Kapitel 14

1.7K 73 0
                                    

Ich setzte mich auf die Matte am Boden und versuchte Wasser zu Bändigen doch die Luft war zu trocken, für Feuer war es zu kalt, Erde oder Steine gab es hier auch nicht. Schatten oder Luft würden mich hier auch nicht rausbringen. Tränen liefen über meine Wangen. Zuko hatte mich offen verraten. Mein Herz brannte wie Feuer. Ich sah zwar einen Schatten außerhalb der Zelle doch ich konnte nicht dorthin. Schattenspringen ist nämlich nicht wie Teleportieren. Nein ehr wie beschleunigte Bewegungen von einem zum nächsten Schatten. Wenn zum Beispiel Gitterstäbe im Weg sind kann ich nicht einfach im Nächsten Schatten auftauchen. Ich hörte Schritte. Als ich merkte, dass sie vor meiner Zelle stoppen richtete ich meinen Blick auf. Die Tränen verschwanden augenblicklich. Zuko lehnte sich an die Gitterstäbe.

Er flüsterte: Yuki...

Ich starrte ihn nur mit einem Blick an den er nicht deuten konnte. Dann stand ich auf und lief auf den Prinzen zu.

Er bat mich: Yuki bitte vergib mir.

Ich ging mit meinem Gesicht ganz nah an seins heran und knurrte: Du hast dich entschieden. Lebe mit den Konsequenzen. Außerdem du kennst mich doch gar nicht!

Nach diesen Worten packte ich seinen Arm und riss ihn so weit durch die Gitterstäbe. Dann versenkte ich meine Fangzähne in seinem Fleisch. Zuko schrie auf vor Schmerz. Schnell stieß er mich mit seinem anderen Arm weg. Taumelnd stieß er gegen die Wand hinter sich. Die Wache schob ihn wieder nach draußen.

Ich sprang an das Gitter und schrie: So bald ich hier raus bin werde ich töten! Hast du gehört Zuko? Ich werde dich umbringen. Ihr könnt mich nicht ewig hier drin festhalten!

Der Schmerz und die Trauer sie waren mit einem Mal einfach verschwunden und in Wut und Hass umgesprungen. Ich schlug mit der Faust gegen die Wand. Die Zeit verging in diesem Loch ätzend Langsam. Ich hatte das Gefühl als würde ich hier niemals rauskommen. Ich rührte das Essen und Trinken, dass sie mir brachten nie an. Lieber würde ich sterben als von ihnen abhängig zu sein. Ich testete an der nächsten Wache ob das Gift das ich beim Beißen absonderte nicht mehr funktionierte. Da es Zuko nicht außer Gefecht gesetzt hatte. Doch die Wache sank wie jeder andere den ich je gebissen hatte bewusstlos zusammen. Warum hatte es bei Zuko nicht funktioniert? Lag es an unserer Bindung? Wütend schlug ich gegen die Wand. Mittlerweile war an dieser Stelle sogar ein roter Abdruck. Müde legte ich mich auf die Matte und starrte die Decke an. Was sollte ich jetzt tun? Da fiel mir ein Plan ein wie ich hier rauskäme.

Kampf der Elemente (teil 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt