Eraser und Hizashi

161 10 7
                                    

Hiyoko nimmt ihre beiden kleinen Freunde und beruhigt diese wieder, plötzlich springt jedoch Eraser aus ihren Armen, rennt zur Haustüre und kratzt daran. Hizashi ist ebenfalls dort und holt die Schuhe von Hiyoko raus und chirpt, wie verrückt. Ganz überfordert tut was ihr gezeigt wird [Ob dies vorhin wirklich nur ein Traum war?], schiesst es ihr beim anziehen durch den Kopf als zu ihren fordernden Tieren sieht.

Alles abgeschlossen dackelt sie mit Hizashi auf der Schulter Eraser hinterher duchs Quartier bis zur Polizeidienststelle und anders als Kindergarten dieses mal links. Viele Geschäfte: Lebensmittel, Kleider, Schuhe, Spielzeug usw. Dicht bei Hiyoko maschiert Eraser als Hizashi die Umgebung von oben abcheckt als sie am Hauptbahnhof ankommen und sich umsehen. Hiyoko völlig ahnungslos ihnen folgt und gegen eine Leuchtafel läuft. Sich die Nase reibend kommunizieren ihre Haustiere über die weiteren Schritte und ihr Besitzerin aus dem Bahnhof entlang den Gleisen führen. Es ist immer noch sehr heiss und der Weg ist der brennenden Sonne ausgesetzt, was es für die drei nicht angenehmer macht und gerade als Hiyoko schlapp macht, wird sie von einer kräftigen Hand aufgefangen und auf den Rücken geworfen wird.

Die kräftige Hand gehört einem kleinen Jungen mit schwarzen, leicht verwuschelten Haaren und gelben Augen in schwarzem T-Shirt und dunkelblauer Hose ohne Schuhe. Dieser Junge trägt eine erschöpfte Hiyoko den Weg entlang bis er auf einmal das Lachen des Papageien hört und ihm dies Grund genug ist diesen mit der Hand eines auf den Deckel zu geben. Durch diese Berührung pufft dee Papagei zu einem gleichgrossen Jungen auf, blondes wildes Hart, lila Augen in knallrotem Hemd und kurzen Jeans, ebenfalls ohne Schuhe. Empört beschwert sich dieser:"JAUU DUDE! WAS SOLL DAS! Ist dies etwa dein Quirk? HAHAHAHA....ZUM SCHIESSEN ERASER!", wofür er erneut eine geklebt bekommt und der Angesprochene meint:"Schnauze du deletanter TROTTEL! Hättest du ne bessere Idee gehabt?....Sie hält unsere Nachricht immer noch für nen Traum?";"Jep so ist es!";"Ach ich geb dir lieber deine alte Gestalt zurück", gesagt getan. Eraser berührt ihn erneut, doch dieses Mal vergrssert Hizashi sich und Eraser mit der langsam zu sich kommenden Hiyoko platziert und er selbst wieder normale Gestalt annimmt.

"WHOOP WHOOP! NA DAS NENN ICH NEN SUPER QUIRK ERASER!", jauchzt Hizashi während er sich nun majestätisch in die Lüfte erhebt und seine Flügel schwingt. "Dakne...ich wurde mit zwei Quirks geboren: sich in nen Menschen verwandeln können und die Beeinflussung Grösse, auch bei mir. Übrigens für ein nervtötener, flatternder Nachmittagssnak sprichste die Sprache der Katzen einwandfrei,  obwohl wir keineswegs verwandt sind" schnurrt Eraser dicht an Hiyoko, die langsam durch den kühlen Wind wieder wach wird. "Du also auch? Ich bin mit zwei Quirks geboren, zwar der eine des Spracherwerbs. Ich bin in der Lage jegliche Sprache egal ob Mensch oder Tier zu erlerne, verstehen und reden! Der zweite ist, dass ich Dinge Verstärken kann! Es scheint so als ob die Menschen gar nicht wissen mut welchem Quirk sie geboren worden sind", krächzt Hizashi, welcher Richtung Residenz "Present Mic" fliegt.

