Kapitel 16

1.7K 73 0
                                    

Ich sah Zuko direkt in die goldenen Augen die er erschrocken aufriss.

Er wollte mich anfassen und meinte: Yuki ich...

Ich schlug seine Hand weg und schrie: Lass es. Ich verschwinde hier und dann kannst du von mir aus an deiner Ehre ersticken. Hauptsache du bist glücklich mit deinem Leben als Prinz.

Ich verschwand in den Schatten und tauchte in einem anderen Gang wieder auf. Verzweifelt raufte ich mir die Haare. Ich hasse und liebte Zuko zugleich. Ich huschte zurück durch die Schatten doch das was ich dort in seinem Zimmer sah ließ mich an allem zweifeln. Zuko er... er küsste Mai. Ich taumelte nach hinten berührte den Vorhang mit meiner Hand der sofort in einer giftgrünen Flamme auf. Bevor Zuko seinen Blick dorthin wandte verschwand ich in den Schatten.

Mai fragte: Was war das?

Er murmelte kaum hörbar: Flocke...

Sie löschten das Feuere während ich immer noch von einem Schatten zum Nächsten sprang. Meine Tränen waren das einzige das ich an den Orten an denen ich auftauchte zurückließ. Ich tauchte in einem der unzähligen Gänge auf und stolperte. Mit dem Rücken stieß ich gegen eine Wand. Weinend blieb ich liegen. Was brachte es mir überhaupt auszubrechen? Wo sollte ich denn jetzt hin?

Eine zarte Stimme ertönte: Yuki?

Ich sah auf eine junge Frau sah mich mit leuchteten Augen an.

Ich setzte mich auf, wischte mir mit dem Ärmel eine Träne aus den Augen und antwortete: Zumindest das was von ihr übriggeblieben ist...

Die Frau erklärte: Ich kannte deine Mutter... komm mit ich helfe dir hier raus.

Ich nahm ihre Hand an. Was hatte ich denn noch groß zu verlieren? Sie zog mich durch einen Gang nach dem Anderen. Ich stolperte erneut und die Frau hielt an.

Sie sah mich mit großen Augen an. Ich stemmte mich auf die Beine. Die Zeit zwischen den Schwächeanfällen wurde immer kürzer. Ich lief weiter. Da sah ich endlich den Ausgang. Als ich zu dem Schlosstor rannte stellte sich Azula in meinen Weg. Ich stoppte in dem Schatten eines Baumes. Schnell verschwand ich in diesem. Und tauchte in dem Schatten von ihr auf der hinter ihr war. Dann biss ich mich schnell in ihrem Hals fest. Doch irgendwie wirkte auch bei ihr mein Gift nicht. Sie verbrannte mir mit einem Feuerball das linke Bein. Ich stolperte nach hinten in einen Schatten und tauchte an einem anderen wieder auf. Keuchend suchte ich nach einem Ausweg. Da kamen Zuko und Mai.

Azula rief: Na los helft mir sie darf nicht in die Schatten gehen.

Sie beschoss mich mit einem blauen Feuerball. Ich sprang ab und rollte mich ab. Mai ging ebenfalls auf mich los. Zuko schnitt mit einem Feuerball mir den Weg zu einem Schatten ab. Ich hatte keine Wahl mehr. Schatten huschten von meinem aus in die Richtung von Zuko. So konnte ich ihn für einen Moment festhalten und in seinem Schatten verschwinden. Azula schoss einen Blitz ab als ich auf dem Schatten von Zuko stand. Wenn ich mich jetzt auflösen würde, dann wird Zuko getroffen. Ich spürte einen Schmerz durch meinen Körper fahren der mich zu Boden zwang. Schnell löste ich mich in dem Schatten auf.

Azula fragte: Sag mal Zuzu wir kommt es, dass sie einen deiner Umhänge trägt.

Er log: sie muss in mein Zimmer eingedrungen sein... mein Vorhang hat auch gebrannt.

Mai fügte hinzu: Ja das war verrückt die Flamme war grün. So ein richtig grelles grün.

Azula lachte: Naja dieses Problem hat sich auf jeden Fall geklärt. Diesen Blitz wird sie nie überleben!

Kampf der Elemente (teil 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt