All Might? part 2

156 12 0
                                    

Drei Wochen ist es her seid Hiyoko vollkommen gesund aus dem Krankenhaus entlassen wurde und wieder mit ihrer kleinen Familie den normalen Alltag nachgeht. Zwar geht sie immer noch allein zum Kindergarten, aber hat jetzt ein kleinen Alarm dabei, wenn wieder sowas geschehen soll. Im Kindergarten ist sie momentan das Gesprächsthema, jedoch haben Shota und Toshinori den Leitern erzählt, dass es ein Unfall war und nicht eine Entführung, um Hiyoko zu entlasten und sich selbst. Aber Hiyoko hat sich kaum gross verändert, nur etwas nachdenklicher und ihre Fragen verzwickter als zuvor und ihr Vater vorsichtiger denn je bei ihr. Zumindest konnte Shota dank des Verständnis des Direktors sich so organisieren, dass er seine Tochter immer hin vom Kindergarten abholen kann. Der Kontakt zu Toshinori ist, wie versprochen noch regelmässig erhalten und mit den anderen beiden normal, zudem ist jetzt auch noch Prohero 13 ein Gast in Hause Aizawa, wenn auch nur selten und trotzdem hat Hiyoko ihn sehr schnell lieb gewonnen. Aber im Grunde weiss sie von keinem der Erwachsenen, dass diese Proheros sind, nicht mal vom eigenen Vater.

Hiyoko die gerade im Kindergarten mit zeichnen beschäftigt ist, sieht und hört sich in ihrer Klasse um und immer wieder sind die Namen bekannter Helden oder der Wunsch selbst einer zu sein zu hören, aber auch von den Lehrern sind Lob und nette Worte zu hören über die Quirks der anderen und wie üblich Izuku zur Schnecke gemacht wird. Hiyoko hat inzwischen ihr Bild fertig, aber eigentlich sind es mehrere Formen und Farben quer durcheinander und mitten drin sind ihre beiden Haustiere. "Wow, wie ein kleiner Picasso! Siehr super aus Hiyoko!", kommt es unerwartet von hinten, dabei verschreckt Hiyoko und stösst irritiert den Tisch um. "Oh Danke", immer noch leicht verwirrt und stellt mit Hilfe des Lehrers den Tisch wieder auf: "Keine Sorge das macht nix, aber du hast ein gutes Gespür für Farben und Formen was?";"Wenn Sie meinen. Ich denk nicht darüber nach, was es hätte werden sollen, aber danke fürs Lob" verbeugt sich leicht, geht das Papier verräumen und perscht unbemerkt zu Izuku und Katsuki, die gerade so ne art Superhelden Spiel am laufen haben. [Die zwei grössten Fans von All Might....] denkt sie sich als sie vor ner Kissenburg mit einem Papier wo steht "KEINE MÄDCHEN" [So so sehr witzig, blöder Bakugo] denkend mit leicht zukender Augenbraue. Gerade als sie an das Kissen klopfen will, wird sie an der Hand gezogen in die Burg hinen. "AU! Hey was soll das Bakugo?";"Du bist jetzt in unsrer Festung also gefühl dich gehert hier zu sein Mädchen!";"Ich soll mich geehrt fühlen, weil du mich in diesen Kuschelfort reingezogen hast? Bakugo ich kenn andere Dinge, die mehr Wert sind geehrt zu fühlen";"Du blöde-", doch er wird vom Ruf der Lehrer unterbrochen und alle Kinder versammeln sich fürs Mittagessen.

Alle Kinder haben ein kleines Tischtuch, Material zur Zahnpflege und sein Bento dabei, jedoch bevor es ans Essen geht ist es üblich für Kinder noch den Kopf für ne Weile aufa Pult zu legen um etwas runter zu kommen, während im Hintergrund beruhigende Musik läuft. Allerdings ist es bei Hiyoko der Anlass, welcher zu einem Nickerchen einlädt, denn wenn sie neben ihren Augen noch was von Shota geerbt hat, dann seine narkolebsische Ader also sehr leicht einschlafen egal wann es sich so ergibt. Gerade dies ist für die Lehrer jedes Mal ne Herausforderung sie nach diesem Prozess wieder zu wecken, doch Bakugo haut ihr einmal mit der flachen Hand über den Kopf und sie erwacht schläfrig. Die Bentos der Kinder sind häufig mit hübschen Motiven oder einem Spielzeug versehen, aber Hiyoko isst häufig nur Reis oder was vom Abendessen übrig geblieben ist, nicht dass es ihr was ausmacht, aber schliesslich will sie ihren Vater nicht mit unnötigen Dingen belästigen.

Nach einer eineinhalb stündigen Gruppenaktivität sind die Kinder wiedrr im freien Spiel, obwohl sich viele immer noch mit dem vorherigen Thema "Kriechtiere" auseinandersetzen. Katsuki, der sich ausnahmsweise nicht in seinem Rudel aufhält, hat irgendwo auf im Garten was gesammelt und sucht nun Hiyoko für seinen Plan, welche mit anderen Kindern auf dem Klettergerüst rumturnt, was für ihre Verhältnisse auch nicht gewöhnlich ist. "OI Hiko!", brüllt Katsuki mit herausstechender Brust vor Hiyoko und vier anderen Mädchen, diese gucken ihn verwundert an als dieser demonstrativ seine linke Hand nach ihr ausstreckt. Hiyoko versteht grob in welche Richtung dieses Handeln geht und folgt ihm wortlos, doch anstatt er, wie eigentlich Hiyokos Erwartung einen abgelegenen Platz sucht, steht er mitten in all den Kindern auf ner Bank von jedem angestarrt wird und brüllt: "HEY PÖBEL! ICH BIN DIE NUMMER 1 HIER KLAR! ICH BIN SIE NUMMER 1 UND WERDE EINES TAGES DER BESTE SUPERHELD WERDEN, VIEL BESSER ALS ALL MIGHT , VIEEEL BESSER ALS ER UND DANN MACH ICH HIKO ZU MEINER BRAUT VERSTANDEN! WENN EINER SIE JETZT NUR ANSIEHT BRECH ICH IHM DEN ARM! EIN FÜR ALLEMAL HIKO IST MEINE BRAUT!" Stille. Absolute Totenstille auf dem ganzen Platz, dass myn sogar glauben könnte es habe das ganze Quartier nein, die ganze Stadt nein, die ganze Welt die Worte von Katsuki Bakugo vernommen und auch niemand hat den Mut etwas zu sagen, absolut niemand oder auch nicht, da auf einmal die Lehrer aufgelöst angerannt kommen. "Sag mal...hast du nen Dachschaden? Warum sollte ich deine Braut werden wollen? Und wieso denkst du nur ansatzweise daran All Might jemals das Wasser reichen zu können geschweige noch darüber hinaus?", diese Worte von einer monotonen Hiyoko versetzt jeden hier Anwesenden nen tiefen Schock und spüren förmlich, wie die Luft zwischen Katsuki und ihr knistern oder wie sie von andern Kindern genannt werden "Die gefürchteten Zwei". Bevor jedoch was passieren könnte, nehmen die beiden Lehrer Hiyoko und Katsuki auseinander und lassen sie im Haus was stilles tun, während sich der Rest ordentlich austobt.

Hiyoko hat sich wieder in ihre gemütliche Leseecke verkrochen und döst friedlich, während Katsuki in der Bastelecken schmollt und dabei sein Gesammeltes in den Händen erwürgt. Es vergehen 15 Minuten Stille und ruhiges Atmen bis Katsuki endgültig die Geduld verliert, gegen die Wand tritt und meckert. "Hey Katsuki sag mal.." erklingt Hiyokos Stimme im Raum und der Angesprochene versucht sie zu ignorieren bis zum Ende: "..Was glaubst du was All Might für ein Mensch ist?", wo er hellhörig wird. [All Might..für..ein Mensch? Ich hab noch nie gehört, wie Hiko jemals über ihn spricht. Für gewöhnlich nickte sie nur stumm oder sah einen lange an. Anfangs hatte ich geglaubt, dass sie gar nicht wusste wer dies überhaupt sei] schiesst es Katsuki durch den Kopf als er zu ihr auf die Matratze sitzt und nun er derjenige ist der sie lange anstarrt, aber in diesem Wettbewerb könnte niemand Hiyoko das Wasser reichen. "Er ist natürlich der Grösste, der Coolste, naja er ist eben der beste Held aller Zeiten! Er fürchtet sich vor nix und niemanden und ist eben super stark! Aber warum fragst du auf einmal?", antwortet Katsuki enthusiastisch und doch gleich misstrauisch in Hiyokos tiefe, fragenden Augen, worauf sie schwach antwortet: "Ich hab neulich dieses altbekannte Video gesehen, dies vor 10 Jahren. Er hat gelächelt. Er lächelte trotz der schlimmen Lage, obwohl er Schmerzen erlitten hatte..denk ich, schliesslich blutete er. Warum lächelt er?", mit verlorenem Blick zu Katsuki. "Na weil er der Grösste ist und all die Leute gerettet hat, wahrscheinlich deswegen also aus Stolz";"Klingt logisch...." und dabei fällt ihr Blick auf Katsukis versteckte rechte Hand. Katsuki verfolgt ihren Blick und zieht seine Hand mit einem kleinen Blumenstrauss vor: "Hier. Als willkommen aus dem Krankenhaus" und drückt ihr das auf. Hiyoko gerührt von seiner Geste nimmt das kleine Geschenk an und verstaut dies sofort in ihrer Tasche. Als Zeichen der Dankbarkeit legt sie ihre Hände auf seinen flauschigen Kopf und streichelt ihn dabei, drückt ihre Stirn an seine und sieht ihm tief in die Augen. Katsuki, welcher diese Art von Dankbarkeit ungewohnt ist, legt seine Hände an ihre Wangen und bleiben eine Weile so stehen, aber nicht lange. Plötzlich erklingt ein süsses "Awwww" im Hintergrund, wobei Katsuki komplett erröt zu seinen Klassenkameraden und Lehrern siehr und diese an blafft, während Hiyoko, die von Katsuki abgelassen hat, schmunzelnd zuschaut.

Wish To B Born Quirkless Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt