Der nächste Morgen ist bereits angebrochen und All For One von All Might bezwungen und inhaftiert, doch für diese Heldentat hat die Ära des Symbol des Friedens sein jehes Ende genommen und eine ungewisse Zukunft bevorsteht. Vor dem Krankenhaus angekommen trennen sich Hiyoko und Big Three. Nachdem die Drei aus Hikos Blickfeld verschwunden sind, rennt sie ins Krankenhaus hinein und direkt ins Zimmer von Elma. Doch entgegengesetzt ihrer Erwartungen ihre Mitbewohnerin in Bandagen und Schläuchen ans Bett gebunden zu sein, liegt sie nur etwas gereinigt im Krankenbet mit geschlossenen Augen und einem zufriedenen Lächeln. Hiyoko ist komplett am Boden zerstört akzeptieren zu müssen, dass Elma, ein mächtiger Drache von einfachen Menschen/Schurken besiegt wurde. Sie fällt kraftlos auf die Knie und kann ihre Gedanken und Gefühle nicht mehr zuordnen. Eraser, Hizashi und Buster sind durchs Fenster hineingekommen und die beiden Senioren Hizashi und Eraser haben menschliche Gestalt angenommen. Aus den beiden, die einst als Jungen Hiyoko zu Present Mic begleiteten, sind nun erwachsene Männer mittleren Alters geworden. Hinter der weinenden Hiyoko stehenden und Hizashi ihr seine Hand auf die Schulter legt. Nach einer kurzen Pause fängt der Blonde an Elmas letzte Worte zu zitieren, doch Hiko will es immer noch nicht wahr haben, dass Elma nie mehr nach Hause kommt und als erstes nach Essen ruft.
Einer der Krankenschwestern schickt Hiyoko eine halbe Stunde nach Besucherzeit nach Hause. Leer im Innern gehen die vier zum Haus der Bakugos. Dort angekommen klingelt sie an der Haustür, wo Mitsuki sie in ihre Arme schliesst. Auch Masuru nimmt sie in seine Arme, nachdem er sich von seinem Sohn gelöst hatte, welcher ebenfalls vor kurzem von der Polizei nach Hause gebracht wurde. Nur Katsuki selbst hält sich noch auf Distanz und betrachtet Hiyoko missbiligend. Mal von den Eltern gelöst tritt Hiko vor Katsuki und versucht dabei zu lächeln, um zu zeigen dass sie froh darüber ist ihn wohlauf und in Sicherheit zu wissen. Gerade will sie auch ihn in die Arme schliessen, doch der Aschblonde ihre Hand abrupt wegschlägt und seine Miene sich verfinstert. Genauso wenig wie Hiyoko seine Reaktion nachvollziehen kann, können es weder Mitsuki und Masuru noch Hiyokos Haustiere, diese wiederum werden vom Sohnemann herzlich willkommen geheissen. "Ka-tsuki?", fragt die Schwarzhaarige vorsichtig und dafür eine Explosion ins Gesicht geknallt bekommt. Überrumpelt taumelt Hiko etwas rückwärts, doch ist ihr immer noch nicht klar wieso er das getan hatte. "Raus!";"....";"VERSCHWINDE AUS UNSEREM HAUS!", wobei Mitsuki gerade ihrem störrischen Sohn die Leviten lesen will, doch Hiyoko sie aufhält und sie mit Katsuki und Co vor's Haus geht.
Immer noch stumm ihrem Freund gegenüber stehend, wartet Hiyoko geduldig auf dessen Antwort und er klar und deutlich wütend über die vergangenen Ereignisse ist, doch scheint er krampfhaft nach den richtigen Worten zu suchen. Nach einem weiteren Augenblick der Stille fängt Katsuki an zu reden und presst jedes Wort förmlich mit Hass raus: "Oi Hiko, du weisst ja wie demütigend es ist von Schurken entführt zu werden, kennste ja zu genüge";"...";"Aber kannst du dir eigentlich nur ansatzweise vorstellen, wie beschissen es sich anfühlt verarscht zu werden?";"Auch das ken-;"SCHNAUZE! Ein Scheiss kennste! Ich hab immer geglaubt das du nicht jemand wärst, der andere bescheisst, aber du bist genau so ein Stück Dreck wie die Idioten von der Schurkenliga!";"Und was genau bildest du dir ein mich zu beschuldigen? Ich wollte dich, genau wie deine Freunde vor den Schurken retten im Lager, also-";"ASLO WAS? DU BILLIGES, FEIGES MISTSTÜCK HAST MICH VON VORNHEREIN NUR BELOGEN UND DICH SICHERLICH JEDES MAL HALBTOT ÜBER MICH GELACHT!";"WAS GENAU IST EIGENTLICH DEIN SCHEISS PROBLEM? GLAUBSTE ES HAT MICH GEFREUT ZU SEHEN, WIE DIE SCHURKENLIGA DICH UND ELMA VOR UNSERER NASE WEGGENOMMEN HABEN! AUSSERDEM HATTE ELMA IHR LEBEN GELASSEN NUR UM DEINES ZU RETTEN SOWIE IC-";"DEINETWEGEN IST ELMA ÜBERHAUPT GESTORBEN!";"...Was";"Du hast richtig gehört Mörderin!";"..Aber";"Tu nicht so geschockt! Jetzt erzähl mir nicht, dass du NICHT die ganze Scheisse mit der Liga von Grund auf geplant hättest!";"...";"Thehe...Normalerweise hätte ich dich für klüger gehalten, aber dass du dein wahres Wesen einfach so verrätst. Dein Telefonanruf hat dich verraten, du Schurke!";"..Ich wollte doch nur-";"Wollte, wollte, tja haste ja prima gewollt, jetzt hast du's ja erreicht und biste zufrieden?";"Nein bin ich überhaupt nicht und wollte sowas ich nie!";"Hiko, du bist Schuld an Elmas Tod merk dir das!" Nicht einmal die Hälfte des Morgens ist vorbei und trotzdem hört die Welt für Hiyoko nicht auf zu zerbrechen. Katsuki dreht sich mit seinen letzten Worten ab: "Verschwinde für immer aus meinem Leben und komm nie mehr wieder Hiyoko Aizawa", und geht ins Haus, wo er kurzerhand, die paar Sachen von Hiyoko mit seinen Explosionen aus dem Fenster seines Zimmers wirft.
Die Eltern von Katsuki sind sprachlos über diese Trennung und wissen nicht mehr so recht, ob Katsuki mit all dem auch recht behält, was er über Hiko und die Schurkenliga sagte. Trotzdem wollen sie nicht weiterhin wie Bäume rumstehen und helfen Hiko ihre Wertsachen zusammen zu räumen oder versuchen es zumindest. Wortlos mit einem knappen Lächeln verlässt Hiyoko mit ihren Tieren das Grundstück. Nachdem sie aus dem Blickfeld verschwunden sind, geht Masuru mit seiner Frau zurück ins Haus und die beiden ihren Sprössling am laufenden Band fluchen hören. Normalerweise würde Mitsuki ohne weitere Umwege zu ihrem Satansbraten hinauf gehen und ihm sagen, dass er nicht dauern brüllen solle, doch jetzt ist die sonst so energiegeladene Frau komplett leer und kraftlos, um überhaupt irgendwas zu tun. Hingegen Masuru sich gewohnter Weise seinen Café trinkt und er seinen Sohn weinen hört, wenn auch nur schwach.
Nach einer gefühlten Ewigkeit hat sich der Zündkopf keine Kraft mehr für irgendwelche Explosionen, sitzt mit dem Rücken zur Wand und starrt weinend auf ein Foto auf seinem Schreibtisch. Auf diesem Foto sind Hiko, Deku und er abgebildet, als sie in die Grundschule eingeschult wurden. Nur dieses Foto konnte er in seiner Rage nicht zerstören, weil er auch noch eine Rechnung mit Izuku offen hat. Auch die Welt von Katsuki ist in Trümmern zerfallen: als erstes ist er zu schwach, weshalb er überhaupt entführt werden konnte. Zweitens erfährt er, dass seine Kindergartenfreundin mit der Schurkenliga best friends ist. Drittens war er nicht fähig zu beweisen, dass er sich und andere retten könnte, was zu Elmas Tod führte. Viertens hatte sein absolutes, grösstes Vorbild All Might sich in der Schlacht als wandelndes, karges Gerippe entpuppt und wird nie mehr in seiner Heldenform dem Bösen zeigen wer hier der Boss ist. All diese Ereignisse möchte der Aschblonde am liebsten mit einem einzigen Brechreiz in der Toilette ertränken, doch gähnende Leere beim Anblick von Elmas Hoodie in seinen Händen und er seine Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit in Stille ausweint.
DU LIEST GERADE
Wish To B Born Quirkless
عشوائيFanfiction OC: Hiyoko Aizawa..by the way, copyright zu ihr, aber alle ORIGINALEN MY HERO ACADEMIA CHARAKTERE sind EIGENTUM von KOHEI HORIKOSHI! Hiyoko ist nicht nur ein kleines Mädchen, sondern die Tochter des Untergrundhelden "Eraser Head", auch Sh...