Hymne an die Gefallenen

867 63 35
                                    

1. Todesfeder, Lilienjunges und Heidejunges
- Todesfeder hat so viel Schreckliches in ihrem Leben ertragen müssen, dass sie es eigentlich nicht verdient hat, zu sterben. Wenn sie die schwere Geburt überlebt hätte, wäre sie mit Eulenpfote zusammengekommen und Schattenstern hätte ihren Namen in Singvogel umgeändert, damit sie auch vollends frei wie ein Vogel ist.
- Lilienjunges wäre eine freche, aber gutmütige junge Kätzin gewesen. Sie hätte viel Unsinn angestellt, aber trotzdem wäre sie bei allen WindClan-Katzen beliebt gewesen.
- Heidejunges wäre eine stillere Kätzin als ihre Schwester gewesen. Sie wäre auch etwas schüchterner gewesen. Ihre beste Freundin wäre Sprenkeljunges geworden.

2. Eulenpfote
- Eulenpfotes Tod war furchtbar grausam, aber er hätte ein Leben ohne Todesfeder nur schwer ertragen können. Er wäre ein wundervoller Ziehvater für ihre Jungen geworden und sie hätten auch zusammen noch Junge gehabt. Sein Kriegername wäre Eulenschrei gewesen und er hätte sich sehr darüber gefreut, wenn er Kräuselsturm, seinen Bruder im Herzen, noch ein letztes Mal gesehen hätte.

3. Mila und Silver
- Mila war eine treue und verantwortungsvolle Wölfin, die froh war, Teil des WindClans zu sein. Sie hat geholfen, wo sie konnte und musste letztendlich doch erfahren, dass es auch grausame Katzen gibt. Wenigstens wurde ihr Tod (wenn auch nur teilweise) gerächt.
- Silver war ein fröhlicher und aufgeweckter Wolf. Er war der beste Jäger bzw. Hetzer in seinem Rudel und hätte dem WindClan sicher so einige Nächte in Hunger erspart. Selbst Stammeskatzen konnten ihn nicht bezwingen, aber gegen die Gewehre der Menschen kann niemand bestehen. Hätten er und Mila überlebt, wären sie vielleicht Gefährten geworden.

4. Traumschweif
- Traumschweif war eine unglaublich intelligente und loyale, aber vor allem mutige Kätzin. Sie hat Schattenstern ihr Leben anvertraut und immer gehofft, dass sie sie retten würde. Letztendlich hat sie das nur noch weiter ins Unglück gestürzt und zum Schluss wollte sie wenigstens dreien ihrer Clan-Gefährten die Freiheit schenken. Sie starb mit einem Schnurren in der Kehle, weil sie wusste, dass sie eine richtige WindClan-Kriegerin geworden war, die ihr Leben für ihren Clan gegeben hat.

5. Aschenhaar
- Ja, auch sein Tod tut mir leid. Liebe macht blind. Und der Verlust der Liebe macht krank. Nach Leuchtflügels Tod war er nicht mehr derselbe und war auf der Suche nach neuer Stärke, was Flammenzorn sich zunutze machte. Mit falschen Versprechen brachte er Aschenhaar auf seine Seite und stürzte ihn schließlich ins Verderben. Aschenhaar wollte zum Schluss nur noch sterben, um mit Leuchtflügel zusammen zu sein. Leider wird selbst dieser Wunsch sich nicht erfüllen...

6. Fremdschatten/Graukralle
- Im Gegensatz zu seinem Sohn hat Fremdschatten sich nach dem Tod seiner Geliebten nicht dem Wald der Finsternis zugewandt. Zwar besuchten auch ihn die finsteren Krieger, aber er wies sie alle ab. Er war Terra immer dankbar dafür, dass sie ihn aufgenommen hat. Nun ist er im SternenClan mit seiner Gefährtin Lichtblüte vereint und wacht mit ihr zusammen über Schattenstern.

7. Spitzfell und Himmelglanz
- Spitzfell war beim LuftClan wie ein Ersatzvater für Nebeljunges, Dunkeljunges und Sprenkeljunges. Vielleicht hätte Dunkeljunges sich auch nicht so sehr an Funkenstern gehängt, wenn Spitzfell überlebt hätte. Er gab sein Leben, um seine Anführerin zu beschützen und ist im SternenClan nun mit seinen Eltern vereint.
- Himmelglanz' Schicksal ist wirklich traurig. Sie liebte ihren Gefährten Rindenfuß so sehr, dass ihr Leben danach keinen Sinn mehr ergab und sie aus der Realität flüchten wollte. Sie wurde verrückt, erkannte ihren eigenen Sohn nicht mehr und bekam Panikattacken. Im SternenClan ist sie glücklich und trifft endlich Rindenfuß und Spitzfell wieder.

8. Weißklee
- Sie war eine ruhige und bedachte Kriegerin mit hellen, aber auch dunklen Seiten. Sie sah den WindClan als eine Art Neuanfang für sich selbst. Leider musste sie sich viel zu früh dem SternenClan anschließen, als sie Schattenstern das Leben rettete.

9. Weiser Falke
- Weiser Falke hatte ein gutes Herz und half seinen Clan-Gefährten immer. Obwohl er ein Windwahrer bzw. Heiler war, liebte er Seelenpfote und hätte alles getan, um sie zu retten. Letztendlich hat er ihren Tod dennoch gerächt, indem er Splitter tötete und selbst dabei starb.

10. Die zwei toten Schlitzschwestern, Sonnenblume, Weiser Elch, Tod und alle Katzen, die unter der grausamen Führung ihrer Anführer leiden mussten, was ihren Geist letztendlich verdorben hat. Auch Starker Zahn wäre ein guter und tapferer Wolf geworden, wenn sein Vater nicht gewesen wäre, da bin ich mir sicher!
- Jeder hat seine schönen und seine hässlichen Seiten. Beurteilt andere nicht nur nach der Seite, die sie euch gerade zeigen. Vielleicht haben sie einen Grund dafür.

Edit:
11. RIP Kaninchen, die die Wölfe getötet haben, um sich mit ihrem Blut das Fell einzuschmieren und so den Feinden des WindClans Angst einzujagen.

Warrior Cats - Dunkle SterneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt