreht sich Hiyoko um und sieht zu Izuku auf, der ihr nervös nen kleinen Blumenstrauss vor die Nase hält. Eine kurze Weile bleibt es still, was die ganze Situation für Izuku nicht gerade angenehmer macht, beginnt er sich zu rechtfertigen: "N-n-n-naja du ha-ha-ha-test vorgestern Geburtstag gehabt und d-d-da-da du sicher wegen naja d-d-du weisst schon nicht feiern konntest und deswegen Alles gute zum Geburtstag!" Und drückt ihr die Blumen mer an den Körper. Erst jetzt bemerkt er, dass Hiyoko ein kleines Vögelchen in den Händen hält. "Hilfst du mir Deku? Den kleinen nachhause zu bringen" kommt es ganz leise von ihr und Izuku ist zwar ängstlich, aber dennoch Feuer und Flamme um zu helfen.
"Und wie sollen wir das schaffen?", fragt Izuku und kriegt den Vogel in die Hand: "Ganz einfach wir versuchen auf diesen Baum zu klettern. Du kannst das Deku! Und ich komme ebenfalls hoch um dich von unten her zu stützen ok?" Mit einem frechen Grinsen, dass Izuku von Katsuki kennt, probiert er mit dem Vogel in der Hand auf den baum zu klettern und wie versprochen bleibt Hiyoko dicht hinter ihm um ihn hoch zu manövrieren. Am Ende gelingt es das Vögelchen zurück ins Nest zu bringen ohne von der Mutter angegriffen zu werden. Jetzt müssen die beiden wieder runter bevor sie reingerufen werden. Schritt um Schritt gehen die zwei runter wie sie hoch geklettert sind, bis Hiyoko plötzlich abspringt und auf beiden Beinen auf dem Boden landet und ruft: "Keine Angst! Geh noch kein Stück runter und dann stoss dich ab, es ist auch nicht mehr so hoch!", gesagt getan doch als Deku wieder auf dem Boden ist, merkt er dass er auf Hiyoko sitzt und sofort beginnt die hysterische Entschuldigung. Doch im selben Augenblick als Izuku zum 10 mal sich entschuldigen will, fällt Hiyoko ihm um dem Hals und lach: "Wir haben es geschafft! Wir haben es gerettet Deku, du bist ein Held!", doch so überfordert wie Izuku ist, weiss er kaum wie ihm geschieht: "Aber du hast doch auch geholfen, warum nennst du mich dann nen Helden?";"Na weil ich es nicht alleine geschafft hätte! Danke Deku danke danke danke! Du bist so ein lieber Junge." Mit so hochrotem Kopf wie Izuku in gerade hat, könnte er problemlos ner Erdbeere Konkurrenz machen, aber er wird an den Gedanken Held wieder traurig: "Du sagst zwar, dass ich ein Held bin, aber ich könnte niemals einer werden, obwohl ich es mir sosehr wünsche!";"Jetzt hör mal zu Izuku Midoriya!", und hebt sein Kinn an, dass er ihr in die Augen schauen muss: "Du hast dich gut geschlagen, auch wenn du keinen Sieg errungen oder gar übermenschliche Kräfte hast. So haste dennoch versucht jemand anderen zu beschützen und gerettet, der schwächer war so gesehen bist du doch auch ein Held. Macht dich dieser Gedanke nicht glücklich?" Bei diesem Satz erinnert sich Izuku wieder an den Tag als er verdroschen wurde und japst: "Du bist das Mädchen, die mich geheilt hat" und als Antwort erntet er wieder nur das freche Grinsen. "Deku kann ich dir ein Geheimnis anvertrauen?", aber bevor er überhaupt antworten kann hört er den Satz: "Ich bin wie du Quirkless geboren worden" und wird mit dieser Info im Kopf ins Zimmer gezogen.
DU LIEST GERADE
Wish To B Born Quirkless
De TodoFanfiction OC: Hiyoko Aizawa..by the way, copyright zu ihr, aber alle ORIGINALEN MY HERO ACADEMIA CHARAKTERE sind EIGENTUM von KOHEI HORIKOSHI! Hiyoko ist nicht nur ein kleines Mädchen, sondern die Tochter des Untergrundhelden "Eraser Head", auch Sh...