"Eraser? Was?/! Hi-hi-Hizashi?", erklingt es von einer sichtlich überraschten Hiyoko, die sich nun an sämtlichen Ecken und Kanten kneift, um aus diesem angeblichen Traum aufzuwachen, aber als sie jedoch von  Eraser abgeschmust wird, realisiert sie, dass dies pure Realität ist. Trotz des tiefen Schocks geniessen die drei den Flug in der Luft und gleiten hin und her und Hiyoko kann sogar wieder aus freier Seele lauthals Lachen. Aber dies vergeht jedoch wieder als ihr bewusst wird, wohin sie fliegen und davor was demnächst passieren soll.

In eine Gasse neben dem mehrstöckigen Wohnblock fliegen die drei auf den Boden und Hizashi bekommt wieder normal Grösse, zudem haben die beiden Tiere Hiyoko verklickert, diese Quirks geheim zu halten. Mit mulmigem Gefühl und weichen Knien geht Hiyoko in tierischer Begleitung auf das Gebäude zu und hinein. Innen drin ein schön weinroteer Teppich, crémefrabende Tappte und LED-Lampen an der Decke. "Fast wie in einem Hotel.." kommt es vob Hiyoko, die nmsich umsieht und dabei auf ihre beiden Freunde schaut, welche sichtlich über den flauschigen Teppich irritiert sind, so zaghaft wie sie darauf gehen. Auf den Arm genommen die beiden Tiere geht sie den Flur entlangbis zum Fahrstuhl und rein da. So wie der Flur ist der Fahrstuhl sehr elegant gestaltet von innen mit kräftigem Eichenholz, einem Spiegel, und moderner Knopfleiste und fahren in den 5.Stock.

Angekommen suchen die drei jede Haustür ab, da es 10 Wohnungen pro Stockwerk gibt, jedoch ist es gar nicht so einfach vorwärts zu kommen, weil Hiyoko ihren Kater daran hindern muss auf den Teppich zu markieren,  deshalb ist Hizashi schon mal vor geflogen. Freudig erklingt das Krächzen von ihm tief hintem im Flur und Eraser und Hiyoko hingerissen werden. Trotzdem fühlt sie sich irgendwie wieder beobachtet und dreht sich häufiger um. Hizashi auf der Türklinke wartend, ist damit beschäftigt mit Schnabel und Kralle die Tür zu öffnen bis diese plötzlich geöffnet wird von einem übermüdeten, kränklichen Mic. Dieser sihet schlaff zu den dreien und gähnt, während Hiyoko denkt [Hat er etwa geschlafen] und dabei ihren natürlichen neugierigen Blick. "Ich...kauf....nix.....zudem darf...ich keine Tiere halten" ganz müde seinerseits, worauf er hört: "Onkel Zashi ich bin Hiyoko Aizawa" wobei er nur Aizawa mitbekommt und glaubt sein Kumpel wäre auch hier. "Oi Eraser schon durch mit Arbeit? Danke dass.." dabei klappt er zusammen und landete auf Hiyoko und Co, diese bringennihn sofort eieder hinein und legen ihn auf die Couch oder mehr Hiyoko allein. In der Küche, welche sehr ordentlich ist, krammt Hiyoko ne Schüssel vor, füllt diese mit kaltem Wasser und Eiswürfeln, während Papagei zwei Lappen bringt, Fenster öffnet und der Kater Mic mit ner Decke zudecken und das Gerät zum Fiebermessen bringt. Eigentlich hat Hiyoko nur einmal mitgemacht bei der Krankenpflege als sie 3 Jahre alt war mit ihrer Mutter zusammen, deswegen reagiert sie sofort kühlt Mics Stirn, wischt im den Schweiss vom Bauch mit nem zweitwn Lappen ab und macht was zu trinken bereit.

Immerwieder zu kühlt sie seine Stirn und weicht nicht von seiner Seite, während ihre Haustiere, die für überraschende Weise ordentlicge Wohnung erkunden und Hizashi die Vorhänge zugezogen hat, um weniger Hitze zu haben. Auch Hiyoko sieht sich um was hier so alles im Raum steht: Flachbildfernseher, Designer Mobiliar, eine Bar und diversen Alkohol, Küche aus Granit und Chromstahl, Mahagonitisch usw. [Wow überraschend wie ordentlich es hier ist...wenn ich daran denke, wie chaotisch er immer sonst ist...aber auch er scheint einen gewissen Wert auf Sauberkeit und Ordnung zu legen] geht es ihr durch den Kopf bis sie auf einmal ihren Papagei krächzen hört. Den Raum der sie dieses mal vorfindet ist das komplette Gegenteil zur restlichen Wohnung: Wirrwarr an Kabeln, vier PCs, Djmischpult, Platten, Mikrofon, Kopfhörer und Headset und es ist komplett abgedunkelt. [Wo bin ich jetzt gelandet? Die reinste Rumpelkammer, ob er hier die meiste Zeit verbringt in seiner Freizeit?], starrt Hiyoko in den Raum und sieht dabei auf nen Stapel Papiere, wo Radiosender draufsteht und Hizashi auf der Computertastatur rum hüpft und sich dem Programm widmet, hingegen Eraser im Wirrwarr von Kabeln drin steckt und sich daraus ein Körnchen gemacht hat. Sofort nimmt Hiyoko die beiden aus dem Raum und schimpft mit ihnen, bis sie Mic husten hört und rennen sofort zu ihm.

Mic hat sich auf deine Ellenbogen gestützt sieht verwundert zu seinem Besuch: "Hiko? Seid wann bist du hier und wo ist Eraser?", dabei wird er vom Kater abgeschmust: "Na kleiner ich meinte eigentlich den Grossen Eraser" und krault den Kater hinter dem Ohr, als dieser sich es auf seinem Bau ch bequem macht und Hizashi auf Eraser. "Ähm...ich bin ohne Papa hier, aber dafür mit meinen Freunden. Du hast uns die Tür geöffnet, erinnerst du dich nicht mehr?";"Nein gar nicht. Warte was?/! Ohne Eraser den ganzen Weg! Hör mal lieb, dass du gekommen bist, aber dein Vater wird sich jetzt bestimmt schon riesige Sorgen machen!";"Ich lass dich doch jetzt nicht alleine in der Verfassung. Du hast sonst niemanden, der für dich da ist!";"Hiko es ist mein voller Ernst..bitte geh!";"Dabei bin ich doch hergekommen um mich bei dir zu entschuldigen!..Es tut mir Leid, dass ich dich verletzt habe....Das wollte ich doch niemals......Bitte es tut mir aufrichtig leid Onkel Zashi" und genau in dem Moment ist es Mic bewusst geworden, wie Leid es ihr tut und wie wichtig er ihr ist. Gerührt von ihrer Geste nimmt er sie mit einem Arm zusich und gibt ihr ein Kuss auf die Stirn und flüstert: "Ich verzeih dir meine kleine und Dankeschön, dass du dich so gut um mich kümmerst";"Alles wieder gut?";"Ja. Alles wieder super", doch es holt ihn ein Reizhusten auf, wobei Hiyoko mit Tiere auf wenig  Abstand gehen. Sofort gibt Hiyoko Mic Tee zu trinken während sie meint: "Soll ich dir was zu Essen kochen  du hast bestimmt Hunger";"D-Danke dies käme mir gerade recht";"Keine Sorge ich bleib solange bis es dir besser geht" und so verschwindet sie mit Hizashi in der Küche um zu kochen. In der Zwischenzeit drückt Eraser seine Pfote sanft aus Mics Brustkorb um zu zeigen, dass er sich schonen und nochmals hinlegen soll, dies der Patient auch tut. Nach wenigen Minuten kommt eine warme Kabeljausuppe mit Gemüse auf den Salontisch und als Hiyoko gerade Mic einen Löffel zu Essen geben will, knallt die Haustür auf und ein völlig genervter Shota steht in da mit finsteren Blick und schreit: "OI MIC! DU VERDAMMTER KNALLKOPF HÖR AUF KRANK ZU SPIELEN UND HILF MIR HIYOKO ZU FIND-" und Shota muss sich das jetzige Bild eben gerade mal verarbeiten.

Wish To B Born Quirkless Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt