Crêpes

1.7K 91 17
                                    

Er sah kurz zu mir und sah mir zu wie man es machen musste. Danach dankte er mir kurz und probierte es selbst. Er verstand schnell, da er es sofort konnte.

Als ich und Clint fertig waren drehte ich mich um und sah wie Natasha gerade Crêpes machte, doch sie schaffte es irgendwie nicht.

Hey Natasha, wir sind fertig. Kann ich dir irgendwie behilflich sein bei den Crêpes?" fragte ich sie und ging zu ihr.

„Wenn du mit diesen beschissenen Stab gleichmässig den Teig zu einem schönen kreis bilden kannst, dann ja." sagte sie und sah etwas überfordert mit der Situation aus.

Ich kann's versuchen." antwortete ich und erinnerte mich an den letzten Crêpes den mir meine Mutter gemacht hat als ich noch klein war.

Sie waren immer so gut und schmeckten fantastisch!

Als ich den Stab von Natasha gereicht bekommen habe, tauchte ich ihn in den flüssigen Teig hinein und machte dann auf der Heizplatte einen, für mich, guten Kreis und wartete dann ab.

Als ich mir sicher war, dass die Unterseite nun gut war, nahm ich den Teigwender und drehte den Teig so vorsichtig wie möglich um und nahm dann Nutella und strich diese auf die Linke Seite und verstrich diese schnell und machte dann ein paar Erdbeeren darauf und zum Schluss etwas Puderzucker.

Als ich dies gemacht hatte faltete ich diese stück für Stück bis es wie ein Dreieck aussah.

„Das sieht super aus!" sagte auf einmal Clint der neben mir stand.

„Woher hast du das gelernt?" fragte er dann gleich und ich erinnerte mich wie ich öfters zuschaute wie meine Mutter sie immer gemacht hatte.

Von meiner Mutter" sagte ich und man hörte an meiner Stimme, dass es mich traurig machte über das nach zu denken...

„Wenn es dir nichts ausmacht, könntest du noch 9 Stück machen?" fragte mich nun Natasha und kam mit einem Teller mit Erdbeeren zu mir.

Kein Problem" sagte ich und fing an. Als ich 8 fertig gemacht hatte, deckten die beiden den Tisch.

Ich dachte nach und bemerkte, dass es keine Erdbeeren mehr hatte, deshalb machte ich den letzten mit extra mehr Nutella.

Als ich alle fertig hatte, legte ich sie auf einen Teller und machte den ohne Erdbeeren in die Mitte.

Als ich den Teller mit Crêpes auf den Tisch stellte, sagte ich, das Friday alle rufen soll.

Als alle ankamen und sich setzten nahmen alle ein Crêpes und noch paar Früchte. Als dann Pepper kam und das letzte Stück nahm, sagte plötzlich Mr. Stark etwas.

„Pepper da sind Erdbeeren drin." ich erstarrte und bemerkte, dass sie die war, die Erdbeeren nicht gerne hatte, doch als ich bemerkte, dass sie den Crêpes ohne Erdbeeren hatte lächelte ich bloss.

Nein, sie hat das Stück ohne Erdbeeren aber mit mehr Nutella, also keine Sorge." sagte ich und ass mein Crêpes weiter.

Sie dankte mir und alle anderen assen weiter. Am Schluss nahm ich alle Teller und wusch alles ab, solange alle anderen ihre Sachen machten und Tony mit Peter wieder runter in die Werkstatt ging.

✔︎ Be Good || Peter ParkerFFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt