Kapitel 19

1.6K 73 9
                                    

Sicht von Katara:

Yuki schlief auf dem bloßen Boden. Sie hatte sich verändert. Wo war die Yuki hin die immer gelacht hatte? Die immer fröhlich war? Auch wenn ihr Vater starb hatte sie sich bemüht zu Lachen. Heute hatte ich sie zum ersten Mal sie wirklich weinen sehen. Zuko! Das war alles seine Schuld. In Ba Sing Se hatte ich versucht ihm zu vertrauen doch er hatte fast Aang getötet. Wenn ich Zuko in die Hände bekam würde ich dafür sorgen, dass er die gerechte Strafe dafür bekommt. Doch töten... töten konnte ich ihn nicht. Yuki spürt immer noch seinen Herzschlag. Ich legte mich schlafen. Es hatte keinen Sinn, wenn ich jetzt die ganze Nacht grübelte.

Sicht von Yuki:

Ich wachte auf und vermisste wieder mal Zukos Wärme. Ich drückte den Umhang der immer noch nach ihm roch. Tränen rollten über meine Wangen. Heulen und Schlafen das war das einzige das ich momentan konnte. Ich stand auf zog mir den Umhang an und lief ein stück weiter. Auf dem weg trat ich einen Stein der ein paar Meter rollte und dann einfach liegen blieb.

Toph fragte: Sollte das erdbändigen sein?

Ich murmelte: nein das sollte meinem Frust dampf machen.

Sie meinte: Ich verstehe zwar nicht was du an dem Prinzen fandst aber wenn du willst zeige ich dir das Erdbändigen damit du ihn richtig fertig machen kannst.

Ich nickte. Dann trainierte ich mit Toph bis die anderen Bereitwaren zum Aufbruch.

Toph lobte: Du bist gut du lernst schneller als Aang.

Ich zuckte mit den Schultern und stieg auf Appas Rücken. Nach einer Weile versuchten sie ein Gespräch aufzubauen.

Katara fragte: Hast du schon mal andere Erdbändiger als Toph getroffen?

Ich antwortete: Ich war auch da... ich meine in Ba Sing Se... ich habe gesehen wie Azula den Blitz auf Aang feuerte und... wie Zuko Iroh und mich verriet.

Toph fragte: Was ist dann passiert?

Ich erzählte ihnen wie Zuko gelogen und mich damit verraten hat, von der Gefangenschaft und wie ich ausgebrochen war. Nur eins ließ ich aus... Mai. Tränen rannen mir über die Wangen.

Sokka fragte: Du hast dich doch nicht wirklich eine Bindung mit ihm?

Katara sah mich an. Ich nickte nur womit ich ihr zeigte, dass ich klarkam.

Ich antwortete: Leider schon...

Aang platzte raus: WAS?

Toph fragte: Was ist eigentlich eine Bindung?

Kampf der Elemente (teil 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt